Katze hat ihr Verhalten geändert

A

anton784

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. Juni 2013
Beiträge
16
So vorne weg ich hatte ein Geschwister paar aber einer wurde am 2.10 überfahren

So seid dem 4.10 hat sich das Verhalten von meinem Kater komplett verändert
Früher kam es nur selten zum kuscheln er War halt nie der kuschelte sondern eher so der ich hab jetzt Lust jetzt muss du und sonst eher so ich will Grad net

Seid ein paar tagen wird er jede. Tag anhänglich und ist eigentlich nur noch an meiner Seite wen ich daheim bin
Geht auch nimma lange raus sondern nur noch immer so für 15h und is dan wieder da und will kuscheln

Ich finde das zwar Grad schön da es mir hilft über den tot seines Bruders weg zu kommen
Aber etwas sorgen mache ich trotzdem
Die 2 haben sich super verstanden haben als kitten schon immer zusammen gespielt gekämpft und geschlafen
Auch regelmäßige Gegenseite Fell Pflege War normal bei ihnen

Mein kleiner ist jetzt 1 jahr und 4 Monate alt und will ihn nicht Alls Einzel Katze weiter halten


Aber woran erkenne ich das er soweit ist wieder nen Gefährten zu bekommen ?

Nach welchen Kriterien sollte ich dan die nächste Katze aussuchen ?

Wie alt sollte die nächste Katze sein ?

Ich habe so viele Fragen und weis nicht was ich machen soll

Hat Tips wies weiter gehen soll ?


Ich bin halt auch berufstätig das heißt unter der Woche is meine Katze von 5 - 17 Uhr alleine
Ist aber freigänger mit klappe
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
M

Motzkatze

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2012
Beiträge
1.353
Suche dir einen sozialverträglichen Kater im ungefähren Alter deines Katers. Du kannst direkt mit der Suche anfangen. Das geänderte Verhalten deines Katers zeigt, dass er sehr wahrscheinlich einen Spielgefährten vermisst.

Du kannst versuchen einen Kater über eine Tierschutzorganisation zu suchen oder auch hier im Forum. Frag mal z.B. Taskali, sie vermittelt Katzen Deutschlandweit.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
720
Inai
R
Antworten
1
Aufrufe
821
red_cat
R
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
A
Antworten
12
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben