Katze faucht plötzlich beim streicheln :(

  • Themenstarter shinitai19
  • Beginndatum
S

shinitai19

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. November 2008
Beiträge
3
Hallo alle miteinander
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

egal ob sie faucht oder sich sonst irgendwie wehrt...ich empfehle DRINGEND einen tierarztbesuch !!!!!!
 
Ja, ich auch. Meine Freigängerin hat so reagiert, wenn sie verletzt war. Da brauchte ich noch nicht einmal wirklich in die Nähe der Verletzung zu kommen, die Abwehrmechanismen gingen viel früher los.

Viele Verletzungen sieht man nicht (besonders Entzündungsherde verstecken sich gerne unter dem Fell).

Stell ihr den Transportkorb mal mit einem beliebten Deckchen oder Kissen und etwas leckerem zu Essen bereit, vielleicht mag sie sich von selbst darin zurückziehen. Ansonsten: einfangen..entschlossen und schnell, möglichst überraschend für die Katze.
 
es kann gut möglich sein das sie ein endzündete kampfwunde im fell hat und
dadurch sich so verhällt.
das kenne ich auch von meinem Robbi -wenn er ne verletzung hatte -war fauchen angesagt!
lass es vom TA untersuchen.
 
Schnapp deine Katze und ab zum Tierarzt. Desweiteren würde ich mit deinem Nachbarn ein ernstes Wörtchen reden, das man nicht einfach fremde Katzen eine Woche lang einsperrt. Zumindest sollte versucht werden, den Besitzer zu finden...:mad:
 
danke für eure antworten habe nach viel mühe meine katze in den transportkäfig bekommen da ich sie nicht hochnehmen wollte da wir vermuten das irgendetwas an der wirbelsäule ist. wie es aussieht ist unsere vermutung richtig es werden noch untersuchungen gemacht in der praxis meiner mum ist bei ihr ich hoffe es wird wieder alles gut :-( sie hat schrecklich gemauzt als der tierarzt sie hochgenommen hat :-(
 
die arme !
ich drück alle daumen!
wenn alles überstanden ist, ich geh auch davon aus, dass der TA ruhe verordnet und freigang erstmal eingestellt werden sollte. würde ich die kleine kastrieren lassen :)
 
Werbung:
Ich wünsch der Kleinen viel Glück und eine Diagnose, die nicht allzu schlimm ist... Berichte bitte mal, was es war!
 
Ich wünsch dir auch viel Glück für die Maus das sich nichts Schlimmes bei den Untersuchungen rausstellt
 
  • #10
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!
 
  • #11
danke euch das ist echt lieb von euch :)

also daisy wurde wohl so wie der arzt sagt warscheinlich angefahren von einem auto hat deshalb auch keine äußeren verletzungen hat aber einen wirbel an der unterenwirbelsäule (zum glück nur) verstaucht. bekommt jetzt schmerztabletten für katzen wusste vorher gar nich das es sowas gibt, und muss sich ausruhen aber dann gehts ihr dann bald wieder besser hat der arzt gesagt. :)

danke nochmal für die raschen antworten nach meinem beitrag und die vielen glück wünscher :pink-heart:
 
  • #12
Schön, dass du jetzt den Grund für ihr fauchen kennst!:smile:
Hier sind weiter alle Daumen und Pfötchen für eine gute und schnelle Besserung gedrückt:smile:
 
  • #13
Hi!

Geht's der Klenen schon besser?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Annemone
Annemone
Saevitia
Antworten
19
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
W
Antworten
3
Aufrufe
3K
jata04
jata04
Nadine86
Antworten
7
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben