Katze faucht ihren besten Kumpel an

  • Themenstarter Anne1970
  • Beginndatum
A

Anne1970

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2015
Beiträge
13
Hallo liebe Katzenfreunde! Seit gestern gibt es bei uns ein Problem: Unsere beiden Katzen, Tommy und Nelly, sind die besten Freunde. Nun haben wir gestern Tommy kastrieren lassen. Nachdem ich ihn vom TA abgeholt habe, haben wir ihn noch ins Katzenzimmer gesperrt, damit er seine Ruhe hat. Gegen Abend ging es ihm besser, wir haben ihn dann zu uns gelassen. Nun hat aber Nelly völlig panisch auf ihn reagiert, mit Fauchen und Knurren. Auch heute geht es so weiter. Tommy möchte immer zu ihr gehen, um zu spielen und zu schmusen, aber Nelly verjagt ihn sehr aggressiv. Sie hat sogar ihr Futter verweigert. Wir sind völlig ratlos, was wir machen sollen, und warum Nelly so reagiert. Könnt Ihr uns weiterhelfen? Vielen Dank!
 
A

Werbung

Euer Kater stinkt nach Tierarzt. Offensichtlich passt eurer Katze das nicht. :D
Das gibt sich meist mit der Zeit von selbst, wenn er wieder nach euch riecht. Unterstützend kannst du ihn mit 'nem getragenen Shirt von euch einrubbeln. Manchmal hilft das.

Ist Nelly bereits kastriert? Wenn nicht, solltet ihr das ungehend nachholen. Sonst habt ihr bald noch größere Probleme, denn zwischen potenten und kastrierten Tieren gibt es nicht selten Probleme.
 
Hallo Sue! Danke für Deine Antwort! Ja, Nelly wurde bereits im Tierheim mit 3 Monaten kastriert, da sie eine Zyste am Eierstock hatte, und bei der OP dann gleich vollendete Tatsachen geschaffen wurden.
 
Sehr gut, dann müsst ihr echt einfach nur Geduld haben.
Schafft zusätzlich positive Momente. Leckerliegaben zusammen, Spieleinheiten. Aber dabei behutsam sein, nicht dass ihr zu viel auf einmal wollt.

Ich denke aber, das ist schnell gegessen.
So ein Arztgeruch nehmen ja selbst wir Menschen schon wahr ... da geht's den Schnüfflern ja noch schlimmer mit (und Tierarzt mag ja fast keiner von denen ^^).
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
987
balulutiti
balulutiti
Baju86
Antworten
1
Aufrufe
1K
gisisami
G
nelia.bls
Antworten
5
Aufrufe
1K
nelia.bls
nelia.bls
T
Antworten
2
Aufrufe
801
vie_birma
vie_birma
Nepomuk
Antworten
26
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben