Katze hat Würmer erbrochen

  • Themenstarter Angelina88
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Angelina88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2014
Beiträge
144
Hallo

Mein Kater hat heute Nacht Würmer erbrochen. :eek: Lang, dünn und weiß. Blutigen Durchfall habe ich auch überall gefunden. Aber nur kleine tropfen. Schaue das ich Urlaub bekomme und fahre gleich in die Klinik. :(

Ich bin gerade extrem wütend. Ich habe den Kater vor 6 Wochen aus dem tierheim geholt. Geimpft und entwurmt. Aber eine Wohnungskatze kann sich doch in der zeit keinen so starken wurmbefall einfangen oder? Werde dort mal anrufen was für eine und wie oft er entwurmt wurde...

Mir tut der kleine einfach nur leid. Er versteckt sich die ganze zeit. :(

Auf jeden Fall werden er und seine Freundin beide komplett entwurmt. Muss ich sonst noch etwas beachten? Das streu im Katzenklo wechseln wahrscheinlich? Ich kenne es zumindest bei Pferden so das man nach der Kur der Stall Grundreinigen sollte.

Lg Angelina
 
A

Werbung

Auch eine Wohnungskatze kann sich ganz schnell Würmer einfangen.

Grade Kitten die(warscheinlich) nur einmal Entwurmt wurden haben oft sehr starken Wurmbefall.

Geh mit beiden zum Tierarzt.
Wenn schön Würmer erbrochen wurden und auch Blut im Stuhl ist,ist der kleine schon sehr stark Verwurmt.
Ist den bekannt wo die beiden herkommen?
 
Der "kleine" ist übrigens schon ganz groß. Ein stattlicher Kater von 5,6 Kilo :D Ist nur sein Spitzname weil er so ein Monsterkater ist.

Er ist aus dem tierheim, die Katze von privat. Sind aber schon 4 und 5 also kein kitten mehr. Der Kater wurde gefunden und keiner weiß wo er herkommt.

War mit dem Kater beim Tierarzt. Er bekommt jetzt 2 Wurmkuren im Abstand von 4 Wochen und dann eine Kot Untersuchung ob alles weg ist. Die Katze nur eine Wurmkur, das würde laut Klinik reichen.

Der Darm war auch schon dicht. Da ging nicht mehr. Wollte eigentlich heute eh zum Tierarzt weil mir gestern aufgefallen ist das er nicht so richtig aufs Klo kann. Immer nur ganz kleine Stücke. Er hat jetzt einen Einlauf und Schmerzmittel bekommen und war schon richtig auf dem Klo. Jawohl ich nicht sagen kann ob das nicht damit zusammen hängt das er seid Sonntag voll gebarft wurde. (Und ja ich kenne mich damit aus. Ist nicht die erste katze die ich barfe). Jetzt bekommt er zumindest erstmal wieder sein Nafu.

Er ist jetzt aber soweit wieder fit. Er frisst und kommt mir viel aktiver vor.
 
Ich habe zwar Freigänger, aber meine Tierärztin sagte, dass man immer beide Katzen gleichzeitig behandeln müsste, sonst käme es eventuell zu einer Art Pingpongeffekt, also dass ich eine Katze immer wieder bei der anderen ansteckt, wenn sie am Popo schnüffelt und leckt
 
Die Katze bekommt ja auch eine Wurmkur. Aber eben nur eine. Der Kater zur Sicherheit 2x. Jawohl ich am Donnerstag eh zu meinem Haustierarzt gehe eine Impfung nachtragen da frage ich ihm mal was er denkt.
 
Wer weiß, woher er die Würmer hat. Vielleicht aus dem Tierheim, vielleicht von der anderen Katze, vielleicht hast du sie eingeschleppt. Also kein Grund, wütend auf irgendjmd zu sein.

Genau, Katzen beide entwurmen, Klos häufiger erneuern und Wohnung gründlich säubern, dann bekommst du die unliebsamen Mitbewohner auch schnell los.
 
Wurmkuren können nicht immer alle Stadien von Würmern erfassen. Z.B. werden schon gelegte Eier i.d.R. nicht mit erfasst.
Deshalb ist bei starkem Wurmbefall immer eine 2. Wurmkur im Abstand von ca. 4 Wochen zu empfehlen.

Da kann das Tierheim nicht wirklich was dafür, evtl. hätten sie dich auf eine Wiederholung hinweisen müssen. Wobei nicht gesagt ist, das dort bekannt war, wie stark verwurmt er war.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
15
Aufrufe
804
teufeline
teufeline
Unduriel
Antworten
8
Aufrufe
486
Leynael
Leynael
Tigerlily
Antworten
14
Aufrufe
2K
Tigerlily
Tigerlily
Martina36
Antworten
71
Aufrufe
3K
HoppsM
H
M
Antworten
11
Aufrufe
960
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben