Katze fährt alleine S-Bahn....

  • Themenstarter A.Huck
  • Beginndatum
A

A.Huck

Gast
..........

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was nun auf den Besitzer zukommt wegen der Kosten, weiss ich nicht. Hier in Niedersachsen würde da gnadenlos durchgegriffen werden....
Was heisst hier "gnadenlos durchgegriffen" - spinnen die? Katzen hauen nun mal gelegentlich ab. Der Besitzer hat die Katz da nicht absichtlich reingesetzt.
Deutscher Behördenwahn, echt unglaublich... *knirsch*
 
Was nun auf den Besitzer zukommt wegen der Kosten, weiss ich nicht. Hier in Niedersachsen würde da gnadenlos durchgegriffen werden....

Wie meinst du das? Wegen "verletzter Aufsichtspflicht" oder "schwarz fahren" oder wie?

Ist doch niemand zu Schaden gekommen Gott sei Dank???
 
Hab ich auch gesehen! :) Wie goldig! ;) Er/sie wusste halt, wo es warm ist.. :pink-heart:
 
Ja da musste ich schmunzeln als ich das heute gelesen habe.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ahn.f0fc4e4a-9c71-464b-9d61-d55447a4d185.html

Glücklicherweise nahm es für die Katz ein gutes Ende und so wie ich es woanders gelesen habe ist sie auch schon wieder Zuhaus angekommen.

Was nun auf den Besitzer zukommt wegen der Kosten, weiss ich nicht. Hier in Niedersachsen würde da gnadenlos durchgegriffen werden....

Wahrscheinlich Tagesticket! ;) Wenn nicht Wochen-/oder Monststicket! :eek: Der Bahn traue ich einiges zu... :reallysad:
 
Der Kater ist in Stuttgart bekannt und fährt sehr oft S-Bahn. Er fährt diese eine Linie rauf und runter, mal bis zur Endhaltestelle bis ganz an die andere Seite von Stuttgart, mal steigt er in der Stadtmitte aus und wandert dort rum. Meist findet er sogar alleine zurück, und wenn nicht, kennen ihn die Leute von der SVV (Stuttgarter Verkehrsbetrieben) ihn inzwischen und rufen die Halter an.

Und bitte was will man da denn durchgreifen? Ihm Fahrverbot erteilen? Der Kater macht was er will und stört dabei keinen. Also lässt man ihn einfach.
 
Werbung:
Anscheinend so 2-3 Mal die Woche, heißt es. :D
 
Beim letzten Ausflug gabs aber dann schon Wirbel um ihn, weil ihn niemand erkannt hat ;-) selbst die Tierrettung war unterwegs.
 
  • #10
Ach, die Besitzer sollen sich nicht so anstellen und dem armen Kerl doch einfach ein Jahresticket kaufen! :grin: Wenn es ihm doch so Spaß macht?! ;)
(Oh Gott, ich würde durchdrehen! :eek:, wer weiß, wo er aussteigt!!)
 
  • #11
Was mit den Kosten ist, weiß ich leider nicht. Die Aktion mit der Tierrettung wird der Halter sicherlich zahlen müssen, aber ich glaube selbst die Schwaben haben erkannt, dass dieses freiheitsliebende Tier halt ist, wie es ist. ;)
 
  • #12
Wir wohnen an einer Stadtbahnhaltestelle, ich bin mir sicher, wenn meine Cara raus dürfte, die würde sie fleißig benutzen. :)
 
  • #13
in Kaulsdorf Nord macht ein Hund Touren der holt sein Menschlein immer am Alex ab .Mit der U-Bahn hin und zurück.Denn kennen auch alle den Joschy.Seit neusten nimmt er nur noch die neueren Züge größere sitze und besseres reinkommen.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
in Kaulsdorf Nord macht ein Hund Touren der holt sein Menschlein immer am Alex ab .Mit der U-Bahn hin und zurück.Denn kennen auch alle den Joschy.Seit neusten nimmt er nur noch die neueren Züge größere sitze und besseres reinkommen.


köstlich :)

und auch sehr schlau
 
  • #16
Was heisst hier "gnadenlos durchgegriffen" - spinnen die? Katzen hauen nun mal gelegentlich ab. Der Besitzer hat die Katz da nicht absichtlich reingesetzt.
Deutscher Behördenwahn, echt unglaublich... *knirsch*

Das Tier sitzt bei der Tierrettung und wird von dort aus vermutlich nur gegen Schutzgebühr oder Übernachtungspauschale an die Eigentümer ausgehändigt..

Meine Schwester hat auch schon ein Vielfaches der TS-Übernahmegebühr an das örtliche Tierheim zahlen dürfen, weil ihre Töle ständig abgehauen ist...
Die mussten irgendwann nichtmal mehr nen Chip auslesen, sondern haben direkt die Nummer meiner Schwester gewählt...

Jetzt geht der Möpp nur noch mit Schleppleine raus

Ohne "Übernachtungspauschale" hätte sie das kleine Mistvieh ja nicht wieder bekommen. und ich vermute, DAS ist mit "gnadenlos durchgreifen" gemeint
 
  • #17
Meine Schwester hat auch schon ein Vielfaches der TS-Übernahmegebühr an das örtliche Tierheim zahlen dürfen, weil ihre Töle ständig abgehauen ist...
Die mussten irgendwann nichtmal mehr nen Chip auslesen, sondern haben direkt die Nummer meiner Schwester gewählt...

Jetzt geht der Möpp nur noch mit Schleppleine raus

Ohne "Übernachtungspauschale" hätte sie das kleine Mistvieh ja nicht wieder bekommen. und ich vermute, DAS ist mit "gnadenlos durchgreifen" gemeint

Du bist aber kein Hundehasser, oder?
 
  • #18
Doch, ich glaub schon ;)
 
  • #19
Mich hat die Geschichte auch amüsiert.
Vor allem: Wir sahen erst nur das Bild mit der Überschrift" Rote Katze... S 1!
Tja!
Wir haben hier einen Stadtteil-Kater in rot, der gerne auf dem Bahnhof abhängt und Züge und Menschen beobachtet.
Und wir haben auch eine S 1... von Wuppertal nach Solingen...
Natürlich allerorts große Erleichterung, das es nicht der Bahnhofskater Micki war und das der Stuttgarter Kater gut wieder nach Hause kam ;)
 
  • #20
Mutters roter Benny war zwar kein Zugbegleiter, aber auch sehr selbstbewußt im Umgang mit fremden Hunden - vielleicht ist etwas dran? ;)

Der Micki hat einen Aushang im Bahnhof und eine FB-Gruppe, da immer wieder Leute nachfragten, wem der rote Kater im Bahnhof gehört oder ihn sogar einfach einsammelten.
Seitdem er ein lokaler Star ist (inkl. Interview im Lokalradio und der WDR hat wohl auch schon angefragt) hat das einsammeln aufgehört und es fahren Leute extra nach W-Vohwinkel um auf Bahnsteig 9 nach zugucken ob er da ist ;)
Alle haben ein Auge auf ihn, das ihm nichts passiert!
Teu-teu-teu, das es so bleibt.
 

Ähnliche Themen

AnnaAn
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
2
Aufrufe
890
Firecrystal
F
AnnaAn
Antworten
2
Aufrufe
1K
AnnaAn
AnnaAn
S
Antworten
3
Aufrufe
381
FiPu
FiPu
A
Antworten
29
Aufrufe
14K
SkinnyMinny
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben