Katze frisst plötzlich sehr viel

  • Themenstarter Melanie'
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze-zweitkatze-verhalten-fressen
M

Melanie'

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Dezember 2014
Beiträge
21
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit einigen Tagen am hin und her überlegen & weiß nicht recht, was nun das Richtige ist. Hoffe hier einfach auf ein paar Erfahrene Besitzer :)

Seit 10 Monaten haben wir nun schon unsere große Fibi. Nach einigen Wochen des Erprobens bezüglich des Futters, bekam sie dann das Futter von Grau.
Lief in den letzten Monaten auch alles top.
Dann kam ja im letzten Jahr Dezember unsere neue kleine Nera dazu, sie ist jetzt knapp ein halbes Jahr jung.
Auch sie hat das Futter von Grau direkt gut und gerne angenommen.
Ich gebe den Mädels nie zu einer bestimmten Zeit etwas zu fressen. Die Näpfe sind also den ganzen Tag gefüllt, sodass sie immer ran können, wenn sie für sich der Meinung sind, dass sie Hunger haben.
Hat auch alles immer wunderbar funktioniert.
Doch seit einigen Tagen frisst meine Große enorm viel. Immer wieder geht sie an den Napf und frisst und frisst...und frisst.
Sie wurde Ende Februar kastriert. Ich habe nun zwei Theorien : Entweder bekommt sie nochmal ein Wachstumsschub oder es liegt an der Kastration.
Was uns noch seit einigen Tagen aufgefallen ist, ist dass sie enorm anfängt zu knurren, wenn wir beiden eine Stange geben. Sie rennt wie eine Furie auf diese Stange drauf los, knurrt und versucht alles mögliche, dass die Kleine kein Stück ab bekommt. Es ist aber nur bei der Stange so. Bei keinem anderen Lebensmitter. Sie fressen ansonsten nebeneinander, trinken beide aus dem gleichen Napf Milch ohne zu knurren...nur eben bei der Stange, da rastet sie komplett aus.

Ansonsten verhält Fibi sich normal, sie trinkt, sie geht normal auf das KaKlo.
Was natürlich auch nach gelassen hat, ist das Spielen bei ihr seit die Kleine da ist. Wenn sie denn mal spielen will und die Kleine dazwischen kommt hört die Große sofort auf....warum auch immer....

Naja, vielleicht könnt ihr mir ja ein paart Texte dazu sagen/schreiben :)
 
Werbung:
F

Fieps

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2014
Beiträge
325
Meine hat nach der Kastra auch gefressen wie drei Katzen- das wird schon ok sein :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
4K
Salem2017
S
BaluderBär
Antworten
26
Aufrufe
2K
Exotic
Patty1986
Antworten
114
Aufrufe
18K
PaddyLynn
P
C
Antworten
5
Aufrufe
813
Stärnli
S
M
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
Mitzemami
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben