Katze faucht und knurrt ihren Sohn an

  • Themenstarter nordicfamily
  • Beginndatum
N

nordicfamily

Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2009
Beiträge
43
Ort
Dänemark
Hallo,
wir haben hier folgendes Problem mit unseren beiden Terrorristen.
Lise unsere kastrierte Katzenmama faucht, mault und knurrt seit ca. 1 Woche ihren Sohnemann an. Jogi, (wird am 22.11. 5 Monate alt und soll Anfang Dezember kastriert werden) weis meistens gar nicht wie ihm geschieht, da lise auch abdreht wenn er nur da liegt.
Situation sieht folgendermassen aus: Jogi liegt unterm Stuhl und pennt,
Lise kommt von Oben,oder draussen oder von sonstwo. Sie sieht ihn er pennt weiter sie knurrt rennt hin mault faucht und will ihn anspringen sie springt aber nur auf ihn zu treffen tut sie ihn fast nie dann faucht sie ihn an und geht knurrend weiter. Er macht gar nichts guckt nur als ob er sagen wollte:
Mama hat ein an der Waffel.
Nun meine Frage:
Liegt das eventuell daran dass er ein richtiger Kater wird? Mir ist noch kein markieren oder so aufgefallen, Lise hat ja ihren festen Partner mit dem sie abhaengt und der auch Jogis Papa ist.
Wird das nach der Kastra von Jogi besser
Habt Ihr ein paar Tipps? Kasta eher wie erste Dezemberwoche geht nicht, da
unser TA Urlaub hat.
Viele Gruesse

Sylke,
Jogi und Lise
 
A

Werbung

Der Kater wird flügge und die Mama unterstützt das. Die Brutpflege ist abgeschlossen, ab jetzt ist er kein Kind mehr und eher nur noch ein guter Bekannter als ein enges Familienmitglied.

Daß die Kastra ansteht ist gut, denn sonst könnte der Sohn plötzlich auch zum Sexpartner wandeln und das muß auf jeden Fall unterbunden werden. Auch wenn er noch nicht markiert, könnte er 'lustig' werden und seine Mama instinktiv als Mutter seiner Nachkommen auswählen :eek:

Zugvogel
 
Auf Bauernhöfen schmeissen Katzenmamas ihre Kinder spätestens in dem Alter raus. Sie haben sich jetzt genug angestrengt und die Kleinen müssen lernen das Leben alleine zu meistern.

Ausserdem muss sich Mama hübsch machen, falls demnächst ein schmucker Kater daherkommt.
 
Daß die Kastra ansteht ist gut, denn sonst könnte der Sohn plötzlich auch zum Sexpartner wandeln und das muß auf jeden Fall unterbunden werden. Auch wenn er noch nicht markiert, könnte er 'lustig' werden und seine Mama instinktiv als Mutter seiner Nachkommen auswählen :eek:

Zugvogel
also, da die Mama kastriert ist, wird das wohl eher nicht passieren :stumm: :stumm:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben