Katze greift Freund abends im Bett an

  • Themenstarter Tinamaus
  • Beginndatum
T

Tinamaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
5
Ort
Stockholm
Gutn morgen

... hoffentlich zumindest für euch, denn wir haben (mal wieder) eine ziemlich anstrengende Nacht hinter uns, weil unsere kleine Miez Nachts meinen Freund anfällt, kratzt und beißt. Sie kommt immer wieder plötzlich angesprungen, schlägt kurz zu und verschwindet dann wieder bis zum nächsten Angriff. Manchmal hört sie von selbst auf, manchmal ist es so schlimm das mein Freund aufs Sofa umzieht.

Warum macht sie das? Ist das ernst oder sieht sie das als Spiel?
Wir wissen nicht was wir tun sollen um ihr das abzugewöhnen. Was kann ich tun?

Liebe Grüße
Tanja
 
A

Werbung

Hallo Tanja,
ein paar mehr Informationen wären schon nötig.
Wie alt ist die Kleine ?
Wie lange wohnt sie bei euch?
Seit wann macht sie das ?
Ist sie gesundheitlich ok?
Hat sie einen Spielkumpel ?
Ist sie Freigängerin ?
LG emmi
 
Hallo Emmi

Wir haben Tina vor etwa zwei Jahren aus dem Tierheim geholt und sie war damals drei Monate alt. Sie ist von Anfang an eher der rabiate Typ gewesen, spielen - ja, anfassen, streicheln, kuscheln - bloß nicht zu viel. Davon mal abgesehen ist sie inzwischen aber zutraulich, kommt angelaufen wenn wir nach Hause kommen, köpfelt, mag halt nur nicht so gern angefasst werden

Sie hat das früher ab und zu auch schon gemacht, aber erst seit 3-4 Wochen ist es so schlimm das wir fast jede Nacht mehrfach geweckt werden.

Weil sie aggressiv, teilweise verängstigt auf andere Katzen reagiert ist sie bisher der einzige vierbeiner bei uns.
Wir sind vor ein paar Monaten umgezogen und können ihr seit dem auch Freigang bieten und sie findet das auch super und will am liebsten den ganzen Tag offene Türen zum rein und raus flitschen. Hab auch überlegt ob das Nachwehen vom Umzug sind, aber sie hat von Anfang auf die neue Umgebung positiv reagiert und sich nicht sonderlich anders verhalten. Und jetzt plötzlich tritt das auf?
 
hmm ich schubs mal, vielleicht weiß einer von euch doch noch einen Rat:(
 
Wie lange gibt es den Freund schon? Eifersucht?
 
hm...vielleicht findet sie das auch einfach nur lustig :confused:
 
Wurde sie an 3 Monaten einzeln gehalten?
 
Werbung:
Vielleicht hängt das Verhalten Deiner Katze mit dem kürzlichen Umzug und neuen Freigang zusammen.

Wie wäre es, wenn Dein Freund Tina mit Leckerbissen füttern, ihr gut zureden und vielleicht mit ihr spielen würde? Auf jeden Fall sollte er versuchen, ein harmonisches Verhältnis zu Tina aufzubauen.

Fast alle Katzen reagieren positiv auf eine ruhige, gelassene, liebevolle Verhaltensweise ihrer Besitzer.

:)
 
Könnte man nicht einfach die Schlafzimmertür schließen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
9K
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
34
Aufrufe
2K
Krissi92
K
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tami123
T
M
Antworten
37
Aufrufe
8K
OMalley2
O
J
Antworten
59
Aufrufe
6K
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben