Katze gesehen und bin mir unsicher ob sie ein Zuhause hat.

  • Themenstarter Olesch
  • Beginndatum
Olesch

Olesch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2014
Beiträge
170
Schönen abend wünsche ich euch :)

Wir sind ja umgezogen; absolute InnenstadtLage und ich würde hier persönlich nie im leben eine Katze raus lassen.

Eben habe ich schon zum zweiten mal eine weiße Katze gesehen. Nein ersten mal nur von weitem, da lag sie schlafend auf dem Dach eines Autos.

Eben auf dem weg von der bahn schon wieder die selbe. Ich bin mir nicht sicher ob sie ein Zuhause hat.
Als ich sie angesprochen habe, ist sie stehen geblieben und hat gemaunzt; hinter mir kam aber eine etwas lautere Gruppe Männer und vor denen hatte sie offensichtlich angst.

Sie sah nicht dünn aus, eher gut genährt, aber ihr weißes Fell war total dreckig und vorne auf der Stirn hatte sie auch einen dunklen Fleck (sah aus wie Dreck und nicht wie Blut). Ihr Fell sah auch ziemlich glanzlos aus, aber so sieht der Kater meiner Schwester auch aus und bei ihm liegt es am TF.

Eigentlich würde ich hier keine StraßenKatze vermuten, weil sie auch keine Angst vor mir hatte. Andererseits ist die Gegend nicht wirklich Freigänger tauglich. Hier gibt es aber viele Hinterhöfe und recht häufig Brachland dazwischen und so wie ich gelesen habe zieht es Katzen ja eher dahin (die wilden).

Als ich sie mir aber näher angucken wollte hat sie sich vor einem Auto erschrocken und ist weggelaufen.

Sie lässt mir jetzt keine ruhe und ich weiß nicht wie ich heraus bekommen soll wo sie wohnt. Hier sind so viele Häuser und ständig wechselnde Mieter.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Über einen Rat wäre ich sehr dankbar
 
Werbung:
N

Nicht registriert

Gast
Also wie Du das nun rausfinden kannst, weiß ich nicht. Aber Bekannte meiner Eltern haben ein Schuhgeschäft wirklich mitten in der Innenstadt. Deren Kater schwanzt immer durch die Stadt und holt sich bei den umliegenden Geschäften seine Leckerlis ab. Mittlerweile ist das alles verkehrsberuhigt, früher (da war der Kater auch schon da), ging da aber die Hauptstraße durch. Also Katzen können durchaus mit so einer Lage zurechtkommen...
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.361
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ich würde alle Leute fragen die da in der Nähe sind oder wohnen ob die die Katze kennen und wissen wem sie gehört.
Ältere Damen wissen meist über alles Bescheid. ;)

Sonst mach mit dem Handy ein Foto und ein Plakat, häng es auf mit der Bitte um Info ob die Katze ein Zuhause hat.
Wenn sie wohlgenährt aussieht ist eigentlich davon auszugehen.
 
tiger_bande

tiger_bande

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juli 2014
Beiträge
1.545
Ort
Berlin
Struppiges, glanzloses Fell kann "auftragen". Ich kenne zum Beispiel eine Katze, die absolut propper aussieht, aber wenn man sie anfasst, hat sie nicht mal die leichte Speckschicht über den Rippen, die gesunde, schlanke Katzen haben sollten.
Bei so was hilft nur umhören, Leute ansprechen die länger dort wohnen und beobachten. Im Zweifel biete ich auch Futter an, wird es gierig und in großer Menge verschlungen kann das auch ein Indikator sein.
 
Olesch

Olesch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2014
Beiträge
170
Vielen Dank für eure Antworten.
ich habe sie gestern nochmal gesucht, aber nicht gefunden.

Hm gute Frage wie ich raus finden soll, wer hier schon länger wohnt. Hier wohnen viele jüngere Leute und Studenten, weiß nicht ob die so auf Katzen achten.
Ich höre mich mal um und hoffe, sie läuft mir nochmal über den Weg.
 
Olesch

Olesch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2014
Beiträge
170
Mal ein Update: Bis jetzt habe ich sie noch nicht wieder gesehen, ich habe mich mal in dem Haus durchgefragt, wo ich sie das erste Mal gesehen hab, da kennt sie aber keiner.

Ich werde weiter die Augen offen halten, vll läuft sie mir nochmal über den Weg.
 
Cynti

Cynti

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2013
Beiträge
943
Ort
Mönchengladbach
Find ich schön, das du dran bleibst.. interressiert mich, was draus wird :)
 

Ähnliche Themen

Puschlmieze
Antworten
16
Aufrufe
600
Puschlmieze
Puschlmieze
Izz
Antworten
12
Aufrufe
2K
Izz
S
2
Antworten
28
Aufrufe
1K
Romano
A
Antworten
32
Aufrufe
1K
J
J
Antworten
23
Aufrufe
2K
Captain Meow
Captain Meow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben