Katze geht weniger Raus?

  • Themenstarter DunkingDieter
  • Beginndatum
D

DunkingDieter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2021
Beiträge
8
Meine Katze Omega (Weiblich, 6 Jahre, Kastriert) geht immer weniger raus vor ein paar Jahren war sie viel öfters draußen. Ist das normal das sie träger wird oder kann das noch andere Gründe haben ? Gesundheitlich geht es ihr bestens, Vielen dank im Voraus
 
Werbung:
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
7.079
Ort
35305 Grünberg
Ihr fehlt sicherlich eine gleich alte Freundin.
 
D

DunkingDieter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2021
Beiträge
8
Hab ich mal versucht mit einer baby Katze war aber eine totale Katastrophe. Wir haben auch noch einen Streuner der seid Jahren öfters vorbei kommt und den wir füttern mit dem verträgt sie sich etwas
 
D

DunkingDieter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2021
Beiträge
8
Gibt es da noch andere Sachen die man tun könnte?
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
7.079
Ort
35305 Grünberg
Nein, ein Baby ist keine Option. Das klappt nicht.
Du musst eine gleich alte Freundin dazu holen und dann langsam mit Gittertür vergesellschaften.
 
Pinku

Pinku

Forenprofi
Mitglied seit
4. Mai 2020
Beiträge
1.102
Ort
NRW
Mit 6 ist deine Katze ja noch kein Oldie. Was macht sie denn stattdessen? Schläft sie mehr? Oder beschäftigt sie sich drinnen?

Hast du sie beim Tierarzt durchchecken lassen oder woher weißt du, dass ihr nichts fehlt? Katzen sind super gut darin, es zu verbergen, wenn ihnen etwas fehlt.

Den Rat mit der Freundin kann ich dir auch nur geben, aber wichtig ist das gleiche Alter und passender Charakter.
 
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.176
Alter
53
Ort
NRW - Münsterland
seid ihr vielleicht öfters zuhause? dann kann das auch sehrwohl daran liegen, denn katzen mögen (hoffentlich ^^) die gesellschaft ihres personals.

vielleicht gibts am rande ihres reviers neue andere katzen, denen sie ausweichen will, damit keine konflikte enstehen.

und die frage ist auch, ist sie auffällig weniger raus oder war sie früher dauernd auf trebe?
 

Ähnliche Themen

zorromaus
Antworten
5
Aufrufe
997
Marita6584
Marita6584
K
Antworten
4
Aufrufe
288
KatzeK
K
M
Antworten
3
Aufrufe
850
Dicker Brummer
D
Triforce
Antworten
11
Aufrufe
25K
SchaPu
B
Antworten
5
Aufrufe
946
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben