Katze hat nur ein Kitten

  • Themenstarter jules89
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzengeburt kitten
J

jules89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2014
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich schonmal im vorraus dafür entschuldigen wenn ich das Thema falsch einordne oder es die Frage schon gibt, bin einfach überfragt gerade.

Ich habe mir vor einer Woche eine Katze geholt die eigentlich kastriert sein soll,
sie ist sehr zutraulich und verschmust, doch gestern abend hat sie eine Sekret abgesondert und sich andauernd geleckt. Darauf hin haben wir schnell ein nest gebaut, weil ich das schonmal auf einem Bauerhof gesehen hab wie eine Katze gebärrt. Und heute morgen um 0:37uhr hat sie ein junges Kitten auf die Welt gebracht. Aber nur eins ?! Normalerweise kommen doch locker ein paar mehr oder? Ich habe heute früh gleich in der Tierklinik angerufen weil nichts mehr passiert ist. Eine genauere Auskunft habe ich nicht bekommen :sad:
Kann es sein das da noch was kommt, denn sie ist noch ziehmlich dick. Oder ist es eher, weil die Milchbar eröffnet wurde? Ich mache mir echt sorgen denn ich will nicht das es den beiden irgendwie schlecht geht :sad:

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Pack die Katze und das Kitten ein und fahre zum TA.
Alles Gute.
 
Sicherheitshalber würde ich Mama und Kitten einpacken und in die Tk fahren.Es kann sein,daß ein (evtl totes oder sehr grosses)Kitten feststeckt und damit den Weg für evtl vorhandene Kitten blockiert.Es kann aber auch sein,daß sie wirklich nur ein Kitten hat.Aber du sagst ja sie ist noch sehr dick.Ich würd auf Nummer sicher gehn.Alles Gute und berichte mal.
 
Ich ziehe den Hut, dass du als Nichtzüchter die Anzeichen der bevorstehenden Geburt so kristallklar erkannt hast. Wieso du aber nicht gesehen hast, dass die Katze aufgrund ihrer fortgeschrittenen Trächtigkeit einen harten, runden Bauch hat, verstehe ich unter diesem Aspekt leider umso weniger.

Was dir das Empfangspersonal einer TK telefonisch helfen soll, verstehe ich nicht. Pack bitte die Katze mit dem bereits geborenen Baby ein und fahre schleunigst (also sofort) hin.
 
Ok mache ich vielen dank ;) Sie war nicht dick und prall es hing alles deswegen hat es mich sehr gewundert :wow:
 
Bitte fahre jetzt sofort zur TK und berichte danach bitte.
 
Das nur ein Kitten kommt kann durchaus passieren, oft wenn die Katzen schon älter sind und schon paar Würfe hatten.
Berichte dann mal was die Tierklinik gesagt hat.
 
Werbung:
Wie geht es der Miez?
 
Bei sehr jungen oder deutlich älteren Katzen kommt es vor, dass nur ein Baby kommt.
Wenn alles gut läuft, hole ein zweites Kitten dazu, damit das kleine nicht alleine aufwächst. Es gibt immer wieder Babys ohne Mama , die dringend eine Ersatz Mama suchen .
 
  • #10
Wie gehts den Miezen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben