Katze hat dicke Vorderpfote

  • Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
44
Ort
Bonn
Liebe Foris,


Wessen Katze hatte schon einmal einen Insektenstich?
Wir kommen gerade Heim und unsere kleine Gypsy hat die linke Vorderpfote dick und humpelt leicht. Es scheint ob zu sein wo es ihr schmerzt. Sollten wr die Pfote kühlen? Oder besser zum TA damit?
Sie spielt jetzt gerade mit dem Funboard und benutzt die linke Pfite auch. Bitte um Ratschläge.


Lg Anjali
 
Werbung:
M

Miomomo

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2008
Beiträge
8.713
Mo (Freigänger) hatte das auch schon einmal: Er kam abends nach Hause und hatte eine dicke Pfote. Sie hat sich jedoch nicht heiss angefühlt und er hat es auch zugelassen, dass ich sie vorsichtig betastet habe. Daher habe ich abgewartet und bereits am nächsten Tag war die Schwellung sichtbar zurückgegangen.

Wir haben dann auch einen Insektenstich vermutet.

Gekühlt bzw. behandelt habe ich ihn nicht. Das hätte er bestimmt nicht gut gefunden.

Im Zweifel ist es natürlich immer besser, wenn man zum TA geht. Aber wenn sie die Pfote auch benutzt und sie sich nicht irgendwie heiss (entzündet) anfühlt, dann halte ich es auch für legitim, wenn man abwartet und beobachtet. Auch, wenn die Katze sonst keine Krankheitsanzeichen zeigt oder Schmerzen äussert.
 
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
44
Ort
Bonn
Danke ihr lieben.
Meine Katzen sind reine Wohnungskatzen!
Habe wir haben hier auf dem Balkon öfter Bienen
Wir werden ersteinmal abwarten und versuchen zu kühlen.
Sie läuft ganz normal hier rum und flitzt über Tisch und Bänke.

Vielen Dank für die Antworten lg Anjali
 
C

Coracon

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
381
Pfote beobachten und wenn es Anzeichen einer Entzündung gibt: TA
Wünsche gute Besserung! :)
 

Ähnliche Themen

nicker
Antworten
1
Aufrufe
16K
HappyNess
HappyNess
K
Antworten
4
Aufrufe
4K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
Black Perser
Antworten
9
Aufrufe
421
Black Perser
Black Perser
G
Antworten
8
Aufrufe
536
Glueh
G
Schwerelos
Antworten
115
Aufrufe
5K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben