Katze hat komischen Gang

  • Themenstarter Leeyu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Leeyu

Leeyu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Februar 2014
Beiträge
630
Hallo ihr Lieben!

Seit dem 3. Dezember wohnt unsere Zelda bei uns und uns ist schon am Anfang aufgefallen, dass sie einen seltsamen Gang hat.

Sie geht mit den Hinterbeinen irgendwie staksig. Woran das liegt konnte uns die TÄ auch nicht sagen. Sie hat normale Blutwerte und keine Schmerzen. Natürlich wissen wir nicht, was sie vorher so erlebt hat.
Wir dachten erst, sie könnte sich irgendwann mal verletzt haben. Es scheint sie auch nicht zu stören und sie ist echt zufrieden. Mich würde allerdings schon interessieren, woran das liegen könnte. Mir ist aufgefallen, dass sie nicht besonders hoch springt (auf Stuhlhöhe ist okay, aber höher nicht). Ich muss dazu sagen, dass ich nicht genau weiß, wie hoch Katzen normalerweise springen. :oops:

Als wir die Vorbesitzerin mal fragen wollten, mussten wir feststellen, dass sich keinerlei Kontakt zu ihr herstellen lässt. :confused:
Finde ich schon merkwürding...

Na ja, ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Katzen und wollte mal fragen, ob ihr vielleicht ähnliches mit euren Süßen erlebt habt, oder wisst, woran das liegen könnte.
 
A

Werbung

Wie alt ist sie denn? Ich würde da mal ein Röntgenbild machen - Bandscheiben und Hüfte. Katzen können Schmerzen gut verstecken.
 
Zelda müsste jetzt ca. 10 Monate alt sein.

Sie rennt rum und spielt ganz normal. Die TÄ meinte nach dem Abtasten, dass sie keine Schmerzen haben dürfte. :confused:

Das mit dem Röntgenbild finde ich aber eine gute Idee. :) Das werden wir auf jeden Fall machen.
 
Vielleicht gab es da mal einen Bruch der falsch zusammengewachsen ist? Da muss die Katze nicht zwangsläufig Schmerzen haben. Höher als Stuhlhöhe sollte eine Katze in dem Alter schon kommen..
 
Oje. :( Das wäre ja echt blöd.

Auf jeden Fall wird es geröngt werden. Ich weiß, dass sie vorher nicht gut behandelt worden ist, aber mehr weiß ich auch nicht. :(
 
Oje. :( Das wäre ja echt blöd.

Auf jeden Fall wird es geröngt werden. Ich weiß, dass sie vorher nicht gut behandelt worden ist, aber mehr weiß ich auch nicht. :(

Hauptsache sie hat es jetzt gut ;)
Wirklich eingeschränkt scheint sie ja nicht zu sein - außer, dass sie nicht hoch springen kann. Ihr sollet aber auf jeden Fall die Ursache kennen. Ein falsch zusammengewachsener Bruch ist nicht zwangsläufig mit Schmerzen verbunden.
 
Wir werden ja bald wissen, woran es liegt.

Danke für die Antworten. :)
 
Werbung:
Ja klar, werde ich machen. :)
 
  • #10
Ich würde auch zu einer Röntgenaufnahme raten.

Wird da nichts festgestellt, behalt bitte im Hinterkopf, das Blut auch auf sämtliche Viren und auch auf Toxoplasmose testen zu lassen.

Ansonsten laß sie in einer Klinik checken.

Alles Gute!
 
  • #11
Und, was kam im Röntgen raus?
 
  • #12
Also beim Röntgen konnte nichts Auffälliges festgestellt werden und auch sonst scheint es ihr gut zu gehen. :) Mittlerweile springt sie auch höher als auf Stuhlhöhe. Die Ärztin meinte, sie hat wohl einfach einen anderen Gang als eine "normale" Katze. ;) Schmerzen hat sie wohl auch keine.
 
  • #13
Das klingt doch prima :)
 
  • #14
Ja, das finde ich auch. :) Und heute haben wir Katze Nummer zwei bekommen. Jetzt freue ich mich natürlich umso mehr.
 
Werbung:
  • #15
Hey wie aufregend :pink-heart: alles gute!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
3K
Nifo
N
Gloxie
Antworten
43
Aufrufe
3K
Gloxie
Gloxie
G
Antworten
3
Aufrufe
8K
Gattina3107
G
Buna
Antworten
7
Aufrufe
851
Buna
Buna
T
Antworten
11
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben