Katze hat Maus "verloren" im Wohnzimmer!

  • Themenstarter Darla*
  • Beginndatum
D

Darla*

Benutzer
Mitglied seit
13. Juli 2009
Beiträge
66
Hallo ihr Lieben!

Problem ist folgendes: Lena hat eine Maus mit reingebracht und anstatt sie, wie sonst, rasch zu erlegen und zu verputzen hat sie sie entwischen lassen und ich vermute die arme Maus jetzt hinter meiner Bücherwand!

Hab sie selber dahinter huschen gesehen und musste dann aber los zur Arbeit.
Und bis jetzt ist sie nicht wieder aufgetaucht. Weder tot noch lebendig.

Was nun?
Lebendfalle? Abwarten? Die Katze mal machen lassen?

Grüße aus dem Pott, Darla und Lena
 
A

Werbung

Stell eine Lebenfalle auf . Falls sie noch lebt , geht sie da rein und Du kannst Sie wieder nach draussen bringen. Falls sich nichts rührt würde ich schnell die Bücherwand räumen und sie entsorgen, bevor sie anfängt zu stinken:alien:
 
:grin: Mach ich auch immer so, klappt zu 99% sehr schnell!

Bei der letzten Maus hab ich das ganze Zimmer auseinander genommen und sie nirgends gefunden. Mit der prima Falle war die Sache nach 2 Minuten erledigt.
 
Wichtig ist vorallem, dass man sie findet.

Meine Mietzen bringen meistens nachts Mäuse mit und erlegen sie dann. Allerdings nicht so, dass ich sie gleich entsorgen kann, sondern unter Schränke, Körbe usw.

Sobald die tote Maus o.a. sich mit dem Laminat verbindet, wird es ungemütlich, das stinkt nämlich wie verrückt. Dann ist suchen und putzen angesagt. Im Sommer ist das noch viel schlimmer, bäh.

:grr:
 
Mmmh, liebe Yuna,

dafür siehst Du Deine Mietzen immer Sommer nicht im Garten rumtollen. Es gibt nichts schöneres. Darauf möchte ich nie, nie, nie verzichten. Oder auch im Winter, wenn sie durch den Schnee tabsen.

Maja
 
:grin: Ja, kennen wir auch...unsere Freigängerin brachte Mäuse mit in die Wohnung.
Ließ sie laufen.
Sie hat nicht wieder danach gejagt, für sie (Katz) war die Sache erledigt.:grin:
Soll sich doch das Personal kümmern.

Einige Tage hat sich die Maus gehalten, aber dann wurde sie doch erwischt.
Und Katze sah zu, wie unser Vater das Mäuschen zur Strecke brachte.:grin:;);)

Denke, es wird Dir auch nichts anderes übrig bleiben...:)


LG
 
soooo....
Wohnung ist mit Lebendfallen bestückt.
Mal sehen ob das funktioniert.
Vermute die Dinger werden ab jetzt zum ständigen Rauminventar werden.
 
Werbung:
Werden sie ! Wenn man das dann im Freundeskreis erzählt, greifen sich alle an den Kopf: hat zwei Katzen und muß Mausefallen aufstellen... seufz...


Grüße von Nadir
 
Wenn man das dann im Freundeskreis erzählt, greifen sich alle an den Kopf: hat zwei Katzen und muß Mausefallen aufstellen... seufz...
:grin::grin::grin::grin:
 
  • #10
so ihr Lieben... und jetzt??!

den Käse hat sie zwar gefressen aber die Falle ist trotzdem leer!!
das ist anscheinend Super-Maus!
 
  • #11
Super-Maus wurde gesichtet und aufgescheucht!
Aber anstatt in meine Kartonfalle zu rennen (die theoretisch ihr einziger Fluchtweg war) ist sie schon wieder entwischt!! :mad:

Und die Katze pennt dabei auf dem Sofa!
 
  • #12
Keinen Käse in die Falle. Das ist ein Irrtum.

Bestes Mäuse-Fang-Lockmittel ist Nuss-Nougat-Creme. Nutella oder Nuspli oder wie sie alle hiessen. Jawoll. Das ist viel besser.

Damit kriegst du sie garantiert!
 
  • #13
Hm... Nutella?
Die mag ich auch gerne.... warum also nicht auch Super-Maus?
Werd ich mal testen. Am besten auf einem Stückchen Brot, dann ist nicht die ganze Falle vollgematscht.

Nur blöd das ich nicht weiß wo genau sie grade steckt.
 
  • #14
Nicht auf Brot. Dann kann sie nämlich schnell das Brot schnappen und ist weg, bevor die Falle zuschnappt.

Du musst ja nicht Unmengen davon in die Falle geben und das Geschmiere bekommt man dann schon wieder sauber.
 
Werbung:
  • #15
Hm... Nutella?
Die mag ich auch gerne.... warum also nicht auch Super-Maus?
Werd ich mal testen. Am besten auf einem Stückchen Brot, dann ist nicht die ganze Falle vollgematscht.

Nur blöd das ich nicht weiß wo genau sie grade steckt.

Ist gar nicht so wichtig. Stell die Falle auf und sorg dafür, dass Ruhe im Zimmer ist, dann "klappt" es bald.
 
  • #16
Nutella kann ich auch empfehlen. ;) Damit habe ich bisher die Mäuse gefangen (auch Lebendfalle), die Tarzan uns lebend geschenkt hatte.
Er bringt zum Glück nur selten was nachhause. *püh*

Ich bin aber auch recht gewitzt beim Fangen mit den Händen geworden. Das geht aber natürlich nur, wenn ich sie sehe. :grin:
 
  • #17
es ist keine Falle die zuschnappt sondern hat 2 Einhgänge die wie Trichter geformt sind.
Heißt die Maus kann zwar rein klettern aber (theoretisch) nicht wieder raus, weil der Ausgang zu schmal und spitz ist.

Mein Papa hat aber inzwischen ein neues Projekt und baut eine Lebendfalle im Heimwerkerstil! :D
 
  • #18
Mein Papa hat aber inzwischen ein neues Projekt und baut eine Lebendfalle im Heimwerkerstil!
:grin::grin:

und was macht Katze??


Herrlich, wie im richtigen Leben...kannst Du Mäuslein nicht über Winter drinnennhalten?
Ist doch soooooooooooo kalt.
Und schneien soll es auch wieder.
:grin::grin::grin:


LG
 
  • #19
Hallo!

wir haben gerade das selbe problem.

Tommy hat eine lebendig maus mitgebracht, aber nicht gleich getötet. jetzt ist die maus unter den wohnzimmerschrank entwischt.
wir kommen nicht hin, da der schrank zu schwer und der spalt zwischen wohnzimmerschrank und boden nicht mehr als 2 cm sind...

leider haben wir keine lebendfallen.... und die maus war schon etwas mitgenommen vom gefangen werden und jagen

was können wir tun? warten?

sam
 
  • #20
hi, nochmal wir...

habe jetzt in ein tiefes gefäß nutella rein..... (so dass die katze es nicht frisst) und wir warten jetzt mal noch etwas ab,... ich hoffe die maus kommt raus...


.... und was macht Tommy ?
sitzt unter seinem kratzbaum und gähnt.....

ach ja: hier mal die maus (mit katze)
 

Anhänge

  • BILD0669_1111.jpg
    BILD0669_1111.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 62

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
378
Irmi_
Irmi_
Angellike
Antworten
2
Aufrufe
1K
Angellike
Angellike
Katrii
Antworten
104
Aufrufe
5K
Hiyanha
Hiyanha
N
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sanny
Sanny
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben