Katze hat chronischen Durchfall

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

PartoftheShow

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. August 2015
Beiträge
5
Hallo liebe Katzengemeinde,

wir haben uns vor einigen Wochen einen zwei Katzen angeschafft (11, 12). Einer der beiden hat seitdem ununterbrochen Durchfall. Wir waren schon damit beim Tierarzt. Parasiten und eine Entzuendung konnten ausgeschlossen werden. Ein gerontologisches Blutbild verriet, dass alle Werte normal sind. Wir ernähren seit mehr als eine Woche Rind und Getreide frei. Wir blieben sogar bei einer Sorte, weil wir dachten, dass die Katze den stetigen Wechsel an Futtersorten nicht verträgt. Unsere Bemuehungen brachten keinerlei Besserung. :sad:

Das doofe ist auch noch, dass die Sueße ihren Hintern nicht sauber macht, was zur Folge hätte, dass sie die Wohnung damit versaut. Ich wische ihr nun nach jedem Toilettenbesuch alles sauber, aber dat kann es ja auch nicht sein.

Weiß hier jemand Rat, wie wir den Durchfall in den Griff bekommen können?
:sad:

Hier noch mal die Eckdaten:

- Katze ist 12 Jahre alt, weiblich
- Tabletten (Kräuter) wirkungslos
- Parasiten können ausgeschlossen werden
- Blutwerte, gerontologisch, sind alle im gruenen Bereich
- Entzuendungswerte normal
- es wird Rind-/Getreidefreies und hochwertiges Nassfutter gefuettert
- Appetit ist normal
- Es wurde schon versucht bei einer Sorte zu bleiben, um einen schnellen Futterwechsel zu vermeiden
- Sie säubert sich nicht ausreichend am Hinterteil
- Durchfall seit drei Wochen
 
Werbung:
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
8.926
Ort
Mittelfranken
Hallo grüß dich

So spontan habe ich auch keinen Rat für dich
Könntest du eventuell mal die Blutwerte mit ihren Referenzwerte hier einstellen, damit man sehen kann, was alles gemacht wurde?

Und: war die Katze nüchtern bei der Blutabnahme?
 
N

NFO

Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2009
Beiträge
75
Parasiten - nehme an damit meinst du Würmer?

Habt ihr auf Giardien auch untersuchen lassen?

cu
 

Ähnliche Themen

elca
Antworten
11
Aufrufe
335
elca
S
Antworten
3
Aufrufe
2K
S
highlander
Antworten
43
Aufrufe
7K
highlander
highlander
M
Antworten
14
Aufrufe
5K
Milchnase
M
muffele
Antworten
8
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben