Katze gefunden

  • Themenstarter CatSam
  • Beginndatum
C

CatSam

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Juli 2015
Beiträge
244
Hier um unsere Wohnung herum schleicht eine Katze herum bzw. sie sitzt zwischen den Bäumen und scheint zu warten. Sie ist zutraulich, bleibt an einem Fleck, lässt sich streicheln, war hungrig. Aber irgendwie wirkt sie verloren. Es könnte auch sein, dass sie rollig ist. Zumindest wälzte sie sich im Laub vor unseren Füssen.

Sie lässt sich aber nicht auf den Arm nehmen, könnte aber leicht auf die zeitweise stark befahrene Straße laufen. Woran erkenne ich, ob sie ausgesetzt wurde? Soll ich warten und beobachten oder sie mitnehmen, irgendwie? Sie wird vielleicht um die 8 Monate alt sein, vielleicht auch mehr, kann das schlecht schätzen.
 
A

Werbung

Das kann man so auf Anhieb nicht sagen, vielleicht gehts du mit ihr zum TA um zu sehen, ob sie einen Chip hat, da könnte man den Halter ermitteln, vielleicht hat sie auch eine Tätowierung im Ohr.

Meine Elli is mir auch zugelaufen, ich hatte zuerst den Tierschutz informiert, wie waren so verblieben, das ich mich kümmer, bis ich sie einfangen konnte, um mit ihr zum TA zu gehen, Elli war nich zutraulich, das hat ne Woche gedauert.

Du kannst auch Bilder machen und in der Umgebung befestigen, vielleicht wird die schon vermisst.

Viel Erfolg
 
Die Katze ist fast schwarz und die Augen sahen etwas schmuddelig aus. Ich werde sie nicht einfach in die Wohnung nehmen, weil ich nicht weiß, ob sie krank ist und Flöhe hat. Könnte ich nicht das Tierheim informieren, sobald ich ich sie gefangen habe oder soll ich sie rumlaufen lassen und evtl. füttern, wenn sie bleibt oder wiederkommt?
 
Ich würde beides machen, das Tierheim informieren und die Katze füttern und beobachten. Sag beim Tierheim aber bitte nicht dass du die Katze fütterst, sonst sagen die dir dass ist deine und du musst dich kümmern. Tierheime müssen Fundkatzen aufnehmen wenn sie einen Vertrag mit der Stadt haben.
 
Bei einer halbwüchsigen Katze neben einer vielbefahrenen Straße, die hungrig ist, verloren und schmuddelig wirkt, würde ich nicht erst lange füttern und beobachten. Die ist schneller überfahren, als du irgendwelche Rückschlüsse ziehen kannst, ob sie sich nun verlaufen hat oder augesetzt wurde. Und gibt es einen Besitzer, kann er sie im TH ja wieder abholen.

Zügig einfangen und ins TH ist daher mein Vorschlag.
 
Ich habe die Katze gefangen und das Tierheim vorher angerufen, um mich beraten zu lassen, dann wieder angerufen. Sie kommen bald.
 
Ich habe die Katze gefangen und das Tierheim vorher angerufen, um mich beraten zu lassen, dann wieder angerufen. Sie kommen bald.

Ganz prima gemacht! :)

So hat die Kleine durch dich eine gute Chance auf ein behütetes Leben. :)
 
Werbung:
Hast du gut gemacht. Konntest du sie ohne Falle fangen?
 
Es wurde keine Falle gebraucht, hatte ich ja auch nicht da. Ich habe es erst mit einem Karton probiert. Leider hat es nicht funktioniert. Dann habe eine Kiste genommen, war etwas umständlich, aber beim zweiten Versuch mit Leberwurst hat es geklappt.

Es ist eine weibliche Katze, die wohl schon etwas älter sein soll. Das Fell war gepflegt, aber sie war etwas dünn. Auf mich wirkte sie rollig - gibt es das bei älteren Katzen überhaupt noch?

Wenn sie nicht kastriert oder gechipt sein sollte (Tätowierung war nicht zu erkennen), ist sie entweder entlaufen oder ausgesetzt worden. Ich werde mal bei Gelegenheit nachfragen. Jetzt interessiert mich doch, was aus ihr wird oder ob sie krank ist.

Wir haben Fotos gemacht.
 
  • #10
Hier ist mal eins von draußen.


 
  • #11
Katzen können auch im Alter 10+ noch rollig werden.

Wie du sie beschreibst, hatte sie mit Sicherheit mal ein Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pery
Antworten
45
Aufrufe
9K
Pery
Pery
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
cindy55
cindy55
A
Antworten
4
Aufrufe
995
Arja
A
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Winterwort
W
P
Antworten
8
Aufrufe
2K
Phila
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben