Deutschland Katze Feli - ca. 2-3 Jahre, lieb und einfach nur dankbar sucht IHR Zuhause 613**

  • Themenstarter Fiz
  • Beginndatum
F

Fiz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2010
Beiträge
900
Name: Feli
Alter: ca. 2-3 Jahre alt
Geschlecht: weiblich
Kastriert: noch nicht, wird aber nach Absetzen der Kleinen übernommen
Optik: Tiger
Kennzeichnung: wird gechipt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: wird geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja, alles negativ

bisherige Haltung: ausgesetztes Fundtier, Freigang in einem ruhigen Wohngebiet wäre schön

Charakter: lieb und einfach nur dankbar jetzt in Sicherheit zu sein

Feli und ihre vier Kitten wurden in letzter Sekunde auf einem Abrissgelände neben einer Autobahn eingefangen. Vermutlich ausgesetzt musste sie dort ihre Kitten zur Welt bringen und sich alleine durchschlagen. Sie bettelte nach Essen im danebenliegenden Hotel. Leider wurde sie dort nicht nett behandelt und immer wieder weggejagt. Durch Zufall und um drei Ecken haben wir davon erfahren und konnte sie relativ schnell ohne Falle einfangen, sie war komplett ausgehungert. In der Transportbox stellten wir dann fest, dass sie säugte und so mussten wir sie wieder rauslassen. Sie ging schnurstraks auf das Abrissgelände rüber, so dass wir eine ungefähre Ahnung hatten wo sich ihre Kitten aufhielten. Damit sie nicht mehr den gefährlichen Weg zum Hotel rübergehen musste haben wir sie zweimal am Tag auf dem Gelände angefüttert und eine Futterstelle eingerichtet. Nach ein paar Tagen Wildkamera konnten wir dann auch die Kleinen sehen, erst drei und dann vier. Die Mama kam immer sofort an und war über jede Zuwendung und Ansprache sehr dankbar. Nach ein paar Tagen spitzte sich die Situation immer mehr zu. Vermessungen auf dem Gelände und Baumfällarbeiten bedrohten die kleine Familie so dass wir, im Nachhinein zum Glück :), schnell handeln mussten. Mit Wildkamera ausgerüstet, die sofort meldet wenn sich was bewegt, konnnten wir die Familie einfangen. Mittags um 14 Uhr hatten wir angefangen, bis zum nächsten Morgen um fünf passierte nichts und dann ging es Schlag auf Schlag! Innerhalb von 20 Minuten hatten wir alle in Sicherheit und gefangen!!! Das alles hätte nicht geklappt wenn Feli die letzten Tage nicht so ein Vertrauen zu uns aufgebaut und so wahnsinnig toll mitgearbeitet hätte!!!

Jetzt ist sie mit ihrer Familie bei meiner Freundin untergebracht, die allerdings Ende August in den Urlaub fährt. Dann müsste die Familie ins Tierheim und das würden wir ihr gerne ersparen, sie ist so eine liebe und dankbare Maus!
Die Kleinen sind jetzt ca. 7-8 Wochen alt und stehen auch zur Vermittlung.

Wir geben Feli kastriert, gechipt und geimpft gegen eine Schutzgebühr und Schutzvertrag ab.

Bei Interesse meldet euch bitte unter: mefiz@gmx.de

18979771md.jpg


18979765or.jpg
 
A

Werbung

Toll daß ihr euch so super gekümmert habt.
DANKE. Das ist großartig.

Und Feli und ihren Kitten wünsche ich ein sehr tolles und liebevolles Zuhause. Leider kann ich nur Daumen drücken.
 
Hat denn keiner Interesse? :confused:

Das ist so eine tolle Maus! Einfach nur lieb und dankbar!:pink-heart:
 
Am Interessemangelt es nicht.

Aber meine Bande würde es nicht begrüßen wenn es schon wieder Zuwachs geben würde.

Hoffentlich finden die süßen ganz schnell ein schönes Zuhause.:)
 
Weiß ich doch! Sonst würde ich sie auch behalten, so eine unkomplizierte und verschmuste Katze hatte ich schon lange nicht mehr :)

Aber mein Kater findet das leider auch nicht gut und hat mir schon gedroht seine Koffer zu packen :mad:
 
Wird hier noch gesucht oder haben alle schon ein neues Zuhause gefunden?
 
Gedankenübertragung :)

Gerade wollte ich mal einen kleine Zwischenstand geben!

Leider suchen wir für Feli immernoch ein neues Zuhause. Ich bin ganz traurig und verstehe immer nicht warum man für erwachsene Katzen nie eine Anfrage bekommt. Sie ist so eine wunderbare Maus!

Eine erwachsene Katze ist genauso liebevoll und verschmust wie ein Katzenbaby, wahrscheinlich wird sie nur noch dankbarer sein - weil man ihr eine zweite Chance im Leben gibt!!!

Vergesst bitte unsere Feli nicht, sie ist eine so fürsorgliche und liebevolle Mama. Geduldig lässt sie alles über sich ergehen. Und die kleinen Racker können ganz schön anstrengend sein wenn sie alle vier zum Kuscheln und Spielen über sie herfallen.

Aber wenn man ihren Blick aus dem Fenster sieht, merkt man doch, wie sehr sie sich sehnt mal wieder Gras unter den Füßen zu haben und die Sonne zu spüren. Ich weiß wie sie sich durchkämpfen musste, ausgesetzt und hungrig mit ihren Kleinen.

Und gerade deswegen wünsche ich mir so sehr ein Happy End für sie!

Zwei ihrer Kleinen sind vermittelt, sie ziehen am Wochenende in ihr neues Zuhause. Zwei Geschwisterchen sind noch da. Nächste Woche Dienstag wird Feli kastriert und muss danach leider direkt nach der OP aus ihrer Pflegestelle weg. :mad: Ich habe dann zwar eine Notlösung für sie aber das ist alles nicht ideal und lange kann sie da auch nicht bleiben.

Vielleicht hat einer von euch wenigstens die Möglichkeit sie in PS zu nehmen? Irgendein Platz wo sie in der Familie "mitlaufen" kann? Wir können sie doch nicht ins Tierheim geben :(
 
Werbung:
Hier mal ein Bild von Feli: :pink-heart:

19190939nq.jpg


19190962sc.jpg
 
  • #10
Gott ist die süß:pink-heart:

Auch sie wird ihr Zuhause finden.

Noch ist ja auch Urlaubszeit,da herscht bei der Vermittlung ja meistens Flaute.
 
  • #11
Ich kann ja leider auch nur Daumen drücken.

Aber das mache ich noch mal, ganz feste für die süße süße Maus.
 
  • #12
Das ist lieb von dir, Feli braucht jetzt auch ein paar Daumen :)
 
  • #13
So eine hübsche Maus! :pink-heart: Hoffentlich findet sie bald ihre neue Dosi! Sie ist ja wirklich eine ganz Liebe!
Wie kommt sie denn mit anderen Katzen klar? Was ist sie für ein Typ?
 
  • #14
Feli leidet im Moment sehr darunter, dass sie in einem kleinen Zimmer auf der jetzigen Pflegestelle eingesperrt ist :(

Zwei der Kleinen ziehen gleich in ihr neues Zuhause und morgen kommen Interessenten für die anderen beiden. Ich denke es wird auch Zeit die kleine Familie langsam zu trennen.

Nächste Woche soll sie dann kastriert werden und muss dann leider auf eine neue Pflegestelle, die ganz liebevoll ist aber auch da ist sie nur in einem kleinen Zimmer eingesperrt. Ich bin sehr unglücklich über die ganze Situation aber es ist im Moment leider nicht zu ändern.

Leider weiß keiner von uns wie sie sich mit anderen Katzen verträgt. Die jetzige Pflegestelle hat selbst 4 Katzen und wenn die Tür zum Pflegezimmer aufgeht schaut Feli nur freundlich raus, kein Brummen oder Knurren obwohl ihre Kleinen bei ihr sind und man das dann ja verstehen könnte. Ich persönlich denke, dass sie mit anderen Katzen gut zurecht kommt, kann es allerdings nicht hundertprozentig sagen. Aber ich denke auch das kann man nie.

Sie ist eine liebe verschmuste Maus, die schon anfängt zu Schnurren wenn man sie nur anschaut. Allerdings zeigt sie dann auch irgendwann wann sie ihre Ruhe haben will. Ich denke aber auch sie hat schon ziemlichen Stress im Moment weil alles so beengt ist.

Ich habe schon viele Katzen vermittelt, für mich ist Feli die absolute Traumkatze weil sie einfach Charakter und ein wundervolles Wesen hat! Und wenn ich nicht so einen Terroristen zu Hause hätte der wirklich alles umhaut was in sein Revier kommt wäre sie schon längst bei mir eingezogen!
 
Werbung:
  • #15
Feli wil einfach keiner haben :(
 
  • #16
Und sie leidet inzwischen wirklich unter dem eingesperrt sein.
 
  • #17
Ach menno. :(

Mach noch mal neue Bilder, Bilder, Bilder...:)
 
  • #18
Und dabei ist das sooo eine süße Maus :(.
Wirkt Feli nur so klein, oder ist sie eine zarte Katze?
 
  • #19
Ach man ich drück euch die Daumen dass ihr bald einen schönen (Freigänger)Platz für sie findet! Sie ist wirklich eine süße Maus und erinnert mich sehr an die Mama unserer Lady, das war auch so eine tolle getigerte Katzendame und Vorzeigemama. :pink-heart:
 
  • #20
Feil ist zwar keine kleine Katze aber doch recht zierlich. Ich stelle morgen mal neue Fotos rein.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
22
Aufrufe
3K
Coracon
C
Mascha04
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mascha04
Mascha04
norab
Antworten
7
Aufrufe
2K
L.L.
L
T
Antworten
26
Aufrufe
3K
Tierliebe_Grenzenlos e.V.
T
stö
Antworten
12
Aufrufe
2K
stö
stö

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben