Katze faucht wieder aufgetauchte Katze an

  • Themenstarter Laura Helene
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze fauchen
L

Laura Helene

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2021
Beiträge
2
Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich das Problem, dass meine große Katze die Kleine anfaucht. Die kleine war einen Tag verschwunden, wir haben sie zum Glück wiedergefunden und waren überglücklich. Doch seit dem faucht und grummelt die Große sie nur noch an. Sie sind beide Wohnungskatzen, Halbgeschwister und total verschmutzt miteinander normalerweise.
Kann es Vlt an dem Geruch liegen? Habt ihr eine Idee? Habe sie schon aus einem Napf fressen lassen und so, aber die Große hat da nicht so viel Lust drauf.

Würde mich über ernst gemeinte Ratschläge sehr freuen :)
 
A

Werbung

Hi Laura, magst du vielleicht mehr zu den beiden Katzen erzählen? Alter, Vorgeschichte usw. und ob sie kastriert sind z.B. :)

Ansonsten kann es schon sein, wenn sie verschwunden war, dass der Geruch das ganze ausgelöst hat. Gibts ja auch öfter mal, wenn nur eine Katze beim TA war und dann einen „fremden“ Geruch trägt.
 
eventuell trennen, den zwerg vielleicht in einem eigenen raum lassen, bis er sich wieder aklimatisiert hat und auch wieder mehr "nach zuhause" riecht.

kommt ja leider vor, dass auch wohnungskatzen mal entwischen.

daher hoffe ich, beide sind kastriert und gekennzeichnet
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Also sie sind 2 Jahre alt und beide kastriert. Danke schon mal für die Hinweise, dachte mir das mit dem Geruch auch, bin aber trotzdem etwas beunruhigt. dann gebe ich ihnen einfach mal noch einen Tag Zeit sich zu akklimatisieren und rufe morgen meine Tierärztin an, falls es nicht besser wird
 
  • Like
Reaktionen: zizi und minna e
Verständnisfrage: Wenn beide gleichalt sind, warum ist die eine dann die „Kleine“ und die andere „die Große“ 😅

Ansonsten kannst du die Katze, die entwischt war, mal mit nem T-Shirt oder ner Decke abreiben, damit sie mehr nach „Zuhause“ riecht. Und ich würde die beiden nicht auf Biegen und Brechen aus einem Napf fressen lassen, erst recht, wenn’s grade kriselt. Nebeneinander füttern - ja, aber eben nicht aus einem Napf. Das mögen viele Katzen grundsätzlich nicht. Evtl. kannst du ihnen auch in Anwesenheit beider Leckerlis geben; dabei nur aufpassen, dass kein Neid aufkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Leynael

Ähnliche Themen

B
Antworten
39
Aufrufe
8K
bluebird5
B
J
Antworten
1
Aufrufe
2K
Schleemi
Schleemi
S
Antworten
15
Aufrufe
4K
Selim Suri
S
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
F
Antworten
5
Aufrufe
1K
Fellmäuschen
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben