Katze hat Fliege mit Würmern gefressen

  • Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Isbl90

Isbl90

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2011
Beiträge
5.090
Ort
Jena
Hallo meine Lieben.

Mein Kater (Wohnungskatze), leidenschaftlicher Jäger, hat gerade eben eine Fliege gefressen. Ich habe auch schon öfter davon gelesen, dass sich Wohnungskatzen auch mal über Fliegen Würmer einfangen könnten, aber was will man machen. Naja, jedenfalls bin ich danach hin und wollte ihn loben, weil er so ein toller Jäger war. Und da ist genau an der Stelle am Fenster, wo er die Fliege mit der Tatze gefasst und danach ins Maul genommen hat ein kleiner Haufen Würmer. Die können da ans Fenster nicht anders gekommen sein, mindestens 10 kleine weiße Dinger... Hab sie gleich weg gemacht, aber jetzt natürlich Angst, dass er Würmer zu sich genommen hat.

Was nun? Warten und schauen? Dann Kotprobe machen und testen lassen?
Oder mach ich mir mal wieder zu viele Sorgen? :oops: Die müssen ja von der Fliege gewesen sein, das war so ne ganz dicke, aber keine grüne/blaue, sondern eine dunkle. :(

Danke schonmal für eure Ratschläge
 
A

Werbung

Ich würde mal sagen, dass das Fliegeneier waren.;)
Somit brauchst du dir um Würmer keine Sorgen machen.
 
"Würmer" von Fliegen, sind Fliegenlarven/Maden und haben nichts zu tun mit Spul- und Hakenwürmern und ähnlichen Darmparasiten (mal so sicherheitshalber, den Irrtum gabs schon öfter mal).
 
ah, ok. also um es mal so zu sagen: es war eine weibliche Fliege und als er sie an der Scheibe getroffen hat hat es ihr etwas von ihrem Nachwuchs rausgeschleudert? :oops:
Klingt zwar jetzt auch nicht wirklich lecker, aber das beruhigt mich ungemein, danke schon!
 
Klingt zwar jetzt auch nicht wirklich lecker, aber das beruhigt mich ungemein, danke schon!
Würmer kann er sich von dieser Fliege (oder anderen Fliegen die er sich schon einverleibt hat) aber trotzdem...
 
Ja das ist mir klar, das hab ich ja auch oben geschrieben, dass ich das weiß, und dass ich mir deswegen Sorgen gemacht habe.
Aber ich kann ja schlecht nach jeder Fliege auf Verdacht ein Kotprofil machen lassen. ;) Mir ging es wirklich nur darum, diese Maden zu identifizieren, also danke dafür :)
 

Ähnliche Themen

Shelune
Antworten
7
Aufrufe
4K
Shelune
Shelune
-Sabi-
Antworten
2
Aufrufe
2K
-Sabi-
-Sabi-
Unduriel
Antworten
8
Aufrufe
498
Leynael
Leynael
tigerlili
Antworten
15
Aufrufe
1K
DinkelFermentKatzer
D
FranzLeopold
Antworten
14
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben