Katze humpelt und ist schlapp

  • Themenstarter Katzehund
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katzehund

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2021
Beiträge
201
Hallo mache mir Sorgen um meine Kleine sie ist 9monate kastriert und lebt nur in der Wohnung.Seit vorgestern früh humpelt sie hinten.ist schlapp und frisst nicht und wenn dann nur ein bischen TF an NF geht sie garnicht mehr Ran sie schläft fast den ganzen Tag läuft Mal ein paar Schritte dann liegt sie wieder War gestern beim TA und der nimmt an das sie irgendwo runtergefallen ist hatt sie untersucht und hinten am Rücken hatt sie eine kleine Beule.Auserdem hatt er festgestellt das sie wohl auch Bauchschmerzen hatt und Halsschmerzen die Zähne sind auch etwas entzündet.Er hatt ihr eine Spritze gegeben.,Ich soll es weiter beobachten.Mir ist auch aufgefallen wenn sie liegt dann zittert ihr schlimmes Bein...Mache mir echt Sorgen......vor allen Dingen weil sie fast nichts trinkt.Kennt ihr sowas
 
A

Werbung

Hallo,
hat der TA denn ein weiteres Vorgehen mit dir besprochen? Allein die entzündeten Zähne, wären für mich ein Anlass zum Dentalröntgen um auf FORL prüfen zu lassen.

Was hat er denn zu der Beule gesagt? Die kommt ja nicht einfach so.

Das man Katzen nicht trinken sieht ist kein Grund beunruhigt zu sein. Katzen sind Wüstentiere und nehmen 80-90% des Wasserbedarfs über das Futter auf.
Daher ist auch Trockenfutter nicht zu empfehlen, da dieses genau das Gegenteil bewirkt und dem Körper Wasser entzieht.
 
Hast du nichts an Schmerzmitteln oder so mitbekommen?
Ich würde ehrlich gesagt heute wieder zum Arzt....je nach wie zufrieden du grundsätzlich mit dem Tierarzt bist, auch zu einem anderen. Wenn es einen Sturz gegeben hat verheilt es natürlich nicht über Nacht - braucht dann aber vermutlich Schmerztherapie. Was mir Sorgen machen würde ist der " Rest". Hals - und Bauchschmerzen können natürlich zufällig gleichzeitig auftreten....finde ich aber unwahrscheinlich. Nicht fressen und trinken würde mich allerdings wirklich nervös machen. Jelly hat ja auch öfter mit ihrem Beinchen Probleme fressen und trinken waren aber nie ein Problem.
 
Er hatt gesagt das mit dem Bein braucht Zeit das ist ja das Problem sie geht an kein Nassfutter Ran hab schon alles probiert er hatt ihr gestern eine Spritze gegen die Schmerzen gegeben.Gestern Abend hatt sie etwas gefressen sie juckt nur wenn es Futter gibt dann geht sie .....was mir aufgefallen ist sie leckt sehr viel also mit der Zunge
 
Ich hab den ganzen Tag über NF stehen sie richt kurz dran und geht wieder
 
Wenn es nicht besser wird, wäre eine Röntgenaufnahme sinnvoll.
Schmerzmittel hat er dir anscheinend auch nicht mitgegeben, die Spritze wirkt maximal 24h. Wenn sich Katzen ständig das Mäulchen lecken, ist ihnen übel.
Ich würde, bei unveränderter Lage, spätestens Morgen zu einem anderen TA/ Tierklinik fahren, wie schon vorher vorgeschlagen, da liegt vermutlich noch etwas anderes im Argen...
 
Wurde sie nicht geröngt??
 
Werbung:
Hat sie Fieber?
Ist Calici ausgeschlossen worden?
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Er sagte ich soll es beobachten seit jetzt humpelt sie richtig
 
  • #10
Er sagte ich soll es beobachten seit jetzt humpelt sie richtig
Wäre es jetzt nicht die Zeit mal in eine Tierklinik zu fahren?
Nur abtasten und einmalig Schmerzmittel finde ich ziemlich wenig.
Eine Beule im Rücken und lahmen.
Bauchschmerzen und Zahnschmerzen (wie wurden die festgestellt?), kein Fieber gemessen.
Wurde die Katze kürzlich geimpft?
 
  • Like
Reaktionen: yodetta
  • #11
Ich würde auch schnellstmöglich mit ihr zur weiteren Diagnostik in eine Tierklinik fahren. Mit einer Spritze würde ich mich nicht abspeisen lassen bei dem Zustand, denn du beschreibst
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und yodetta
  • #12

Ähnliche Themen

kleine66
Antworten
23
Aufrufe
3K
hatnefer
hatnefer
D
Antworten
14
Aufrufe
22K
Die Fellnasen
Die Fellnasen
Anne_Boleyn
Antworten
18
Aufrufe
1K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
C
Antworten
7
Aufrufe
826
Lillyrose
Lillyrose
tinetierchen
Antworten
63
Aufrufe
2K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben