Katze hat Schaum erbrochen

  • Themenstarter Kiki-Kitty
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kiki-Kitty

Kiki-Kitty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2011
Beiträge
228
Ort
Istanbul
Es geht um die 8 Monate alte Ponyo, sie hat gerade Schaum erbrochen an 3 Stellen des Teppichs waren kleine Schaumfützen. Die waren so richtig weiss beim putzen habe ich gemerkt, dass sie so eine leichte Gelbverfärbung haben also das schaumige Zeug was sie erbrochen hat. Jetzt geht es ihr aber wieder gut also Krankheitsanzeichen scheint sie nicht zu haben, wollte gleich sofort mit Kiki rumraufen.
Vor ca 2 Wochen hatte sie auch Schaum erbrochen war aber sehr wenig und zeigte auch damals keine Krankheitsanzeichen.

Eigentlich musste sie nächste Woche Kastriert werden, sie wurde letzte Woche rollig gestern stellte sich Rolligkeit wieder ab.

Sie ist kein Freigänger, frisst nur NaFu und Trofu. Gekochtes oder rohes fleisch verweigert sie im allgemein hat sie nur Appetit auf Katzenfutter alles andere findet sie nicht so lecker. Bis jetzt hat sie auch nie Haarbälle erbrochen, kann es denn sein, dass sie vielleicht versucht einen Haarball raus zu bekommen?


LG
 
A

Werbung

Sie hat gerade auch Kot abgesetzt, der ist nicht auffällig, feste Würstchen wie immer. Sie wollte auch was essen stand vor dem leeren Napf, will ihr aber erstmal nichts zum essen geben, damit sich der Magen mal beruhigt.
 
Schlecht zu sagen, woran es liegen kann.

Könnte mehrere Ursachen haben.

Hast du Pflanzen in der Wohnung? Wenn ja, welche? Dann google mal, ob die evtl. giftig sind.

Das wäre jetzt das erste, was ich in Angriff nehmen würde.
 
Schlecht zu sagen, woran es liegen kann.

Könnte mehrere Ursachen haben.

Hast du Pflanzen in der Wohnung? Wenn ja, welche? Dann google mal, ob die evtl. giftig sind.

Das wäre jetzt das erste, was ich in Angriff nehmen würde.

Pflanzen gibts keine, da es jetzt nach mehr als 2 Wochen wieder auftritt habe ich mir Sorgen gemacht. Ich wollte nicht sofort zum TA da die TÄ hier in Istanbul nicht so die besten sind. Die werden das jetzt höchstwahrscheinlich auf die "fehlende Entwurmung" zurückführen. Die behaupten man muss auch reine Wohnungskatzen jede 2 Monate entwurmen. Ponyo wurde nur einmal vor dem Einzug entwurmt das war vor 5 Monaten.

So jetzt hat sie auch Wasser getrunken hoffentlich kommt dieses Schaumerbrechen nicht weider.
 
Wir haben einen Langhaarakater dabei.Der tut sich manchmal schwer mit Haarballen auswürgen.Da kommt dann auch nur Schaum,ohne Futterreste.
Mit etwas Maltpaste gehts dann besser.Meißt gehen die Haare dann mit dem Kot raus.

Ponyo ist sehr zierlich, meine beiden Katzen sind Kurzhaarkatzen aber beide haaren zurzeit extrem (Fellwechsel), sie toben und raufen auch sehr oft, dabei kommen dann auch viele Haare raus. Ponyo lässt sich auch nicht immer bürsten, sie frisst auch überwiegend TroFu, haben keinen hochwertigen Nafu hier, 2-3 mal in der woche kriegen sie NaFu 85gr Dosen von Whiskas Gourmet Gold oder Hills, das ist das beste was es hier an NaFu gibt und die sind dann auch sehr mies Teuer. Kiki frisst auch Fleisch deswegen füttert sie weniger TroFu aber Ponyo ist halt ein Katzenfutterjunkie :( Habe gerade gelesen, dass TroFu das ausscheiden von Haarballen erschwert stimmt das denn? Dann kann es wirklich an den Haarballen liegen.
 
Würde auch schätzen dass es was mit den Haaren zu tun hat.
Kenne es von meinem Kater. Frisches Katzengras hilft dagegen sehr gut.
Oder die schon geschriebene Malzpaste.
Hast du davon etwas zu Hause? Vielleicht ist danach Schluss mit der Spuckerei und es waren die Haare.
 
Malzpaste muss ich wohl besorgen, Ponyo gebe ich ab und zu Vitaminpaste. Kiki gebe ich kleines Stückchen Butter, für die haare. Ponyo hat ja bis vor kurzem kaum gehaart, den Butter mag sie auch nicht also wird es mal Zeit zur Malzpaste, oder ich guck mich mal bei den Petshops mal um ob die Gras haben, ist aber schwer Petshops zu finden die keine Kitten oder Welpen in verkaufen, bei denen will ich dann nicht einkaufen.

Danke für die Tipps, da es bei Ponyo auch keine Auffälligkeiten gibt bin ich erstmal beruhigt, nächste Woche müssen wir sowie so zum TA für die Kastra. Dann lass ich sie mal richtig abchecken, hoffe alles ist in Ordnung bei ihr damit sie endlich mal kastriert werden kann.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
8
Aufrufe
2K
wickedwitch
wickedwitch
mietzelmann
Antworten
18
Aufrufe
2K
tokaroma
tokaroma
elca
Antworten
14
Aufrufe
2K
Youtah
Youtah
SunDelight
Antworten
12
Aufrufe
739
SunDelight
SunDelight
W
Antworten
9
Aufrufe
738
Wilmabausa
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben