Katze hat Probleme nach Gabe von Bravecto

  • Themenstarter taube24
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

taube24

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. April 2019
Beiträge
23
Hallo,

Leider wurde meiner Katze durch die Tierärztin dieses Mittel verabreicht, als sie zum Fäden ziehen dort war.

Der Kater war nach seiner OP wunderbar drauf, hat innerhalb einer Woche 700g zugenommen.. Dann kam eines Tages dieses Mittel und er war erstmal tagelang platt und hat nichts gegessen. Mittlerweile hat er sich wieder aifgeraffr, ist aber immer noch sehr schwach, die Blut Werte, VA die Nierenwerte werden immer schlechter und ihm ist scheinbar sehr übel.

Hat jemand damit Erfahrung, was kann ich am Besten tun, um ihm wieder die Vitalität zu geben und ggf dieses Mittel aus seinem Körper zu bekommen..

Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt und die Katze wieder in den Anfangszustand bekommen?
 
A

Werbung

Hi
Erfahrung habe ich nicht mit diesem Mittel. Im I-net sind aber zwiespältige Meinungen zu lesen.
Was sagt denn die verabreichende Ärztin zu den verschlechterten Nierenwerten?
Hat ev. keinen Zusammenhang mit diesem Mittel, die Nieren sollten aber trotzdem abgeklärt werden.
Wie alt ist deine Katze?
Kennst du Seite www.felinecrf.info, die Nierenbibel?
Hoffe, es melden sich noch Foris mir Erfahrung.
 
  • Like
Reaktionen: taube24
Hi
Erfahrung habe ich nicht mit diesem Mittel. Im I-net sind aber zwiespältige Meinungen zu lesen.
Was sagt denn die verabreichende Ärztin zu den verschlechterten Nierenwerten?
Hat ev. keinen Zusammenhang mit diesem Mittel, die Nieren sollten aber trotzdem abgeklärt werden.
Wie alt ist deine Katze?
Kennst du Seite www.felinecrf.info, die Nierenbibel?
Hoffe, es melden sich noch Foris mir Erfahrung.
Die TA hat nur gesagt, sie glaubt nicht, dass es davon kommt.

Jetzt die 2. Ärztin, bei der er umfassender betreut wurde, hat jetzt dazu auch nichts gesagt. Rückgängig machen können wir es leider nicht und nochmal würde er es sowieso nicht mehr bekommen.

Er ist 13.

Die Nierenbibel kenne ich mittlerweile. Eine echt gute Seite, danke.
 
Wie lange war denn der Abstand zwischen Mittel und seiner Schlappheit?
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Am 2. Oktober hast du geschrieben, das dein Kater CNI hat, und in Behandlung ist.
 
Ah, danke Poldi. Wenn eine CNE bereits bekannt ist, sollte von den TAs bes. darauf geachtet werden, welche Mittel gegeben werden...
@taube: Mit der Nierenbibel bist du ja gut informiert (was man nicht von allen TAs behaupten kann).
Alles Gute für Katerchen!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
9
Aufrufe
4K
Jerome765
J
V
Antworten
16
Aufrufe
1K
VerenaH.
V
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
GreenKater
G
F
Antworten
23
Aufrufe
2K
pfotenseele
P
P
Antworten
9
Aufrufe
3K
michelle1702
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben