Katze frisst nur fisch

  • Themenstarter A+P
  • Beginndatum
A+P

A+P

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2009
Beiträge
20
Ort
Köln
Hallo,

wir haben unsere beiden katzendamen vor ca 3 wochen aus dem tierheim zu uns geholt. sie sind beide schon recht alt, etwa 15 jahre. im tierheim hatten sie fast komplett das futter verweigert und lagen den ganzen tag nur lethargisch in ihrer box. zu hause versuchten wir die beiden wieder zum essen zu bewegen, ohne erfolg. sie lehnten jede art von nahrung ab. sämtliche sorten nassfutter, hackfleisch, sahne, milch, thunfisch, gebratenes rind, hühnchen, allerlei leckerlis usw. einfach alles was ihr euch vorstellen könnt. nach erneuter rücksprache mit dem tierheim empfahl man uns, es mal mit gebratenem seelachs zu probieren, diesen hätte die vorbesitzerin ihnen öfters mal gemacht. gesagt, getan. nach anfänglicher skepsis fingen die beiden wirklich an langsam etwas von dem fisch zu sich zu nehmen. mitlerweile liegen sie beide recht gut im futter. allerdings essen sie nur seelachs. anderes futter sehen sie nicht mal an. selbst wenn ich in ein schüsselchen seelachs eine kleine menge normales nassfutter beimische rühren sie es nicht mehr an.
hat irgendjemand ne idee wie wir es anstellen können das die beiden auch mal anderes futter anrühren?
 
A

Werbung

denke auch mal das es nicht unbedingt ausgewogen ist, wenn die beiden schnurrer nur fisch essen, oder?
 
Ich denke mal, dass es nicht sooo schlimm ist in dem Alter nur noch Fisch zu essen. Hauptsache sie essen was.

Maggie (16 Jahre) mäkelt auch ziemlich und ich weiß bald nicht mehr was ich ihr noch anbioeten soll.

ABER rohes Putenfleisch und Gehacktes mag sie immer.

Hast du das mal probiert?
 
wir haben wirklich alles probiert. sogar sahne, thunfisch und rohes gehacktes werden nicht angerührt. unsere letzte katze stand da total drauf.
 
Was Maggie auch schon mal frisst ist Kitten-Futter.

Ansonsten wüßte ich nicht, was ich dir noch raten kann.
 
Wie sieht es mit Vitaminpaste / Malzpaste aus ? Rühren sie so etwas an ?
Wenn Ja, davon mal in der Woche etwas geben .

Wie sieht es mit anderen Fischsorten aus ?
Oder Meerestieren ? ( Also was man auch so im Nassfutter findet )
 
Koch ihnen mal ein leckeres Hühnersüppchen!
Wenn sonst nix geht, weil Muffin meint er bräuchte mal wieder ne Sonderbehandlung,
aber DAS geht hier immer!!! ;):D:D

Einfach 2 Hühnerschenkel & 3 geschälte Möhren mit heißem Wasser übergießen
bis diese mit Wasser bedeckt sind & dann ne halbe bis 3/4 Std. kochen lassen. Fertig!
Kurz abkühlen lassen, einfach in kleine Stückchen zerfriemeln oder auch schneiden ;)
und bitte lauwarm mit viel fettiger Suppe übern Fleisch servieren! :D Hm... Lecker!


Muffin frisst am liebsten die fettige Haut vom Hühnchen! *schüttel*
Für ihn muss es gar kein Fleisch sein! ;)
Aber wenn es schon mal mit dabei ist, dann wird´s auch gefressen!


Viel Erfolg & LG,
Miri
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hm, also andere fischsorten werden auch nicht angerührt, haben auch so nen nassfutter das zu 100% aus fisch besteht.
 
so, und die suppe kocht gerade im topf. mal sehen ob sie es mögen...
 
  • #10
  • #11
Ich würde es immer wieder versuchen ihnen etwas anderes zu geben, wie Hühnchen, Hack,..... und wenn sie es nicht fressen trotzdem den Fisch anbieten. Ich bin überzeugt, dass sie irgendwann auch was anderes fressen, auch wenn es etwas länger dauert. Diese älteren Semester brauchen wahrscheinlich nur etwas länger Zeit um sich an alles Neue zu gewöhnen.
 
  • #12
Seelachs wenn sie nur diesen frisst dann bitte kochen, sonst könnte das mit der Thiaminase die Vit. B1 zerstört irgendwann problematisch werden.


Ansonsten würde ich auch alles mögliche ausprobieren, aber besser sie fressen nur Fisch als das sie gar nix fressen.
 
  • #13
  • #14
Seelachs wenn sie nur diesen frisst dann bitte kochen, sonst könnte das mit der Thiaminase die Vit. B1 zerstört irgendwann problematisch werden.


Ansonsten würde ich auch alles mögliche ausprobieren, aber besser sie fressen nur Fisch als das sie gar nix fressen.


ist braten auch ok, oder wirklich nur kochen? die beiden stehen nämlich voll auf das röstaroma was beim braten entsteht:)
 
Werbung:
  • #15
braten ist natürlich auch ok :smile:
 
  • #16
hast du vieleicht auch ne idee wie man den fisch mit nährstoffen anreichern kann? wir möchten ja micht das die beiden bald an mangelerscheinungen leiden. waren gestern mal im fressnapf, aber da gab es nichts passendes.
 
  • #17
hm vielleicht mal mit einer Fertigsuppimischung probieren?

sowas wie easyBarf oder Felini Complete, aber ob sie das dann frisst :confused:
 
  • #18
Da kann man die beiden mit jagen :yeah:
 
  • #19
Ich hatte da auch so ein Problem..
ich hab mir Rinderfettpulver von Grau geholt, das unter normales Futter und es wird verschlungen
 
  • #20
hast du vieleicht auch ne idee wie man den fisch mit nährstoffen anreichern kann? wir möchten ja micht das die beiden bald an mangelerscheinungen leiden. waren gestern mal im fressnapf, aber da gab es nichts passendes.
Vitaminpaste nehmen sie doch schon, oder ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1K
Les87
Les87
hellotafi
Antworten
14
Aufrufe
1K
hellotafi
hellotafi
Sumarion
Antworten
17
Aufrufe
649
Scherasade
S
F
Antworten
10
Aufrufe
650
AllyHH
AllyHH
L
Antworten
5
Aufrufe
584
JuliJana
JuliJana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben