Katze fällt immer vom Bett!!

  • Themenstarter seseselen
  • Beginndatum
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
Abend.

Meine Katze Shayla traut sich bei ihrer extrem-schmalen figur immer ein bisschen zu viel zu. Sie ist im gegensatz zu ihrer schwester, mittlerweile um die 20 Wochen alt, deutlich kleiner geblieben, weil ich sie 5-6 Wochen später zu mir holte und sie aus nicht so guten Verhältnissen kam.

Nun, schmeißt die kleine sich immer aus den Betten runter. Bzw. sie rutscht immer aus, weil sie auf den Leisten rumjongliert.
Wir haben zu Hause 4 Hochbetten, die sind 2 Meter in der Höhe und wir haben Laminat. Sprich, für so ein kleines Kätzle, die sowieso so zierlich ist, meines Wissens, viel zu gefährlich.

Das erste Mal wo sie hinunter fiel, dachte ich ok, sie wird da nicht mehr rauf gehen. Aber sie schläft schließlich jede Nacht bei mir und ich kann ihr-möchte ich eigentlich auch nicht-das nicht abgewöhnen.

Aber es macht mir langsam Sorgen, dass sie da ständig runter fällt.

Heute ist sie sogar vom Bett aus auf den oberen Rand vom Fenster geklettert und hat darauf jongliert. Ich hatte natürlich total schiss, weil das Fenster auf Kippe war und sie hätte da locker rausfallen können.

Ok, man kann sie schließlich noch einfangen, aber das mit ihrem ständigen runterfallen macht mir langsam Sorgen.

Ich bin leider immer um eine Sekunde spät dran und kann nicht sehen, ob sie auf die Füße fällt oder nicht.

So'n Tollpatsch aber auch..

Was kann ich da tun?

Ist das überhaupt so gefährlich, wie ich mir das einrede?

Oder ist 2 Meter höhe für Kätzle nicht so übel?


Einmal hat sie voll laut geschrien, als sie aufn Boden fiel.

Sonst fällt sie runter, versteckt sich in einer Ecke und kommt dann wieder raus.

Ich taste sie dann immer am Rücken und an den Seiten um zu sehen, ob sie darauf mit miauen oder zucken reagiert, aber nix.

Heute läufts vllt noch gut, aber wenn sie sich morgen was bricht?
 
A

Werbung

Hallo zur späten Stunde,

Ich kann dir leider die Frage, ob das tollpatschige Verhalten deiner Kleinen normal ist, nicht beantworten, habe keine Erfahrungen mit Kitten. Allerdings ist es sicherlich nicht ungefährlich, wenn sie sooft aus 2 m Höhe fällt. Warst du schon mit ihr beim Tierarzt? Kannst du das Bett irgenwie sichern, bis sie geschickter ist (Netz)?
Du solltest dir aber auf jeden Fall ein Kippschutz für das Fenster zulegen. Das ist nämlich wirklich sehr gefährlich.
Bei einer Nachbarin von mir musste mal die Polizei anrücken um eine Katze aus dem gekippten Fenster zu befreien und die hat sich üble Verletzungen zugezogen.
Sorry, mehr Tipps habe ich gerade nicht auf Lager...
 
Hallo zur späten Stunde,

Ich kann dir leider die Frage, ob das tollpatschige Verhalten deiner Kleinen normal ist, nicht beantworten, habe keine Erfahrungen mit Kitten. Allerdings ist es sicherlich nicht ungefährlich, wenn sie sooft aus 2 m Höhe fällt. Warst du schon mit ihr beim Tierarzt? Kannst du das Bett irgenwie sichern, bis sie geschickter ist (Netz)?
Du solltest dir aber auf jeden Fall ein Kippschutz für das Fenster zulegen. Das ist nämlich wirklich sehr gefährlich.
Bei einer Nachbarin von mir musste mal die Polizei anrücken um eine Katze aus dem gekippten Fenster zu befreien und die hat sich üble Verletzungen zugezogen.
Sorry, mehr Tipps habe ich gerade nicht auf Lager...


hi angie. zum TA bin ich deswegen noch nicht hin. aber vor 4 tagen waren wir beim TA und sie hat sie auch getastet und hat mich aber nicht drauf angesprochen, dass sie z.b verletzt ist oder so.

Seit den 4 tagen packt sie sich jetzt echt täglich hin und ich weiß nicht mehr wie ich sie dran hindern kann :S

kippschutz ist eine gute idee, danke :pink-heart:
 
Ach, das war gar nicht von Anfang an so? Erst seit sie beim Tierarzt war? Ist sie geimpft worden?
 
2m sind für eine erwachsene Katze nicht viel.
Springt Mein kater jeden Tag, von den schränken hoch und runter,
trotz Ataxie.

Bei so einer kleinen hätte ich aber auch Angst.
landet sie immer am gleichen Punkt?
Dann könntest du ja irgendwas weiches hinlegen, eine alte Matratze oder sowas.

Meine Kitty fällt auch öfter irgendwo runter,
da sie blind ist und sich schonmal verschätzt.
Aus großen Höhen ist nie was passiert,
aber als sie vom Schreibtischstuhl gefallen ist hatte sie eine Prellung
und einen eingeklemmten Nerv.

Wenn es höher ist haben sie mehr Zeit sich auf die Landung vorzubereiten.
Die Katzen bei mir am Stall springen vom Scheunendach
das sind bestimmt 3,5 Meter.
Da passiert nie was.

Edit: Habe gerade gelesen sie erst ein paar tage so tollpatschig.
dann würde cih auf jeden Fall den Tierarzt anrufen.
Was hat er denn gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, nein.

ich glaube, ich hab mich da ein bisschen verschrieben.

die kleine ist schon von anfang an so tollpatschig gewesen.

aber seitdem wir beim arzt gewesen sind (eine schlichte untersuchung) habe ich mehrmals mitbekommen wie sie runtergefallen ist.

ich war die letzten tage auch nicht in der schule, sprich, ich konnte sie besser beobachten als sonst.

und da habe ich leider festgestellt, dass sie sich so oft hinpackt.

dass sie sich bei höheren entfernungen besser in der luft vorbereiten können, auf die füße zu fallen hört sich logisch an.

ich wünschte, ich könnte auch nur einmal sehen, ob sie denn auch auf die füße oder auf den körper fällt :(

+ geimpft ist sie leider noch nicht. seitdem ich sie habe, ist sie krank. durchfall, flöhe, würmer etc. warte darauf, dass sie endlich mal gesund ist und geimpft werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen tut sie normal, oder fällt sie auch schonmal in einer Kurve um
wenn sie es eilig hat?
 
Werbung:
Naja, dann finde ich den Tip, mit der Matratze an den "Aufprallstellen" fürs erste ganz gut. Gruß an die andere Wuppertalerin hier :smile:
Hast du dem Tierarzt denn ihre Schwierigkeiten geschildert, vielleicht hängt es mit ihrem momentan nicht gutem Gesundheitszustand zusammen?
 
  • #10
Naja, dann finde ich den Tip, mit der Matratze an den "Aufprallstellen" fürs erste ganz gut. Gruß an die andere Wuppertalerin hier :smile:
Hast du dem Tierarzt denn ihre Schwierigkeiten geschildert, vielleicht hängt es mit ihrem momentan nicht gutem Gesundheitszustand zusammen?

ja auch eine möglichkeit. sie ist auf dem weg, wieder gesund zu werden, ich hoffe, bis dahin schmeißt sie sich nicht auf den boden tot :D

TA weiß darüber leider noch garnix. wenns aber so weitergeht, lass ich mal ihre ohren durchchecken, ob sie vllt gleichgewichtstörungen hat?
 
  • #11
Möglich. Bei meinem Tierarzt kann man sich vorerst auch sehr gut von den Tierartzhelfern, telefonisch, beraten lassen. Die wissen in der Regel, ob es sich um ein ernsthaftes Problem handelt.
 
  • #12
Es könnten die Ohren sein, oder was an den Nerven,
oder sie ist wirklich einfach ein Schussel.
Der Tierarzt wird es schon rausfinden.


@Angie Gruß zurück
 
  • #13
Was du auch machen kannst ist die leisten vom bett z.B. mit Teppichresten oder anderen Stoff zu bekleben dann hat miez beim balancieren mehr halt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
481
Razielle
Razielle
S
Antworten
54
Aufrufe
4K
Schnoki
Schnoki
D
Antworten
42
Aufrufe
3K
DieCandii
D
katzenhai2
Antworten
17
Aufrufe
922
MissMini
MissMini
S
Antworten
20
Aufrufe
4K
Sandm@n64
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben