Katze hat Vorliebe für Schuhe. Beißt/leckt sie, verteidigt sie, legt sich drauf.

K

Kalmor

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26 Juli 2012
Beiträge
5
Hi.

Unsere Katze hat eine besondere Vorliebe für Schuhe.

Sie knabbert und leckt gerne an den Schuhen rum.
Sie kratzt auch dran rum und spielt mit den schuhen.

Wenn man versucht, die Schuhe wegzunehmen, werden die verteidigt.
Die werden dann mit den Pfoten festgehalten oder es wird sich gleich ganz drauf gelegt.

Man kann die Schuhe nur durch Ablenkung der Katze wieder "Freibekommen".
Wenn ich beginne die Katze zu streicheln, geht die Aufmerksamkeit auf meine Hand/Meine Arme über, sie beißt (aber nur leicht) und leckt dann meine Finger, oder versucht meine Hand mit den Pfoten zu fangen.

Wenn ich dann versuche, den schuh mit der anderen Hand weg zu nehmen, springt sie direkt wieder auf den Schuh an.
Das geht ein paar mal so, bis die Katze irgendwann keine Lust mehr auf Spielen hat, und es sich lieber irgendwo gemütlich macht.

Ich finde das "schuhknabbern / schuhlecken" auch nicht grade hygienisch. nicht dass sie sich wegen den Schuhen noch was einfängt.
Außerdem sehen die Schuhe nicht lange gut aus.

Warum hat sie so eine Vorliebe für Schuhe? Ist das normal?
"Normale" Katzenspielzeuge (Stoffmaus usw) interessieren sie nicht.


Liebe Grüße
 
Werbung:
kiki70

kiki70

Forenprofi
Mitglied seit
21 Dezember 2008
Beiträge
2.499
Alter
50
Ich hab auch einen Schuh-Fetischisten hier. :D

Salvador liebt Schuhe. Unsere lässt er allerdings weitgehend in Ruhe und stürzt sich am liebsten auf die Schuhe unserer Gäste. Lecken und Knabbern tut er nicht, aber er schmust ausgiebig damit und wenn da Klettverschlüsse dran sind, sehen die Schuhe danach echt herrlich aus.. :rolleyes:

Ich seh schon immer zu, dass ich die Schuhe der Freunde meines Sohnes oben auf die Garderobe stelle, damit die Eltern hinterher nicht denken, bei uns würde alles in Katzenhaaren versinken. :oops:

Ich denke, es liegt an der Vielzahl der Gerüche.. Käsemauken plus Draußen-Geruch.. nur Baldriankissen riechen noch "besser". :aetschbaetsch2:
 
MewChan

MewChan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Juni 2012
Beiträge
263
Ort
Roth (bei Nürnberg)
Ich denke da hat jede Katze ihre eigenen Vorlieben =)

Mit unseren Schuhen wird wenig gespielt - bei uns sind Taschen in Gefahr :D

Egal was für eine Tasche - sie wird beschmust, als Kratzbaum missbraucht, darauf geschlafen etc..

Keine einzige Tasche hier im Haus bleibt verschont.
Warum weiß ich nicht =)

Wie gesagt.. jede Katze hat ihren eigenen Fetisch :D
 
C

charly_und_clerents

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 Juli 2012
Beiträge
7
Ort
Tirol Innsbruck
Meine Katzen stehen auch auf die Schuhe und schmeissen sie vom schuhregal runter um mit ihnen zu spielen oder aber sie liegen auf den schuhen drauf die auch im regal stehen... ich persönlich habe meine alten schuhe nach unten gestellt die ich nur noch schnell zum "Müll rausschmeissen" anziehe.. oder aber auch um eine rauchen zu gehen... nun spielen sie nur noch mit den alten schuhen... die neuen ganz weit oben versteckt :yeah: am liebsten spielen sie mit den schuhbändern hab sogar schon beobachtet wie sie es aus den laschen rausgezogen haben... ist sehr ärgerlich wenn du dann so schnell wie möglich weck musst *lach*


Nichts desto trotz jede katze hat seinen eigenen fetisch... :pink-heart:
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
Auch ich habe Schuh-Fetischisten hier..

Besonders an Tagen wie gestern mit 32 Grad werden die Schuhe und Füße beleckt, auch mal reingebissen (Aua, mein Zeh), wenn sie richtig "schön" müffeln vor der Dusche..

Achselschweiß geht übrigens auch..:D:D
 
Ronjakatze

Ronjakatze

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2011
Beiträge
1.022
Ort
Hohenbrunn
Ronja hatte auch eine Vorliebe...

Schuhe...nein
Aber T-Shirts und Socken - je verschwitzter und stinkiger um so besser :eek:
Könnt Ihr Euch noch an den Dschungelbuch-Trickfilm von Walt Disney erinnern?
Die Szene, in der die Schlange Kaa versucht Mogli mit ihren drehenden Pupillen zu hypnotisieren.
Genau so hat Ronja bei ihren Ekstasen auch immer geguckt, wenn sie sich in diese Sachen förmlich eingewickelt und sie dabei vollgesabbert hat...:pink-heart:

Ein Paar Socken, die man ununterbrochen vier Wochen in Turnschuhen getragen hat, wäre wahrscheinlich ihr Traum gewesen....:D

Was würde ich drum geben, sie dabei noch ein einziges Mal sehen zu dürfen, wir mussten sie vor drei Wochen über die RBB gehen lassen :reallysad:
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
382
BlackSquirrel
Antworten
16
Aufrufe
353
persephone93
Antworten
1
Aufrufe
20K
engelsstaub
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben