Katze hat Band gegessen

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Moomin

Moomin

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
55
Hallo liebe Katzenfreunde,
meine Luna hat gestern Abend ein Band gegessen. Ich war gerade am Basteln und habe nicht gemerkt, dass una sich ein Stück Textil-Wolle geklaut hat. Es war nur etwa 5 cm lang. Irgendwann hab ich sie dann husten gehört und hab grade noch gesehen wie das letzte Stück im Mund verschwunden ist.
Das Garn war aus 98% Polyamid & 2% Elasthan.
Kommt das nun einfach wieder hinten raus oder muss man damit zum Tierarzt?
Kennt sich da jemand aus :D ?

Liebe Grüße,
Lilly
 
Werbung:
engelsstaub

engelsstaub

Forenprofi
Mitglied seit
26. August 2007
Beiträge
26.989
Hallo Lilly,

es kam bisher nicht "raus"? Ich bin bei so etwas immer sehr vorsichtig und würde wohl den Bauchraum/Darm untersuchen lassen. Ruf doch mal in der Tierarztpraxis an und frag nach.
Das würde ich wohl so machen. :)
 
N

Nicht registriert

Gast
Hat die Katze schon Kot abgesetzt? Hat sie gefressen?
 
Chrianor

Chrianor

Forenprofi
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
4.732
Ort
Duisburg
Bei "nur" 5cm (wie breit war es?) wuerde ich abwarten. Wenns in 3 Tagen nicht im Kot zu finden ist (viel Spass dabei :D) wuerde ich zum TA gehen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben