Katze führt Selbstgespräche?!

  • Themenstarter maruthecat
  • Beginndatum
maruthecat

maruthecat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
230
Ort
Bochum
hallo ihr lieben :)

seit ein paar wochen ist unsere kleine katze etwas merkwürdig. sie kriecht in einen karton, der hier momentan noch zum spielen im wohnzimmer steht und dann maunzt sie ganz merkwürdig da drin. will aber nicht rauskommen. sie macht auch nix besonderes da drin, nein, sie sitzt da rum und macht sowas wie "mrrraa" (ganz hoch). muss ich mir sorgen machen oder spinnt sie einfach ein bisschen?

lg maru
 
A

Werbung

Vielleicht fühlt sie sich einsam so ganz alleine in dem Karton?
 
ja, aber sie will gar nicht rauskommen. ich versteh nur nicht, wieso sie da immer wieder reinkriecht, wenn sie sich darin einsam fühlt. von ihrem bruder will sie ja auch nix wissen ^^
 
ich kann das schon nachvollziehen. Hab mir immer so Pappnasen als Partner ausgesucht und dann drüber gejammert. Manchmal kann man nicht anders :rolleyes: ;)

etwas konstruktives habe ich hier leider nicht beizutragen. :oops:
 
Will sie gar nix von ihm wissen? Kein Spielen, kein Putzen, kein Kuscheln?
 
manchmal putzen sie sich, mittlerweile spielen sie auch friedlich nebeneinander laserpointer jagen :)
 
ich kann das schon nachvollziehen. Hab mir immer so Pappnasen als Partner ausgesucht und dann drüber gejammert. Manchmal kann man nicht anders :rolleyes: ;)

etwas konstruktives habe ich hier leider nicht beizutragen. :oops:

:omg:
:omg:
 
Werbung:
ja, aber sie will gar nicht rauskommen. ich versteh nur nicht, wieso sie da immer wieder reinkriecht, wenn sie sich darin einsam fühlt. von ihrem bruder will sie ja auch nix wissen ^^

Oh, sie hat einen Bruder! Das ist gut. :) Ich dachte, sie wäre alleine bei Euch.
 
vielleicht heißt das auch "Kuckuck, such mich doch!" :)
 
  • #10
Oh, sie hat einen Bruder! Das ist gut. :) Ich dachte, sie wäre alleine bei Euch.

nee sie hat nen bruder, der ihr auf die nerven geht mit seinem spieltrieb, deswegen suchen wir auch nach nem katzenkumpel ;)

@balulutiti vielleicht sollte ich das nächste mal einfach mit in den karton kriechen "buh! hab dich gefunden" :wow: :grin:
 
  • #11
Ah, ok. Also Flauschi macht auch oft so Geräusche, damit will er teddy rufen, damit der mit spielen/verstecken/rumrennen kommt. Wenn Teddy nicht spurt kann Flauschi richtig rumheulen :D

Finde ich gut, dass ihr die Katzengruppe ausgleichen wollt durch ne Dritte! Soll der Kater nen Raufkumpanen bekommen oder die Katze eine Freundin?
 
  • #12
  • #13
der kater sitzt dann nur rum und guckt blöd. der hört sie zwar und guckt auch in die richtung vom karton, aber irgendwie checkt der nicht, was sie will (wenn sie verstecken spielt^^).

wir wollen nen kumpel holen für den kater, vielleicht kommt dann bisschen ruhe für die katze rein. falls sie sich dann einsam fühlt, muss wohl eine vierte katze her XD
 
Werbung:
  • #15
Bei meinen heißt das auch, komm her, laß uns spielen.
 
  • #16
Ich laufen alle 4 (!!) durch die Gegend und quatschen vor sich hin. ;)
Habe die starke Vermutung, Melodie hat damit nur angefangen, weil die anderen das auch tun. :grin:

Übrigens gabs auch damals zu den Katern die Katze, damit der eine Kater noch wen zum Spielen hat.
Und irgendwann folgte die zweite Katze, damit die eine Katze wen zum kuscheln hatte.:cool:
 
  • #17
Kalli macht das auch ab und an, wenn ihm langweilig ist rennt er durch die wohnung und "meckert" und sein kumpel cookie reagiert nicht, weil pennt grad oder hat keine lust..... da "antworte" ich dann, irgendwann hört Kalli auf und legt sich beleidigt hin, so nach dem motto "okay, dann eben nicht" :yeah:

Cookie kann das auch solche Klagelieder von sich geben, dann sprech ich auch mit ihm und frag ihn was los ist und was er will und überhaupt.....

Müssen sich halt auch mal unterhalten so mit uns Dosi's :aetschbaetsch2:
 
  • #18
ich hab hier auch zwei schnattertanten... genau genommen eine tante und einen onkel. vielfach gehts ums thema: warum muss ich denn schon drinnen bleiben, ist doch noch gar nicht richtig dunkel :aetschbaetsch1:
während der grosse kater rossi so gut wie nie etwas sagt.
 
  • #19
Unser Pepe macht das auch, wenn er spielen will .... und LuLu hört auch recht gut drauf :D
Und dann zwischendrin macht Pepe das dann auch, so ungefähr, ey, alles nur Spass - nur nicht so dolle .... so süß der Zwuckel
 
  • #20
hier ist eigentlich der kater der mitteilungsbedürftige. die katze miaut nur, wenn sie hunger hat :yeah: meine theorie ist ja, dass sie ihn imitiert, aus welchen gründen auch immer! trotzdem ist es süß.. ich werde das beobachten.
normalerweise unterhalte ich mich ja auch immer mit den beiden, das ist schon lustig. manchmal, wenn der kater aufwacht, dann erzählt er ganz viel, ich glaub er hat dann geträumt und will es mir erzählen, das is so süß :grin:

schön, dass es bei euch so klappt mit der spielanimation ;) der kater "keckert" die katze auch manchmal an. das ist das gleiche keckern wie, wenn er ne fliege nicht erreicht oder nen vogel draußen sieht.
 

Ähnliche Themen

E
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Mahes
M
B
Antworten
15
Aufrufe
3K
AnBiMi
A
anni1987
Antworten
91
Aufrufe
7K
mrs.filch
M
E
Antworten
1
Aufrufe
813
jessy1708
jessy1708
oOMaryPoppinsOo
Antworten
5
Aufrufe
1K
willy1o
willy1o

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben