Katze frisst nicht mehr richtig

  • Themenstarter Conny87
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Conny87

Forenprofi
Mitglied seit
19. Mai 2008
Beiträge
5.266
Ort
Dresden
Hallo,

ich hoffe hier kann mir einer helfen. Also meine Katze mäkelt jetzt schon seit 3 Wochen ca. rum. Aller 2 Tage hat sie da mal eine Mahlzeit nicht gefressen.
Hier ist es so, dass ich die 3 Mal am Tag mit Nassfutter füttere, Trockenfutter gibt es hier nicht. Im Normalfall wird auch immer anstandslos gedressen. Dann hatte sie letzte Woche Donnerstag garnicht mehr gefressen.
Da bin ich am Freitag zum Tierarzt ggangen und er hat eine Vermutung, dass es sich um eine Magenschleimhaut- Entzündung handelt und hat mir Synulox, Ranitidin und Ulcogant Suspension mitgegeben. Für 5 Tage. Also bis Dienstag hat es gereicht. Am Samatag hat sie wieder gegessen, ab Sonntag abens hat sie wieder völlig normal gefressen, hat aber auch am Sonntag Durchfall bekommrn. Bis Mittwoch war das allerdings wieder weggewesen. So, nun hat sie gestern abend noch schön gefressen. Inklusive den üblichen angeschreie, weil es nicht schnell genug geht. Und heute morgenn hat sie auch wiedr rumgeschrien, aber dann nicht gefressen und nun frag ich mich, was ich jetzt machen soll und ob jemand das kennt.

Ich frag mich halt, ob ich dort anrufen soll und mir dasselbe Zeug nochmal geben lassen soll, weil es ihr ja geholfen hat. Oder halt, dass ich eine Kotprobe einschicke, aber das dauert ja auch ne Weile. Oder ob ich erstmal abwarten soll.
Ich finde es halt ziemlich seltsam, dass sie heute morgen normal gebettelt hat und dann doch nicht fressen eollte. Und das das auf einmal über Nacht wiederkommt, obwohl sie ja gestern abrnd so schön noxh gefressen har.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wurden die Zähne, der Rachen untersucht? Wurde ein Blutbild gemacht?