Katze greift mich an

  • Themenstarter Buna
  • Beginndatum
Buna

Buna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2011
Beiträge
463
Hey ihr Lieben,

ich bin gerade etwas verzweifelt! Sehr verzweifelt!

Ich habe ja seit letztem Jahr Oktober(?) eine 10 oder mittlerweile 11 Jahre alte Katze. Heute ist es zum ersten Mal passiert das sie mich angegriffen hat, gerade zum zweiten Mal. Sie kam schnurrend zu mir, köpfelt, fängt an meine Hand zu lecken und beisst dann zu, nicht zärtlich, sie beißt richtig, will auch nicht ablassen. Dabei legt sie ihre Ohren zurück, kriegt riesige Pupillen…am Ende hat sie mich angefaucht…was ist plötzlich los?

Und was soll ich machen? Ich hab richtig Angst mich jetzt schlafen zu legen…
 
A

Werbung

Hey ihr Lieben,

ich bin gerade etwas verzweifelt! Sehr verzweifelt!

Ich habe ja seit letztem Jahr Oktober(?) eine 10 oder mittlerweile 11 Jahre alte Katze. Heute ist es zum ersten Mal passiert das sie mich angegriffen hat, gerade zum zweiten Mal. Sie kam schnurrend zu mir, köpfelt, fängt an meine Hand zu lecken und beisst dann zu, nicht zärtlich, sie beißt richtig, will auch nicht ablassen. Dabei legt sie ihre Ohren zurück, kriegt riesige Pupillen…am Ende hat sie mich angefaucht…was ist plötzlich los?

Und was soll ich machen? Ich hab richtig Angst mich jetzt schlafen zu legen…

Wann war der letzte TA Check Up ?

Was ging dem bevor ? Hast du sie von oben gestreichelt ? Creme, Seife,... Irgendwas an den Händen gehabt ?

Gab es das davor schonmal ?
Spielt sie sonst mit deinen Händen ?

Mal den Link hier lässt
Kater beißt mich!!!

Ansonsten solltest du natürlich die Bisse beobachten ansonsten sofort zu einem Arzt/Klinik
Katzenbiß 30.01.2011 - 27.03.2011

Wie verhält sie sich sonst dir /Partnerkatze gegenüber ?
 
Wann war der letzte TA Check Up ?

Was ging dem bevor ? Hast du sie von oben gestreichelt ? Creme, Seife,... Irgendwas an den Händen gehabt ?

Gab es das davor schonmal ?
Spielt sie sonst mit deinen Händen ?
Der letzte TA Checkup war vor wenigen Monaten, mit großem Blutbild. Alles ok, sie hat Arthrose, bekommt langzeit cortison, an Schmerzen hatte ich heute Mittag als es zum ersten Mal passiert ist auch gedacht und ihr deshalb eine Schmerztbl gegeben, die darf sie laut TA neben dem Cortison bekommen.

Vorher, also ca 30min vorher, hab ich mit ihr noch mit einem Schnürsenkel gespielt, sie ist aber immer nur so semi motiviert beim Spielen, danach hab ich sie noch leckerchen jagen lassen. Grad hatte ich mich hingelegt, ins Bett, sie kam wie gesagt schnurrend an und dann hab ich ja den Ablauf geschildert. Keine Handcreme oder Ähnliches. Heute Mittag war es eigtl genau so…
 
Sie spielt nie mit den Händen und wie gesagt habe ich sie erst seit Oktober und auch noch nie vorher sowas erlebt
 
Wann war der letzte TA Check Up ?

Was ging dem bevor ? Hast du sie von oben gestreichelt ? Creme, Seife,... Irgendwas an den Händen gehabt ?

Gab es das davor schonmal ?
Spielt sie sonst mit deinen Händen ?

Mal den Link hier lässt
Kater beißt mich!!!

Ansonsten solltest du natürlich die Bisse beobachten ansonsten sofort zu einem Arzt/Klinik
Katzenbiß 30.01.2011 - 27.03.2011

Wie verhält sie sich sonst dir /Partnerkatze gegenüber ?
Eine Partnerkatze gibt es nicht, sie wurde von den Vorbesitzern wohl immer allein gehalten bis sie sich zwei Kater, junge Kater, geholt haben, damit kam sie wohl nicht so zurecht und ist dann zu mir gezogen..
 
Der letzte TA Checkup war vor wenigen Monaten, mit großem Blutbild. Alles ok, sie hat Arthrose, bekommt langzeit cortison, an Schmerzen hatte ich heute Mittag als es zum ersten Mal passiert ist auch gedacht und ihr deshalb eine Schmerztbl gegeben, die darf sie laut TA neben dem Cortison bekommen.

Vorher, also ca 30min vorher, hab ich mit ihr noch mit einem Schnürsenkel gespielt, sie ist aber immer nur so semi motiviert beim Spielen, danach hab ich sie noch leckerchen jagen lassen. Grad hatte ich mich hingelegt, ins Bett, sie kam wie gesagt schnurrend an und dann hab ich ja den Ablauf geschildert. Keine Handcreme oder Ähnliches. Heute Mittag war es eigtl genau so…

Was wurde beim TA alles gecheckt ?
Würde mal Dentalröntgen gemacht ?
Stell Mal das Blutbild ein. Was für Schmerztabletten sind das ?

Wieviel/was fütterst du ?

Evtl gelangweilt, wann lässt sie denn wieder von dir ab ?

Wie reagierst du wenn sie sich beißt ?
 
Stell Mal das Blutbild ein. Was für Schmerztabletten sind das ?

Evtl gelangweilt, wann lässt sie denn wieder von dir ab ?

Wie reagierst du wenn es passiert ?
Jetzt grad kam es wieder vor, hab es auch gefilmt, könnte ich es per whatsapp schicken?
 
Werbung:
..wann war der letzte TA-Check? Und was wurde gemacht? Großes Blutbild? Zähne bzw. Dentalröntgen?

Ich lehne mich mal weit, sehr weit, aus dem Fenster, aber so ein Verhalten kann auf Demenz hindeuten..obwohl sie vom Alter her dafür fast noch zu jung klingt.

Macht sie das nur, wenn sie bei dir entspannt am schmusen ist? Vergrößern sich ihre Pupillen manchmal auch so, konntest du da was beobachten?
Was hast du davor je mit den Händen gemacht (irgendwie eingecremt, gekocht, irgendwas geputzt?)

Ich würde hier vorschlagen, einen Termin beim Tierarzt auszumachen und mal kurz die Katze auf den Kopf zu stellen. Geriatrisches Blutbild, bitte auch Schildrüsenwerte und Bauchspeicheldrüsenwerte mit einbeziehen.
Gründliches abtasten auf Schmerz von Wirbelsäule und Gelenken (ggf. wenn Reaktionen weitere Diagnostik hier)
...und unbedingt den Zahnstatus überprüfen lassen, wenn notwendig dentales Röntgen.

In der Zwischenzeit: führe eine Art Tagebuch.
Trage dort ein, wenn so ein Vorfall passiert, was je davor, währenddessen und danach bei euch gerade so los war, was und wieviel am Tag gefuttert wurde. Wenn du was geputzt hat, was für Mittel du verwendest hast und ob diese an deine Hände/Haut gelangt sind. Wie war die Katze davor so drauf eher entspannt oder eher angespannt? Wie sieht es im Kisterl aus? Kotabsatz regelmässig, leicht und wohlgeformt?..Also schreibe dir auf, was dir so Alles einfällt, was du so Alles beobachtet hast. Daraus lässt sich mitunter leichter ein Muster erkennen und man kann geziehlt eingreifen.

Erster Weg wäre für mich aber erstmal zum Tierarzt.
 
Stell das Video hier im Forum ein
 
  • #10
Das ist zu groß und ich weiß nicht wie es kleiner geht…
 
  • #11
Ich krieg das echt nicht hin grad…bin wirklich verzweifelt
 
  • #12
Am besten auf YouTube hochladen und hier her verlinken
 
  • #13
Ich Versuch es
 
  • #14
Ich verzweifel
 

Anhänge

  • BEA447D2-FC12-417D-8677-1800A736E6CF.png
    BEA447D2-FC12-417D-8677-1800A736E6CF.png
    733,2 KB · Aufrufe: 79
Werbung:
  • #15
Ich bin echt kurz vorm heulen grad…
 
  • #16
  • #18
Ok mom
 
  • #19
Sollte hoffentlich gleich klappen
 
  • #20

Ähnliche Themen

M
Antworten
50
Aufrufe
26K
Minka_Emma
M
M
Antworten
14
Aufrufe
381
Cats maid
C
Sandra_Cleo
Antworten
6
Aufrufe
2K
Vida
V
F
Antworten
16
Aufrufe
2K
Fellsöckchen
F
A
Antworten
24
Aufrufe
4K
Zaubermäuse
Zaubermäuse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben