Katze hat Panik vor meinen Freund aufgebaut

  • Themenstarter sandra0212
  • Beginndatum
S

sandra0212

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2011
Beiträge
6
...

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Nach deiner Beschreibung ist Kessi völlig verunsichert, verängstigt.
Deine Katze ist kein Wetter, sondern ein einziger großer Hilfeschrei.

Die viel zu frühe Trennung von ihrer Katzenfamilie lässt sich leider nicht mehr ändern.
Noch dazu hat Kessi danach allein bei dir leben müssen, ohne Artgenossen, von dem sie Sicherheit hätte lernen können.

Wie hat dein Freund Kessi "erzogen"?

Edit: Nachgelesen...
Was wurde aus Nala?
http://www.katzen-forum.net/katzengeschichten/98999-das-sorgenkind.html
War das derselbe Freund, vor dem sie Angst hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm also was ich denke ist dass sich so viel verändert hat seit ihr zusammen wohnt. Sie darf Jahrelang ins Schlafzimmer und im Bett schlafen und nun darf sie nicht mal tagsüber mehr rein. Katzen sind da ja sehr sensibel und da sie merkt dass es an ihm liegt ist sie da natürlich auch nicht erfreut darüber. Das mit den pinkeln ins Bett hat sicherlich auch mit ihm zu tun.
Man kann das Katzen nicht einfach verbieten, sie verstehen das nicht besonders wenn sie es immer durften.
Ich hätte da ehrlich gesagt eher deinen Freund erzogen, dass er nicht von katzentippeln (was ja echt nicht laut ist) aufwächt ;)
 
Nach dem, was Du beschreibst, habe ich keinen Anhaltspunkt für ihr Verhalten, ausser dass sie als Einzelwohnungskatze seltsam ist.

Hast Du schon mal daran gedacht, einen Verhaltenstherapeuten zu Rate zu ziehen?

Bei uns ist es so, dass gerade Männer sehr gerne gemocht werden weil die so anders riechen - am besten sind da noch die Sportsachen .... vielleicht reagiert Deine Katze auch so auf seinen Geruch, nur dass es ihr zu viel wird? Was auch immer, man kann es bestimmt auch wieder alles positiv für sie umwandeln.
 
Ich frage mich, wie kommt es, dass zwei Katzen so gestresst sind von Deinem Lebenswandel.
Und wo ist Nala?
Musste sie damals einfach gehen?
 
Die zweite Katze, die sich plötzlich sehr zurückzieht und sogar uriniert. Kann Zufall sein oder auch irgendetwas in euem Alltag, was die Katzen deutlich verunsichert.
Dass sie Katze plötzlich vieles nichtmehr darf, was zuvor erlaubt war, trägt na üblich nicht dazu bei, dass sie deinen Freund leiden kann. Sie scheint mir eindsch überhaupt kein Vertrauen zu ihm zu haben.

Katzen Urinieren nicht einfsch mal so. Warst du schon beim Ta, wann war das letzte Blutbild usw.? Bei Schmerzen ziehen sich Katzen auch sehr zurück.
 
sandra, warum löschst du den Post wieder? Die Fragen hier sind wichtig und es geht um das Wohl deiner Katze. Für die du verantwortlich bist. Denk mal drüber nach.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Pinschi
Antworten
13
Aufrufe
8K
Ute
U
C
Antworten
2
Aufrufe
791
sarilein
S
Inainthehouse
Antworten
16
Aufrufe
2K
L.u.Mi
L.u.Mi
Noomia
Antworten
11
Aufrufe
3K
gisisami
G
S
Antworten
3
Aufrufe
981
shiny
shiny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben