Katze frisst nicht nach Zahn-Entfernung

  • Themenstarter Miomomo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Doc

Doc

Forenprofi
Mitglied seit
16. November 2014
Beiträge
2.615
  • #21
Tut mir wirklich sehr, sehr leid.:(
Aber wie gut, dass du ihr noch helfen konntest, wenn auch auf diese traurige Art.
 
Werbung:
Skearsley

Skearsley

Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2014
Beiträge
85
  • #22
Vor zwei Jahren hat unsere Molly auch 2 abgebrochene Zähne entfernt bekommen und wollte danach monatelang kaum was fressen, weshalb wir richtig mit krank (vor Sorge) waren. Andauernd saßen wir bei diversen TAs und sackten ständig neue Medis ein, Metacam, ABs und eins, was Appetit machen soll (weiß ich grad nicht mehr zu benennen). Letztendlich - als wir wieder wegen desselben Problems da waren, meinte eine TA "sie hat sehr viel Luft im Darm, das war auch vor Monaten schon so" - was ich nicht wusste. Das Röntgenbild bestätigte das. Sie bekam ein paar Tütchen Schonfutter vom Dealer ;) - und seitdem ist sie wieder wie früher.
Was ich sagen will: ich weiß jetzt, dass sie extrem empfindlich auf Medis reagiert. Das ist bei Katzen nicht so selten.
Eure hat jetzt Stress, Narkose, Medikamente - vielleicht ein bißchen Schmerzen. Ehrlich gesagt wäre ich vorsichtig mit immer neuen Medis.

Ich weiss, der Thread ist schon alt, aber vielleicht schaust du ja noch rein. Welches Schonfutter hast du vom Dealer denn bekommen? Mir geht es gerade genau so wie dir damals, nur das ich bei der Zahn OP gleich den Bauch röntgen ließ, einfach weil ich einen Komplettcheck wollte. Da meinte meine TÄ auch, dass auffällig viel Luft im Darm wäre, sie meinte aber auch, daß käme häufiger vor. Doch als ich nun hier deinen Post las, klingelten bei mir die Alarmglocken, vielleicht ist dies auch bei uns der Auslöser für das "schlecht" fressen. Meine Maus frisst nur 120g Nafu am Tag, vor 2 Monaten waren es noch 250g. Vielleicht hab ich Glück und dies ist auch meines Rätsels Lösung. :yeah:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
54
Aufrufe
18K
CharlieCat
CharlieCat
W
Antworten
27
Aufrufe
4K
Bea
-Sabi-
2
Antworten
22
Aufrufe
551
-Sabi-
FrauStirnima
Antworten
19
Aufrufe
20K
G
MagicDreams
Antworten
21
Aufrufe
778
Sammy13
Sammy13

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben