Katze frisst kaum Naßfutter

  • Themenstarter Schuengal
  • Beginndatum
S

Schuengal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2011
Beiträge
19
Mein Kater Tomm ca. 5 Jahre alt frißt so gut wie kein Naßfutter.
Vom Vorbesitzer hat er nur das Naßfutter Draft vom Futterhaus gefressen und Trockenfutter Happy Cat. Bei mir frißt er nicht mal am Tag 1 Schälchen von dem Draft sondern 40g Happy Cat Trockenfutter. Ich habe schon so viele Sorten geholt, bei allen schlecht er die Soße und den Rest rührt er kaum an.
Habt ihr Ideen wie man ihm Naßfutter schmackhafter machen kann?

P.S Ich habe gesehen das es einen ähnlichen Therad schon gibt wollte da aber nicht mit reinschreiben, weil die Theradstellerin ihr Thema haben soll.
 
A

Werbung

P.S Ich habe gesehen das es einen ähnlichen Therad schon gibt wollte da aber nicht mit reinschreiben, weil die Theradstellerin ihr Thema haben soll.

Na aber die Tipps (langsam umstellen ect) sind immer die gleichen, daher lohnt es sich, mal in solchen Threads (es gibt sie zuhauf) querzulesen.
 
Wieso stellst du ihm denn überhaupt Trockenfutter hin, wenn er Nassfutter gewohnt ist? Wenn er bisher nur TroFu gefressen hätte, könnte ich das ja verstehen, aber dem ist ja nicht so. Bei 40g TroFu braucht er ja natürlich kaum noch NaFu. Von daher, TroFu weg und dann wird er von ganz allein seine NaFu-Menge steigern. Wenn er dann ordentlich frisst, kannst du weitere Marken dazu nehmen.
 
Er hat beim Vorbesitzer auch das Trockenfutter bekommen. Ich füttere so weiter wie er es gewohnt ist.
 
Habt ihr Ideen wie man ihm Naßfutter schmackhafter machen kann?

Trockenfutter komplett bitte weglassen.
Falls irgendwelche Leckerchen gefüttert werden auch momentan streichen.

Hochwertiges Nassfutter langsam und am Anfang wenig unter das "alte"Nassfutter mischen und immer etwas mehr steigern.

So ein ähnliches Problem hattest du doch schon.

http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/99292-nur-trockenfutter-umstellen-auf-feucht-und-trocken.html

Ist der Kater jetzt aus dem Tierschutz oder von einem Vorbesitzer privat?

http://www.katzen-forum.net/schoenheitssalon/204719-fell-steht-ab.html
 
Er ist aus dem Tierschutz. Ich habe ihn aber bei seinem Vorbesitzer abgeholt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
5K
MichiL
M
R
Antworten
5
Aufrufe
4K
Engeline07
E
N
Antworten
20
Aufrufe
7K
willy11
W
U
Antworten
8
Aufrufe
31K
DosGatos
DosGatos
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mia1987
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben