Katze fühlt sich immer warm an....

  • Themenstarter Lavenderchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Lavenderchen

Lavenderchen

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
80
Ort
Berlin
Hallo, ich hab ja schon von unserem Neuzugang der kleinen Millie berichtet, es geht ihr soweit gut sie soielt, tobt, frisst, trinkt kommt kuscheln und hallo sagen. Jetzt ist uns aber aufgefallen das sie sie fast immer warm anfühlt, zumindestens wärmer als unser Kater. Woran kann das liegen? Hat sie Fieber oder ist sie sonst irgendwie krank?
Aufs Klo geht sie auch, sie reagiert auf alles normal und hat sonst unserer Meinung nach auch keine Auffälligkeiten.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen!
 
A

Werbung

Katzen haben eine etwas höhrere Körpertemperatur als Menschen und die Temperatur kann von Katze zu Katze auch unterschiedlich sein.
Das ist nicht ungewöhnlich und nicht Besorgniss erregend.

Wenn dir die Temperatur aber ungewöhnlich hoch vorkommt hilft nur einmal zu messen wie hoch sie genau liegt.
Fieberthermometer mit Butter einschmieren und vorsichtig in den Pöppes stecken. Butter damit es besser rein geht und damit sie es hinterher ablecken kann ohne davon Schaden zu nehmen.
 
Ich hab jetzt auch noch gesehen das sie sehr helle Schleimhäute im Maul hat! :S Kann mir nich jemand einen Tipp geben?
 
Ich hab jetzt auch noch gesehen das sie sehr helle Schleimhäute im Maul hat! :S Kann mir nich jemand einen Tipp geben?

Jep, morgen früh zum Tierarzt gehen.

Fieber messen hatte ich ja schon erklärt.

Und ansonsten kann es alles mögliche sein oder nichts.
Das können wir als Nichttierärzte und ohne das Tier zu sehen nicht beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Simba.Tiga20

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
732
Kayalina
Kayalina
A
Antworten
4
Aufrufe
239
Witwe Bolte
W
T
Antworten
6
Aufrufe
45K
Tec-9
T
N
Antworten
2
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
37
Aufrufe
3K
Nicole_1985
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben