Katze hat ins Bett gepinkelt wie Mache ich es Sauber?

  • Themenstarter MiJen
  • Beginndatum
M

MiJen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2009
Beiträge
239
Ort
Düsseldorf
Hallo

Ich habe seit Dienstag eine 2 Katze die am 29.07.2009 geboren ist.

Abends Schafft sie es wohl noch nicht rechtzeitig aufs Klo und hat mir dann diese Nacht aufs Bett gepinkelt.

Jetzt meine Frage wie bekomm ich es sauber.

Kann mir nicht mal eben ne neue Matratze kaufen =(

Hat da jemand einen guten Tipp??
 
A

Werbung

ich würde das mit einem Schwamm gut und feucht mit Seifenlauge auswaschen und trocknen lassen. Ich würde hinterher auch mit verdünntem Myrthe oder Teebaumöl die Stelle besprühen, damit sie nicht mehr nach Urin riecht. Allerdings das Miezerl dann einige Stunden nicht ins Schlafzimmer lassen, weil es den Dampf nicht einatmen darf, zumindest vom Teebaumöl.

Für den Anfang würde ich evtl. auch so eine Bettauflage drunter legen, falls das Malheur nochmals passiert.
 
hallo

Habe die Stelle erst mal mit einem Handtuch versucht zu trocknen.

Dann habe ich einen Lappen mit heißen Wassergenommen alles nochmal angefeuchtet und Waschpulver auf die stelle getan und lass es jetzt erstmal einwirken.

Teebaumöl hab ich glaub ich sogar da.

Vielen Dank für deine Hilfe werde nachher noch mal in den Supermarkt gehen und gucken was ich da finden werde.
 
Mit Teebaumöl äußerst vorsichtig umgehen, es ist giftig für Katzen, auch das ätherische dran.
Guck lieber in Apo oder Umweltladen nach Myrteöl, das den Geruch nicht überdeckt, sondern neutralisiert.

Stell vorsichtshalber noch Kaklo auf, wenn der Weg vom Schlafzimmer zum Klo zu weit ist.
Blasenentzündung kann auch Ursache von Unsauberskeit sein, ich würde vorsichtshalber Urin auffangen (im Kaklo Kelle oder ähnliches untern Po halten zum Sammeln) und beim TA testen lassen auf Blasenentzündung und auch Blasensteine!

Alles Gute!

Zugvogel
 
Hi

okay =) bin noch nicht mit Teebaumöl dran bin zu faul zu suchen xD

Das klo stand heute im Schlafzimmer,weil ich meine große in der Nacht nicht mit der kleinen zusammen lassen möchte, also war das klo nicht weit weg.

Waren gestern beim Tierarzt zur Kontrolle aber danach hat er natürlich nicht nachgeguckt.

Geh einfach davon aus das sie noch nicht ganz stubenrein ist.

Hat in der ersten Nacht auch ins Bett geschissen :grr:
 

Ähnliche Themen

Shinya
Antworten
5
Aufrufe
2K
Shinya
Shinya
I
Antworten
0
Aufrufe
852
Igel
I
R
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Annika2504
A
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
derfremde
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben