Katze fühlt sich von mir beim Klogang gestört

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Foris!

Bei Othello wurde ja Struvit "im Anfangsstadium" (ein paar wenige Kristalle) festgestellt. Damit ich ihn richtig auf seine Medis einstellen kann, muss ich ihn jetzt bei jedem Klogang "verfolgen", um den Harn-pH-Wert zu messen. Leider hat Othello dadurch eine Art "Angst" vor dem aufs-Klo-Gehen entwickelt:(. Er schleicht sich vorsichtig ans Klo an, schnuppert erst mal ewig am Klo und schaut mich "misstrauisch";) an, geht dann letztendlich aber doch irgendwann rauf.

Othello geht auch grundsätzlich nur auf Haubenklos. Ich habe gestern vergeblich versucht, ihn an ein neues Toi ohne Haube zu gewöhnen (gleicher Ort, gleiche Streu), weil das die pH-Wert-Messung etwas erleichtern würde. Er wollte das Klo nicht benutzen. Diese Aktion hat ihn, glaube ich, auch ziemlich verwirrt:(. Er kennt von Anfang an nur das eine besagte Haubenklo. Ich muss also jedes Mal mit zum KaKlo rennen und wenn er draufsitzt schnell die Haube entfernen und den Teststreifen unterhalten.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich Othello die Angst/das Misstrauen vorm Klogang wieder nehmen kann? Ich werde jetzt zumindest nicht mehr jedesmal hinter ihm herlaufen, wenn er auf`s Toi will...
 
A

Werbung

Gib ihn weit mehr Zeit und Muße sich ans haubenlose Klo zu gewöhnen. Stell so ein Klo zusätzlich auf, an einem anderen Ort.
Wenn er darauf anspricht und das auch benutzt, kannst Du versuchen, das alte Haubenklo gegen ein haubenloses zu tauschen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Katzenmiez
K
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marc80
M
S
Antworten
0
Aufrufe
534
Schokokeks85
S
K
Antworten
2
Aufrufe
629
Irmi_
Irmi_
Nina Cat-Crazy
Antworten
7
Aufrufe
275
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben