Katze faucht nach Kastration

  • Themenstarter danacynthia
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fauchen geschwister kastration katzen weiblich

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

danacynthia

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wir haben zwei Katzen (weiblich) es sind Geschwister und sie sind 8 Monate alt.
Wir haben sie gestern zwischen 16uhr und 18uhr beide kastrieren lassen. Die eine (bonnie) ist noch beim Tierarzt von der Narkose aufgewacht, die andere (holly) erst lange zeit nachdem wir zu hause waren
bonnie wollte direkt rumlaufen, ist aber natürlich öfter wieder um gefallen. Abends lag sie dann jnter dem Bett und hat sich auch nicht rausgetraut. Holly lag dann später auch im Schlafzimmer, in einer ecke. Bonnie hat die ganze Nacht durchgehend geknurrt, ich denke wegen der schmerzen?
Heute können beide einigermaßen laufen aber schlafen viel.
Jetzt zu dem eigentlichen Problem: Wenn beide sich sehen knurrt uns faucht bonnie total, die andere dagegen guckt nur. Wieso faucht sie ihre Schwester so an? und stimmt es, dass es sein kann, das sie sich vielleicht nicht mehr verstehen? habe das öfter gehört das es nach einer Kastration sein könnte. und was kann ich tun, damit es ihnen etwas besser geht außer viel ruhe?
es zerreißt mir das Herz die kleinen schätze so leiden zu sehen. Früher war Mama immer da wenn es Probleme gab, aber jetzt wohne ich mit meinem freund zusammen und wir wissen beide nicht genau was man tun kann.
Ich wäre euch für antworten so dankbar!:)
 
A

Werbung

Hallo danacynthia,

beide Katzen mit einem getragenen Kleidungsstück einreiben.Macht langsame Spiele mit beiden und schmust mit beiden.

Holly riecht fremd ,deswegen kann es sein das Bonnie sie nicht wiedererkennt.

In ein paar Tagen wird es wahrscheinlich besser sein.


Gruß A.:)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
44
Aufrufe
11K
Adrianna1986
A
Bonnie<3Clyde
Antworten
17
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
S
Antworten
3
Aufrufe
822
minna e
minna e
F
Antworten
4
Aufrufe
674
Poldi
Poldi
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
milucats
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben