Katze humpelt nach dem Sprung

  • Themenstarter mo5
  • Beginndatum
  • Stichworte
    humpeln springen
M

mo5

Benutzer
Mitglied seit
30. August 2013
Beiträge
31
Hallo,

meine Katze (8Jahre) humpelt seit letzter Zeit immer, wenn sie von der Fensterbank springt.

So fing es an:
Ich kam ins Zimmer und merkte plötzlich, dass meine Katze mit dem linken Hinterbein humpelt. Das ging ca. 1 Stunde so und sie lief wieder normal. Am nächsten Tag, fiel mir auf, dass meine Katze von der Fensterbank gesprungen ist und dann wieder kurze Zeit gehumpelt hat. Sie hat sich hingesetzt und es ging wieder. Das habe ich noch ein paar Mal erlebt.
Dann bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen. Da wurde alles abgetastet. Mit den Knochen war alles ok und ihre Krallen auch. Die Ärztin hat ihr eine Spritze gegen den Schmerz. Danach ging es wieder.
Aber ein paar Tage später hat sie wieder nach dem Sprung gehumpelt. Ich weiß nicht, was mit ihr los ist, da sie sich sonst normal verhält.

Kennt das jemand?
Hat jemand einen Rat?

Danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Mo,

willkommen im Forum.

Ich würde die Katze röntgen lassen. Alleine durch Abtasten erkennt man nicht viel.

Alles Gute Euch!
 
Ich würde auch zu einerm Röntgenbild raten. Nur darauf kann man genau erkennen, woran das Humpeln liegt und dann auch richtig behandeln.
 
Hallo,

Katzen sind ja Weltmeister im Schmerzen verbergen.
Der Kater meiner Freundin hat es geschafft, monatelang mit einem Kreuzbandriss durch die Gegend zu laufen.
Wenn die Schmerzen zu schlimm wurden hat er ein bischen gehumpelt, manchmal scheinbar grundlos gejammert und das wars.

Der Kater ist Monate davor unglücklich vom Baum gestürzt, meine Freundin war gleich beim TA, aber der hatte nichts festgestellt.
Dabei kann man einen Kreuzbandriss relativ einfach mit dem Schubladentest durch Abtasten diagnostizieren.

Naja, das Humpeln kann bei Deiner Katze auch ganz andere Ursachen haben.
Aber manchen TA muss man auch auf die Sprünge helfen.

Beim Röntgen sieht man schon einiges, ansonsten MRT.
Ich würde den TA auch mal fragen, ob es Arthrose sein könnte
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
58
Aufrufe
4K
Waldtrolle
Waldtrolle
Simba&Luni
Antworten
3
Aufrufe
1K
Simba&Luni
Simba&Luni
M
Antworten
11
Aufrufe
7K
monexy85
M
Gloxie
Antworten
43
Aufrufe
3K
Gloxie
Gloxie
L
Antworten
12
Aufrufe
743
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben