Katze frisst nicht mehr wirklich

  • Themenstarter Tieger9787
  • Beginndatum
  • Stichworte
    antibiotika biss

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tieger9787

Tieger9787

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2013
Beiträge
291
Hallo,
Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Unser Kater wurde gebissen an zwei Stellen, waren auch am Mo. beim Tierarzt,die hat Antibiotika gespritzt und ne Salbe für daheim mitgegeben. Sammy frisst seit Montag nicht mehr wirklich viel schläft fast nur noch geht kaum noch raus. Kennt das jmd? Wollte hier mal nachfragen bevor ich panisch zum TA renne und die mir sagt das ist vollkommen normal
 
A

Werbung

Manchmal machen Antibiotika müde und schlagen auch auf den Appetit. Aber: Ich würde trotzdem noch mal zum Tierarzt mit dem Kater, denn es kann bei solchen Bisswunden auch vorkommen, dass sie nach außen hin gut aussehen, aber nach innen vereitern. Deshalb würde ich die Tierärztin da ein Auge drauf werfen lassen.
 
Auf jeden Fall nochmal den Tierarzt aufsuchen und die Wunden kontrollieren lassen.
 
Ich hatte hier schon gefühlte 3500 Bissabszesse. Nach TA und AB heilten die immer ohne jedwede Beeinträchtigung ab. Ich würde noch mal zum TA.
 
Danke für die Infos er fängt gerade an wieder durch die Wohnung zu laufen und hat ein paar schlucke getrunken und ein paar Leckerlies verspeist... Immerhin :yeah:
Die Ärztin hat gemeint dass es besser wäre wir schauen morgen nochmal vorbei( habe gerade nochmal angerufen) ich wollte ihm das eig. Ersparen weil es für den kleinen Kerl immer ein rießen Streß ist... :sad:
Sie hat was von einer Infusion gesagt ich hab sowas noch nie mit ihm gemacht. Wie läuft das ab? Sorry für die doofe Frage aber es ist unsere erste Katze...
Und mit wieviel Geld muss ich rechnen?
 
Die Infusion musst nicht Du machen, die Infusion wird die Tierärztin morgen machen. Es gibt zwar Leute mit chronisch kranken Katzen, die selbst infundieren, aber das wird bei einer Bissverletzung nicht nötig sein.

Als ich kürzlich mal wegen einer Infusion zum Tierarzt musste, hat das knapp 40 Euro gekostet. Wenn Du Dir deswegen schon Gedanken machen musst, dann mach Dich doch mal über Krankenversicherungen für Katzen schlau. Denn wenn man Pech hat, können Tierarztkosten auch schon mal in die Tausende gehen.
 
Ok danke Dir! Dachte eine Infusion kostet viel mehr! Um 40 Euro mach ich mir natürlich keine Gedanken :)
 
Werbung:
Das mit den 40 Euro ist natürlich mit einem gewissen Vorbehalt versehen. Wenn die Infusion länger läuft, darüber auch noch Medikamente gegeben werden müssen, kann es auch teurer werden. Ein Vermögen wird es allerdings auch dann nicht kosten.

Aber ich vermute mal, dass die Tierärztin dem Katerchen damit nur Nährstoffe zuführen will, weil er so wenig gefressen hat.
 
Mir wurde mal Glucose empfohlen, als mein Kater gebissen wurde. Hatte den Eindruck, dass ihm das ziemlich geholfen hatte, sich besser zu fuehlen.
 
  • #10
Vielen vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Wegen einer Krankenversicherung werde ich mich mal umhören :) kann ja dann berichten wie's gelaufen ist morgen, falls Interesse besteht :)
 
  • #11
Mach das. Gute Besserung für Dein Katerchen.
 
  • #12
Die Uelzener soll ganz gut sein.

Alles Gute für den Kater. :)
 
  • #13
Hallo, wollte erzählen wies dann gestern weiterging: er hat gefressen und getrunken, er ist sogar raus :) und stand heute um halb 8 morgens vor der Tür :) ist dann erstmal fressen gegangen und liegt jetzt eingerollt auf'm Bett :zufrieden: scheint wirklich das Antibiotika gewesen zu sein. Ich werde die Wunden weiter beobachten. Im Moment sieht alles gut aus und er ist wieder viel aktiver :)
Wegen den Haaren die er weggeschnitten bekommen hat, weiß da jmd villt wie lange es dauern wird bis sie wieder wachsen?
Für mich bleibt er so oder so der schönste Kater der Welt! :grin:
 
  • #14
Das sind gute Neuigkeiten. Mit den Haaren dauert es eine Weile. An der Pfote/Bein fällt es nach einem Monat meistens kaum noch auf und so mittendrin am Körper braucht es je nach Katze schon mal bis zu 3 Monate bis das Fell wieder komplett nachgewachsen ist. Mir war das immer egal, hauptsache wieder gesund.
 
Werbung:
  • #15
Beim nächsten Fellwechsel, also Frühling, wächst es wieder richtig zu.
 
  • #16
Das "Loch" im Fell bleibt etwas.

Aber freut mich zu lesen, dass es ihm wieder gut geht. Katzen erholen sich manchmal schneller als man denkt. ;)
 
  • #17
Hallo, waren heute zur Wundkontrolle. Bei der einen Wunde hat die TÄ die Kruste abmachen müssen um die Wunde durch zu spülen. Dann hat sie sie eingecremt und mir noch ein bisschen was mitgegeben. Hoffe bei der nächsten Kontrolle ist alles wieder gut, mache mir ein bisschen Sorgen.:sad: Ich habe mich übrigens für eine Tierschutzversicherung entschieden, da ich Studentin bin und mich mit Versicherung einfach besser fühle.
Liebe Grüße,
Tieger9787
 
  • #18
Ich hoffe bis zur nächsten Kontrolle ist alles gut. :)
Das mit der Versicherung ist eine gute Entscheidung.
 
  • #19
Hallo,

als mein Dicker einen Bissabsess hatte, musste die Wunde auch noch mal gespült werden, das scheint relativ häufig nötig zu sein.

Und das mit der Versicherung ist eine sehr gute Idee, es schläft sich doch deutlich ruhiger, wenn man die Katzen abgesichert weiß und sich keine Gedanken darum machen muss, wie man die Tierarztrechnung zahlen soll. Als Studentin ist man ja in der Regel eher knapp bei Kasse.
 
  • #20
Um ehrlich zu sein hat es mich am Anfang ziemlich irritiert, dass sie die Kruste wieder abgemacht hat, ich dachte immer dass es ein gutes Zeichen ist, wenn eine Kruste drauf ist, weil es dann ja heilt. Anscheinend ist dem nicht immer so. Ich muß auch ziemlich geschockt geschaut haben, weil sie zu mir gesagt hat " ich will nur helfen, dass ihr Kater wieder gesund wird"
Danke für euren Zuspruch! Fühle mich viel besser seit ich mich in diesem Forum angemeldet habe, weil ich jmd bin der sich schnell Sorgen um Sammy macht, er ist mir unglaublich wichtig :pink-heart: ich dachte immer ich bin die einzige die es so sieht, dass die Katze Ein festes Familienmitglied ist. Schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die ihre Haustier ernst nimmt :) ich hoffe ihr versteht was ich mein :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Mafi
Mafi
T
2
Antworten
34
Aufrufe
2K
Küstenmädel
Küstenmädel
A
Antworten
39
Aufrufe
20K
acidsmile
A
C
Antworten
79
Aufrufe
32K
catty
C
Ckoehnke
Antworten
21
Aufrufe
2K
Ckoehnke
Ckoehnke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben