Katze hat plötzlich Angst vor Balkon

  • Themenstarter Moomin
  • Beginndatum
Moomin

Moomin

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
55
Hallo :)

meine Luna hat sich eben für ca. eine Stunde ganz verängstigt versteckt. Sie kam erst raus als die Tür zum Balkon wieder zu war & hat beim Anblick des Balkons einen ganz dicken Schwanz bekommen. Sie will auch nicht mehr auf den Balkon raus oder ins Zimmer wenn die Balkontür auf ist.
Unser Mio hatte sich zunächst auch versteckt aber kam dann nach kurzer Zeit wieder raus und geht auch wieder auf den Balkon. Nur Luna ist immer noch total verängstigt.

Unser Balkon ist katzensicher - wir haben keine Ahnung was passiert sein könnte bzw. woher Lunas Angst vor dem Balkon rührt.

Habt ihr sowas schon mal erlebt?

Liebe Grüße,
Lilly
 
A

Werbung

Ja, mehr als einmal.:DDie Katzen können sich vor irgendwas erschreckt haben. Lass sie jetzt einfach in ihrem Tempo wieder alles erkunden. Nicht locken oder "zwingen". Sie geht schon wieder raus,wenn es ihr behagt.:)
 
Hallo Lilly,

wenn Luna nicht verletzt ist, würde ich ihr Verhalten ignorieren.
Nicht bedauern, nicht betüddeln.

Geh mit dem Kater auf dem Balkon und erzähle ihm lustige Geschichten, gib ihm Leckerlies und mach draußen Party.

Lass Luna jetzt erst mal zufrieden, aber wenn sie neugierig zum Balkon geht, lobst Du sie und bietest ihr auch Leckerlies an. Rennt sie wieder weg und versteckt sich, ignoriere das Verhalten.
 
Na dann bin ich beruhigt :D
Der Kater sitzt auch schon wieder draußen - Luna ist noch sehr suspekt.

Danke für deine Antwort!
 

Ähnliche Themen

Eisblvme
Antworten
3
Aufrufe
1K
Eisblvme
Eisblvme
J
Antworten
7
Aufrufe
593
janaxcz
J
K
Antworten
23
Aufrufe
3K
Kace
Kace
K
2
Antworten
32
Aufrufe
1K
Kila10
K
visa
Antworten
20
Aufrufe
9K
visa
visa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben