Katze hat Zunge raushängen und hechelt beim spielen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fairy96

Fairy96

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2016
Beiträge
221
Ort
Wien
Hallo
Mein Kater (ca. 10 Monate alt) hat sehr oft die Zunge raushängen, nicht nur wenn er sich entspannt, sondern auch beim rumgehen etc.
Dies hat er schon seit wir ihn bekommen haben wo er ca. 12 Wochen alt war gemacht.
Der Tierarzt hat nichts entdeckt, als er in den Mund gesehen hat.

Kann es was mit den Zähnen zu tun haben? Er hat dieses Verhalten aber schon, als er noch seine Milchzähne hatte.

Noch dazu hechelt er sehr häufig nach dem spielen und wildem herumlaufen. Das ist jedoch erst später dazu gekommen.

Er frisst ganz normal (Nassfutter), wobei er meist laut dabei schmatzt.
Ansonsten ist er sehr aktiv und sein Verhalten ist ganz normal.

Uns ist aufgefallen, dass er eine Art Überbiss hat, ob das aber wirklich stimmt, wissen wir nicht genau.

Können doch irgendwelche Zahnprobleme dahinter stecken oder hat er gar Probleme mit dem Herzen?

Danke schonmal
lg.

Hier sieht man die Zunge deutlich raushängen:
http://de.share-your-photo.com/img/361bee0a89.jpg
 
Werbung:
Muggili

Muggili

Forenprofi
Mitglied seit
30. November 2013
Beiträge
5.253
Ort
an der schwäbischen Eisenbahn
Vielleicht mal nach dem Herz schauen lassen?
Ich habe auch zwei junge Kater, 9 und fast 12 Monate alt. Der ältere hat beim Spielen als junger Kater auch angestrengt geatmet. Das hat sich jetzt " verwachsen".
 
HappyNess

HappyNess

Forenprofi
Mitglied seit
6. Mai 2016
Beiträge
4.024
Mir fallen bei den Symptomen auch als Allererstes Herzprobleme ein!
Das solltet ihr mal untersuchen lassen, am Besten gleich in einer Tierklinik oder Tierarztpraxis, die auf Kardiologie spezialisiert ist!
 
Fairy96

Fairy96

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2016
Beiträge
221
Ort
Wien
Danke für eure Antworten.

Ja das wird wohl das Beste sein. Ich werde mich mal genauer informieren bezüglich Tierarzt die sich mit Kardiologie auskennt.
 

Ähnliche Themen

J3nny84
Antworten
42
Aufrufe
13K
J3nny84
J3nny84
W
Antworten
2
Aufrufe
11K
Lirumlarum
Lirumlarum
bitoftoni
Antworten
51
Aufrufe
2K
Tigerjungsdosine
T
EmmieCharlie
Antworten
11
Aufrufe
241
Wally87
W
N
Antworten
21
Aufrufe
2K
ori93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben