Katze Fell Probleme Allergie?

D

DanniH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4 Oktober 2019
Beiträge
1
Hallöchen,

Ich bin neu hier und wollte fragen ob jmd eventuell dieselben Symptome bei seiner Katze erkannt hat. Ich war bei verschiedenen Tierärzten und irgendwie scheinen bei Fellproblemen viele Ursachen möglich zu sein.

Das Fell fehlt nur an den Pfoten und die Katze knabbert dieses ab. Erst wurde Nahrungsmittelunverträglichkeit behauptet, also wurde für zwei Monate Getreide frei und nur Pferd gefüttert (Sry an alle pferdefans). Keine Verschlechterung aber auch nicht besser geworden. Dann wurde angenommen das es ein Hormonproblem ist, habe ich noch nie gehört man müsste dann spritzen geben, kennt sich eventuell jmd damit aus oder hat Erfahrungen gesammelt?

Über Antworten würde ich mich freuen. Lg eure Dani und Mia
 
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10 August 2017
Beiträge
6.028
Ort
An der Ostsee
Huhu,
Was genau bekommt deine Katze denn zum fressen?
Seit wann hat sie die Symptome?
Lg
 
rlm

rlm

Forenprofi
Mitglied seit
19 Februar 2011
Beiträge
15.919
Hallo, bitte lass dies bei einen Dermatologen abklären. Der Miez wird so mit Sicherheit schonender geholfen, als ''durchzuprobieren'' und es ist auch günstiger.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben