Katze hat Pilz

  • Themenstarter Trixi_cat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Trixi_cat

Trixi_cat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2014
Beiträge
22
Hallo Leute!

Ich war heute mit meiner Katze beim TA und wie schon erwartet hat sie einen Pilz. Sie hat viele offene Stellen und die kratzt sie sich auch immer auf.

Habe jetzt vom TA etwas dagegen bekommen. Jetzt ist es so...

1. Sie bekommt noch heute und morgen eine viertel Tablette Cortison. Soll ich mit der Behandlung beginnen wenn ich die Tabletten absetzte habe oder jetzt schon. Die TAin hat nur gesagt ich soll die Cortison weiter geben. Vl. weiß das ja von euch wer. Falls nicht ruf ich heute nochmal an.

2. Die Katze hat uns angesteckt... Hab schon einwenig gelesen zu dem Thema und ab und zu klingt das so, als würde sie dich anniesen und du hast den Pilz.
Nun gut so schlimm wird es nicht sein aber ich hätte nächste Woche Freunde eingeladen die hier auch übernachten. Muss ich jetzt angst haben, dass sie auch einen Pilz bekommen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

LG Trixi
 
A

Werbung

tli

Hallo! Ich hatte auch so ein Pilzvieh hier und mir schon ähnliche Sorgen gemacht wie du bei 2. Ich hatte bis jetzt allen Bescheid gesagt, die zu Besuch kamen, und natürlich frische Bettwäsche genommen und es hat sich noch niemand angesteckt, obwohl ich auch mal was abgekriegt hatte. Das aber erst, als ich eine Erkältung hatte, also mein Immunsystem nicht so fit war.

Wenn dein Besuch gesund ist und keine kleinen Kinder mitbringt, würde ich das Risiko vermutlich eingehen. Allerdings wäre vorher aufklären sicher fair.
 
Hallo! Ich hatte auch so ein Pilzvieh hier und mir schon ähnliche Sorgen gemacht wie du bei 2. Ich hatte bis jetzt allen Bescheid gesagt, die zu Besuch kamen, und natürlich frische Bettwäsche genommen und es hat sich noch niemand angesteckt, obwohl ich auch mal was abgekriegt hatte. Das aber erst, als ich eine Erkältung hatte, also mein Immunsystem nicht so fit war.

Wenn dein Besuch gesund ist und keine kleinen Kinder mitbringt, würde ich das Risiko vermutlich eingehen. Allerdings wäre vorher aufklären sicher fair.

Danke für deine Antwort!

Aufgeklärt hätte ich sie sicher! Nur das ich weiß ob ich es nicht lieber absagen soll. Das Problem ist nur immer einen neuen Termin zu finden, deswegen würd ich es gern trotzdem machen.

Wurde die Katze dann gemieden oder normal gestreichelt?
 
Wie schon gesagt wurde,klär den Besuch über die Pilzerkrankung auf,nimm frische Bettwäsche und besorg evtl ein Händedesinfektionsmittel,das fungizid wirkt.Dann sollte es vielleicht auch vermieden werden,daß die Miez angefasst wird.Ich denke,dass so die Gefahr einer Ansteckung auf ein Minimum reduziert wird.
 
Welche Händewaschmittel wirken nachweislich fungizid?



Zugvogel
 
Nicht Händewaschmittel,sondern Händedesinfektionsmittel.Da kann bestimmt die Apotheke weiter helfen.
 
Ah ja, danke! :)



Zugvogel
 
Werbung:
Kein Problem
 
Wie schon gesagt wurde,klär den Besuch über die Pilzerkrankung auf,nimm frische Bettwäsche und besorg evtl ein Händedesinfektionsmittel,das fungizid wirkt.Dann sollte es vielleicht auch vermieden werden,daß die Miez angefasst wird.Ich denke,dass so die Gefahr einer Ansteckung auf ein Minimum reduziert wird.


Danke für deine Antwort!

Das ist sehr schade weil sich mein Besuch schon gefreut hat, die Katze zu knuddeln. Aber da kann man nichts machen, Gesundheit geht vor =)
 

Ähnliche Themen

Jelly87
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jelly87
Jelly87
romulus
Antworten
5
Aufrufe
14K
SILKCHEN
S
I
Antworten
9
Aufrufe
3K
Imona
I
S
Antworten
13
Aufrufe
9K
Susi86
S
P
Antworten
6
Aufrufe
476
Pepe90
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben