Katze frisst nach Zahnentfernung nicht

  • Themenstarter Gila
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gila

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Oktober 2012
Beiträge
3
Hallo, liebes Forum

Am Montag, 8.10. wurde meiner Katze (11 Jahre alt) unter Vollnarkose ein Zahn gezogen. Auch Zahnstein wurde entfernt.

Seit dem frisst sie nicht, trinkt nicht und wirkt apathisch.

Gestern war ich noch mal bei TA, dort hat sie eine Infusion bekommen, damit Kreislauf nicht zusammenbricht, auch muss ja die Leber mit Glukose vesorgt werden.

Das Kätzchen ist leicht übergewichtig, desegen ist hier besondere Vorsicht angebracht, wegen der Gefahr einer Leberentzündung.

Eigentlich hat sie immer Appetit. Jetzt wird alles verweigert.
Habe ihr gerade mit einer Einwegspritze ein bißchen Wasser eingeflößt.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht. kann mir bitte jemand helfen, bin total verzweifelt.

Danke Gila
 
A

Werbung

Unbedingt mit dem Tierarzt Rücksprache halten, bzw. mit der Katze nochmal zum Tierarzt.
Frag den Tierarzt dann nach Reconvales Tonikum; sie muß was fressen.

Hat deine Katze Medikamente bekommen, wenn ja welche?

Kannst du ihr ins Mäulchen schauen, wie das Zahnfleisch und die Wunde aussieht?
 
Danke @Bea,

das Mäulchen sieht nicht entzündet aus. Ich habe ihr heute mit Hilfe einer Einwegspritze erst ca. 10 ml warmes Wasser gegeben und nach telf. Rücksprache mit meinem Tierarzt noch mal etwas Wasser mit Traubenzucker verabreicht.

Jetzt bestrahle ich sie mit einer Infrarot-Lampe, damit sie nicht auskühlt.

Ja, TA macht um 16 Uhr auf, auf jeden Fall gehe ich da hin. Und Astronautenpaste oder dgl. werde ich mir dann dort kaufen.
Kriegt wahrscheinlich wieder eine Infusion.

Ich habe die Vermutung, dass durch das Intubieren bei der Narkose der Hals gereizt ist.
 
Ich habe die Vermutung, dass durch das Intubieren bei der Narkose der Hals gereizt ist.

Möglich auch das.

Bitte frag unbedingt nach welche Medikamente sie bekommen hat/bekommt.

Wurde eigentlich vor der Narkose eine Blutuntersuchung gemacht?
 
Wie geht es ihr, futtert sie wieder?
 
Minka ist inzwischen eingeschläfert worden.
Der Zustand hat sich dramatisch verschlechtert.
Sie hat noch am Mittwoch einmal eine Infusion bekommen.

Ihre Harnstoffwerte waren erhöht, auch die Kreatininwerte.
Leberwerte waren jedoch o.k.

Am Donnerstag morgen bekam sie ein Lungenödem. Der Tierarzt hat sie dann hier bei mir zuhause von ihren Qualen erlöst. Das Ganze hat mich sehr mitgenommen.

Ich habe ihr als letzte Ehre ein schönes, friedliches Plätzchen gesucht und sie begraben.

Wo ein bisschen Licht einfällt für ihr sonniges Gemüt, aber auch Schatten ist.

Wie im Leben: Licht und Schatten.

Geboren werden und wieder gehen.

Das Sternchen ist schon angekommen im RBL. Ich weiß, jetzt geht es ihr wieder gut.

R.I.P. Min Minka

animierte-gifs-kerzen-003.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir leid.:sad: Gute Reise Minka.

Auch wenn es nichts mehr ändert interessiert mich: hatte Minka bei/nach der Zahn-OP Medikamente, AB bekommen und wenn ja welches?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
4K
Usambara
Usambara
R
Antworten
241
Aufrufe
18K
minna e
minna e
P
Antworten
18
Aufrufe
1K
philimi
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben