Katze fängt eine neue Mode an...

  • Themenstarter D3L3T
  • Beginndatum
  • Stichworte
    andere katze katzenkloh probleme protestpinkeln wut
D

D3L3T

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juli 2012
Beiträge
5
Hallo,

Nach langer Suche ohne Erfolg. Schreib ich gleich selber mal mein Problem.

Seit 3-4 Wochen haben wir eine neue Katze in die Familie aufgenommen.
Dabei haben wir schon eine ältere bei uns, kurze zeit, so ca. 1 Woche haben sie sich nicht angeschaut ect. oder haben sich angeschnautzt. Das ist Heute kein problem mehr, sie mögen sicher sicherlich nicht zu 100% aber sie schlafen nebeneinander und beschnuppern sich immerwieder.

Jetzt zum eigentlichen Problem:
Die Katze hat jetzt 3 mal in bein Bett das WC versetzt. (Pisst auf die Decke)
Aber sonst geht sie auch aufs Katzenkloh, darum bin ich etwas verwirrt. Habe ihr jetzt einfach ein Zimmerverbot gemacht, dass sie es nicht nochmals wiederholt.
Und die andere Katze macht schon eine längere Zeit nichtmehr in das gleiche Katzenklo, weil sie eigentlich nurnoch zum essen nach Hause kommt :aetschbaetsch2:
Aber die junge Katze dürfen wir noch nicht vor der 2ten Impfung nach draussen lassen.
Kann es darum sein, weil sie sieht, das die andere Katze raus kann aber sie nicht? Dass sie dann wie ein "Protestpinkeln" macht? Weil immer wenn sie auch sieht, dass die andere Katze raus kann und sie nicht flippt die föllig in der Wonung aus und rennt nurnoch umher und "Spielt" mit allem was sie sieht.

PS: Eine Krankheit hat sie auch nicht, entwurmt wurde sie auch schon und die KAtze ist jetzt ca. 1-2 Monate alt.

Freue mich über die Antworten und schonmal DANKE
 
A

Werbung

Wie alt? 4-8 WOCHEN?
 
Fülle mal das hier aus, bitte:

Fragenkatalog bei Unsauberkeit

Die Katze:
- Geschlecht:
- kastriert (ja/nein):
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein):
- Alter:
- im Haushalt seit:
- Gewicht (ca.):
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß):

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch:
- letzte Urinprobenuntersuchung:
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt:
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze:

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt:
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt:
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..):
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt:
- Freigänger (ja/Nein):
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere:

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe):
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert:
- welche Streu wird verwendet:
- gab es einen Streuwechsel:
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo):
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau:

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht:
- wie oft wird die Katze unsauber:
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot:
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber:
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch):
- was wurde bisher dagegen unternommen:
 
Naja für mich isses bischen schwer das auszufüllen weil meine Mutter die genauen Daten alles weis :) ich versuch einfach mal so gut wie ich weis...

Die Katze:
- Geschlecht: Weiblich
- kastriert (ja/nein): Ja
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen (ja/nein): ja
- Alter: 2 Monate
- im Haushalt seit: 1 Monat
- Gewicht (ca.): 1.2 KG
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): zart

Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: 1 Monat ca.
- letzte Urinprobenuntersuchung: keine ahnung ob die das da gemacht haben.
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: hat keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: Die Erste Katze die ich kannste vor 12 Jahren hatte Gehirnprobleme bekommen (wurde aber sehr alt)

Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 1 Monat ca.
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Privat
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: Sobald alle zuhause sind ab 14:00-22:00 (wenn sie auch will)
- Freigänger (ja/Nein): Darf bald raus
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): nein
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere: sie beschnüffeln sich gegeneinander und essen manchmal aus der gleichen schüssel :p

Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es: 1
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen, 15cm ca.
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: Sobald sie einmal drin war wird gereinigt.
- welche Streu wird verwendet: Grobkörnig 2mm.
- gab es einen Streuwechsel: Nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.): nein neutral
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): Im WC unter dem Waschbecken
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: -

Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: vor 1 Woche
- wie oft wird die Katze unsauber: Bissher nur 3 mal
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: Meiner Bettdecke
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): Nur auf meiner Bettdecke
- was wurde bisher dagegen unternommen: Zimmerverbot bis heute :) heute lies ich sie wiedermal in mein Zimmer (zum Testen ob sis gleich wieder tut)
 
JA ok ich weis nur das wir die KAtze 1 Monat haben (bekommen haben) ein paar Tage später ging sie zum TA.

Verher war sie noch bei der Leiblichen mutter mindestens 1 monat
 
Bist du dir sicher dass sie erst acht Wochen alt ist, wenn sie schon kastriert ist? Oder hast du dich bei dem "kastriert" vertan? Frag doch mal bei deiner Mutter nach, vermutlich weiß sie das genauer.

Wenn sie noch so jung ist, wäre es sinnvoll, noch ein paar mehr Klos aufzustellen. Eine Urinprobe solltet ihr auch untersuchen lassen, vielleicht hat sie eine Blasenentzündung.

Woher habt ihr sie denn?
 
Wie alt ist die Katze?
 
Werbung:
achja sry hab die Frage da wohl falsch intepretiert ^^ sozusagen innert 6-8 Wochen ^^ SRY:aetschbaetsch1:
 
Ein Troll? Aber stimmt wohl, man bekommt ja auch als Kind nicht mit, wie lange dann die Mutter ein Kätzchen hat. Und ob sie nun vier oder acht Wochen alt ist, kann man auch überhaupt nicht einschätzen!
:confused:
 
  • #10
gerade wegen dem alter nachgefragt: 3monate
 
  • #11
  • #12
Und kastriert ist sie schon?
 
  • #13
:confused:
Wat?
Mich dünkt, das funktionieret so nicht...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
G
Antworten
3
Aufrufe
5K
bohemian muse
bohemian muse
C
Antworten
60
Aufrufe
7K
ottilie
ottilie
I
Antworten
16
Aufrufe
937
izeug
I
A
Antworten
6
Aufrufe
554
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben