Katze fährt beim Laufen (Bettdecke etc.) ständig die Krallen aus

  • Themenstarter neraja
  • Beginndatum
neraja

neraja

Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2014
Beiträge
40
Ort
München
Hallo liebe Forengemeinde,

Meine kleine Sushi (BKH, 10 Monate, kastriert, wohnt bei uns seit 1 Woche) fährt ständig die Krallen aus, wenn sie beispielsweise über unsere Bettdecken läuft oder über mich klettert.
Ihre Freundin Malou (Birma, 2 Jahre, kastriert) fährt nie die Krallen aus und purzelt lieber mal durch die Gegend.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Na ja, sie will sich festhalten (vermutlich weil ihr der Untergrund nicht behagt) und purzelt halt nicht so gerne wie das Birmchen.
Ob man ihr das abgewöhnen kann weiß ich nicht.
 
Ich glaub, das ist völlig normal.
Ich würde auch keine Feldwand hochklettern ohne mich entsprechend zu sichern.:)
Unsere beiden machen das aber auch sehr unterscheidlich. Snowie ist da eher zart.
Das einzige, was ich Sookie abgewöhnt habe, war das Jagen der Bewegungen unter der Bettdecke. Den Rest akzeptiere ich so.
 
Glaube sowas kann man nicht abgewöhnen.

Meine Loona fährt auch überall gerne ihre Krallen aus, auch auf mir drauf wenn sie sich super wohlfühlt in dem Moment. :oops:
Schon so einige Fäden sind aus Decken und Bettwäsche gezogen, oder der Ledersessel gelöchert worden, aber das ist nun mal bei Katzen so.
 
Kommt besonders gut auf schwarzen Laken, weil da oftmals viele kleine Löcher entstehen.;) So sind sie unsere Raubtiere.

Ich finds vor allem bei Blusen schlimm...:eek:
 
Kommt besonders gut auf schwarzen Laken, weil da oftmals viele kleine Löcher entstehen.;) So sind sie unsere Raubtiere.

Ich finds vor allem bei Blusen schlimm...:eek:

Oh ja, bei Blusen ist das echt schlimm. :eek:
Aber gut, wir wussten auch vorher worauf wir uns da einlassen. :D Lieben tut man sie trotzdem abgöttisch.
 
Oder Wollpullis :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
780
ciari
ciari
E
Antworten
12
Aufrufe
2K
Ivy13
I
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
J
Antworten
16
Aufrufe
1K
Leynael
Leynael
Lollie
Antworten
5
Aufrufe
3K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben