Katze frisst kaum noch Nafu

  • Themenstarter P.Diddy
  • Beginndatum
P

P.Diddy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2008
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Unsere Katze frisst kaum noch Nafu. Früher hat sie immer zwei Näpfe gfressen und hatte noch etwas Trofu. Doch in letzter Zeit frisst sie fast nur noch Trofu.

Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt. Sie fing so vor ein bis zwei Monaten damit an. Eigentlich wollte ich ja Nafu aus dem Internet bestellen aber wenn sie es nicht frisst und ich die Hälfte wegschmeiße lohnt es sich nicht. Lilli bekommt Lux weil sie das am meisten mag.

Ich habe es auch schon mit allen Supermarkt Nafu getestet sie frisst einfach fasst nur noch Trofu. Trofu ist das Opticat von Lidl.

Was mir aufegefallen ist dass ihr Stuhl härter geworden ist. Ich nehme an das liegt an den Trofu, oder?

Was kann ich da tun?
 
A

Werbung

Hi du! :)

Biete ihr kein Trockenfutter mehr neben dem Nassfutter an. Dass der Kot härter geworden ist, kann durchaus vom TroFu kommen. Ja.
Gib ihr das Trockenfutter doch als Leckerchen. Meine Josie hatte nie Trockenfutter angerührt, bis ich den Fehler machte, ihr Royal Canin Sensible 33 anzubieten. Sie wollte nur noch das Trockenfutter haben.
Das gibts als Hauptfutter nicht, sondern abends knapp eine Hand voll zum Knuspern. Seitdem frisst sie auch wieder ihr NaFu.
 
Amy hat das auch gemacht, das lag am zahnen. Anscheinend ist Trockenfutter knuspern beim Zähnchen kriegen schmerzlindernd oder so, sie hat auf jeden Fall kaum noch Nassfutter gefressen. Jetzt ist sie fast durch mit zahnen und frisst auch wieder Nassfutter. Sie ist jetzt 6 Monate alt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
25
Aufrufe
10K
CutePoison
CutePoison
Blutsi
Antworten
0
Aufrufe
3K
Blutsi
Blutsi
Neva-Maus
Antworten
3
Aufrufe
2K
kikica
K
SanneG
Antworten
9
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Soki
Antworten
31
Aufrufe
6K
catbuttler
catbuttler

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben