Katze faucht - auch beim schmusen

  • Themenstarter xcheshirecatx
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze faucht
xcheshirecatx

xcheshirecatx

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen :)

Seit einigen Monaten habe ich mich einer Streunerkatze angenommen, die bei uns durch die Gegend gestreift ist. Sie sah ziemlich verwahrlost aus und gehört auch anscheinend niemandem aus der Nachbarschaft, also habe ich mir vorgenommen sie zu zähmen, und inzwischen hat sie schon große Fortschritte gemacht. Darauf bin ich natürlich ziemlich stolz. :)
Am Anfang hat sie schon die Flucht ergriffen, wenn ihr nur ein Mensch zunahe kam, inzwischen hat sie jedoch verstanden dass ich diejenige bin die Futter bringt und streicht sogar um die Beine und schnurrt *freu*.

Dabei zeigt sie jedoch ein Verhalten, das ich so vorher noch nie gesehen habe:
Wenn sie bettelt und miaut, dann faucht sie manchmal einfach so vor sich hin, ich weiß nicht, wie man das besser beschreiben sollte ;)

Es unterscheidet sich ganz deutlich von ihrem Abwehrfauchen, das ich auch manchmal zu hören bekomme wenn sich eine fremde Person nähert.
Wie gesagt, sie macht es irgendwie so "nebenbei", zwischen zwei Maunzern, sie scheint es irgendwie auch nicht böse oder abwehrend zu meinen,
sie schaut mich nicht einmal an dabei sondern faucht einfach in die Leere, da bin ich dann doch manchmal verwirrt... ;)

Einmal war es sogar so, dass sie mit ihrem Kopf auf meinem Schoß gedöst (inzwischen hat sie auch herausgefunden, dass der Mensch bequemer ist als der harte Boden *grins*) und so ein bisschen vor sich hin geschnurrt hat, und plötzlich kam dann wieder ein Fauchen - ohne mich aber direkt anzuschauen oder ohne dass sie aber zusätzlich noch irgendeine abwehrende oder verängstigte Reaktion gezeigt hätte, sie hat einfach zufrieden weitergedöst und geschnurrt.

Habt ihr ein ähnliches Verhalten vielleicht auch schon beobachtet oder könnt ihr euch das erklären?


(Habe auch mal ein Bild von der Guten angehängt, dafür dass sie am Anfang sehr verwahrlost war, hat sie sich gut gemacht, finde ich :) )
 

Anhänge

  • DSC03966.JPG
    DSC03966.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 64
A

Werbung

Hallo xcheshirecatx herzlich Willkommen im Forum.
Hast du die Schöne schon einem TA. vorgestellt, vielleicht
hat sie ein gesundheitliches Problem.

Ausserdem könnte der schauen, ob sie geschippt ist, vielleicht
hat sie Besitzer die nicht in deiner Nachbarschaft wohnen.
Fundkatzen müssen auch beim Fundbüro als Fundsache angegeben
werden. Es kann viele Gründe geben, warum die Kleine zum
Streuner wurde.

Bitte lies dir das https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/ mal durch....danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ursch
Antworten
7
Aufrufe
921
Ursch
Ursch
B
Antworten
39
Aufrufe
8K
bluebird5
B
*lilo*
Antworten
26
Aufrufe
1K
Cats maid
C
S
Antworten
12
Aufrufe
4K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Mataju
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben