Katze erzählt und erzählt .....

  • Themenstarter daemona
  • Beginndatum
D

daemona

Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2012
Beiträge
69
Ort
Lüneburger Heide
Hallo, :)

wollte mal hören, ob der Eine oder Andere von Euch auch eine Katze hat, die sich gerne den ganzen Tag über unterhält. :D

Meine Felina, kastriert und zwei Jahre jung, ist ein richtiges Blabbermäulchen. Alles muss von ihr kommentiert werden und wehe man antwortet ihr nicht. Das geht schon früh morgens los. Wenn sie wach ist und der Meinung ist alle anderen müssen das jetzt auch sein, wird solange gemauzt, bis ich endlich aufstehe und die "Dame" bediene. Danach geht es dann erst mal zum Popo lüften auf dem Balkon. Wenn sie dann wieder rein kommt, nachdem sie erst geschaut ob noch alles da ist, geht das gequatsche schon wieder los und sie erzählt wirklich alles und das den ganzen Tag über.
Neuerdings kommentiert sie es auch noch, wenn sie sich hinlegt.
Dann wird ausgiebig geseufzt und gebrummelt, wenn der Platz noch nicht so ist wie sie es gerne hätte.

Und wenn ihr mal irgendetwas nicht in den Kram passt, dann wird richtig geschimpft und wenn ich nicht so reagiere, wie Felina es möchte, dann wird das Katzenspielzeug auseinandergenommen, mit Vorliebe das von meiner Bonnie (ein Jahr jung und ebenfalls kastriert).

Alternativ habe ich jetzt schon einen großen Karton besorgt, der dann zum dicken Kopf abreagieren benutzt wird.

Wenn Felina alleine auf dem Balkon ist wird inzwischen schon die ganze Nachbarschaft unterhalten. Mal gut, dass ich auf dem Land lebe. :yeah:
Ihr wird dann langweilig und auch wenn sie sehr eifersüchtig auf Bonnie ist, hat sie keine Lust alleine auf dem Balkon zu bleiben.
Laut TA geht es Felina prima und sie ist halt nur sehr gesprächig......

Habt Ihr auch solche Fellnasen?

Lg von daemona
 

Anhänge

  • bonnie.jpg
    bonnie.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 45
A

Werbung

Labertaschen? Klar! :D

Rocky schreit mich an, wenn er will, dass ich mit spiele. Er kräht richtig! Sollte man die Spielaufforderung ignorieren, kräht er lauter. :oops:

Wenn er seine 5 Minuten hat und wie wild rumrast, brüllt er dabei. Er BRÜLLT!

Wenn ihm etwas nicht passt, wird gemeckter und geknatscht.

Wenn man ihn mit Namen anspricht, kommt sofort ein "Hmm?" zurück. :)

Wenn man ihm was erzählt, gibt er Antwort in allen möglichen tönen. Wenn man ihn aber zu lange vollabert, fängt er an, sich genervt anzuhören beim Antworten, wie etwa "Mäh... MÄH!" und macht dabei auch ein säuerliches Gesicht.

Auch beim schmusen muss er dauernd schauen, ob wir noch da sind, hebt den Kopf und fragt "Ru?". :oops:

Labertaschen sind toll, ich liebe das.
 
Ich habe zwar keine ständigen Labertaschen, aber jede Katze reagiert mit Lauten auf gewisse Ansprachen, Rufen oder sonstiges. Lilly piept immer, wenn ihr etwas einfällt, wie z. B. ins Haus hüpfen, vom Sofa springen oder Ä.

Maya hört sich eher nach Schäfchen an, wenn man sie anspricht und Moritz spaziert manchmal krähend und quietschend durch den Garten, als würde er so vor sich hinmeckern, wie doof doch alle anderen sind, weil sie gerade nicht spielen wollen.

Einfach zu süß :pink-heart:

Eine Pflegekatze hatte ich, die hat ständig gelabert. Ich stehe ja mit allen Dosi, denen ich Katzen vermittelt habe, in Verbindung und selbst heute noch ist Honey nur am rumquatschen. Ihre Dosi sagte letztens, das ist manchmal schon fast nervig, weil sie auch recht laut dabei ist :D Aber sie liebt sie abgöttisch.
 
Habt Ihr auch solche Fellnasen?

Mein Plum ist auch solch eine Schnattertante. Permanent wird alles kommentiert und so manches Mal macht er noch im Schlaf weiter ... ;) Ich find's schön :cool: Allerdings könnte er mir gelegentlich auch mal das letzte Wort lassen ... :cool:
 
Wenn er seine 5 Minuten hat und wie wild rumrast, brüllt er dabei. Er BRÜLLT!

Das macht Plum immer sobald er das Haus betritt. Er brüllt alles zusammen bis er jemanden gefunden hat und dann geht die große Schnatterei los: "Hast du schon gehört, was bei den Nachbarn gegenüber los ist?!??! :eek::eek::eek: Ich glaub's ja nicht .... :eek:"

;)
 
Ihre Dosi sagte letztens, das ist manchmal schon fast nervig, weil sie auch recht laut dabei ist :D Aber sie liebt sie abgöttisch.

Ja, es kann anstrengend sein... wenn Lulu gerade pennt und Rocky unbedingt jetzt sofort spielen will, ich aber z. B. am kochen bin oder am Wäsche aufhängen und gerade nicht KANN und er schreit immer lauter und penetranter... oh jee... :oops: Aber ich liebe ihn über alles und kanns ja auch irgendwo verstehen!
 
Ich hab hier auch so ein Exemplar. Alles und jeder scheiß wird kommentiert. Irgendwo runter springen? Gurr. Irgendwo hinguggn? Mau. An irgendwas rumschnuppern? Mäk. :oops:
Reden tut er auch mit einem.
Mau. Was willst du? Määä. Was ist los? Mäk. Ja nun sag mir doch einfach, was du jetzt von mir willst?! Gurr.

Letztens stand er hier neben mir am Schreibtisch. Und schrie und schrie und schrie und schrie. Starrte mich an und schrie weiter. Ich ihn ignoriert (keine Zeit zum Spielen oder dergleichen gehabt).
Irgendwann hat's mir dann gereicht. Ich gugg zu ihm: Samma, was willst du eigentlich? Komm halt auf den Schreibtisch, wenn du willst - seit wann fragen wir denn?

Wupps ... sprangs auf den Schreibtisch, rollte sich zusammen und schlief. :oha:

Warum nicht gleich so? Sie dürfen durchaus ohne zu fragen auf den Schreibtisch, schon immer. oO Aber hauptsache erst mal 'nen Konzert vom feinsten hingelegt.


Ich bilde mir ein, hier ansonsten auch genau zu erkennen, ob er grad bockig ist, schreit, jammert, oder einfach nur quatscht.
Beim bockigen Gequatsche muss man aufpassen - wenn man da nicht reagiert, wird hier dann auch gerne mal nach dem Rumgekreische das Spielzeug oder gar Pepper verkloppt. :D

Also ich geb ja zu ... manchmal bringt mich das schon an meine Grenzen. :oops:


Das schlimme: Pepper guggt sich das ab (klar, der rafft ja auch, dass wir von Filou durch das Gekreische recht gut erzogen sind). Aber der hört sich mehr wie 'nen Frosch an und ist sehr leise. Der kreischt wenigstens nicht so, dass es in den Ohren weh tut. -.-"
 
Werbung:
Ich bilde mir ein, hier ansonsten auch genau zu erkennen, ob er grad bockig ist, schreit, jammert, oder einfach nur quatscht.

Ja, das denke ich auch oft. Meistens liege ich auch richtig. Man lernt die Katzingers ja mit der Zeit sehr gut kennen. Nicht nur sie uns ;)
 
Ich bilde mir ein, hier ansonsten auch genau zu erkennen, ob er grad bockig ist, schreit, jammert, oder einfach nur quatscht.

Plum hat ungefähr fünf verschiedene Grundlaute, die er aber auch variieren kann. Und an jedem dieser Laute kann ich unterscheiden, was er gerade will, ob das jetzt heisst "huhu :pink-heart::pink-heart::pink-heart:", ":mad: du bist doof!!!", "ich will dies das oder das und zwar subito!" und "lalalalalaaaaaaaaaa...."

Schon ulkig so etwas. Ich find's aber sehr schön. Bei anderen Katzen vermisse ich das Geschnatter schon sehr, die von meiner Schwester sagen keinen einzigen Ton :oops:
 
  • #10
Ich finds auch schön. :)

Lulu redet ja nur, wenn er wirklich was zu sagen hat. ;) Sprich, wenn er seine 5 Minuten hat, wird gegurrt, wenn er etwas total interessant findet, wird gegurrt, wenn ers doof findet, dass er noch nicht auf den Balkon kann, maunzt er... aber eben eher selten.

Er reagiert auch nicht, wenn man ihn anspricht. Leider. Rockys "Hmm?" ist ja schon fast menschlich. :oops:
 
  • #11
Also mein großer erzählt auch immer, wirklich immet, und ja es nervt manchmal.
Dafür ist mein Mädchen ne ganz ruhige, er denkt bestimmt wenn die Dame Ihre Laute nicht nutzt, mach ich das grad für sie mit. ;)
 
  • #12
ich hab in einem anderen fred ja auch schon erzählt, dass basil eult. also er heult richtig rum und das klingt manchmal eben wie "euuuuuulllll" "euuuullll" - das macht er, wenn er nicht genug aufmerksamkeit bekommt (seiner meinung nach), vor allem, wenn rani eben nicht von ihm gejagt und angesprungen werden will. dann heult er "mmmaaaannn". hihi. hört sich echt an wie "mann!".
wenn er hunger hat, miaut er, das klingt dann wie "nnnneeeee! nnnneeee!" *G*
ansonsten ist er ziemlich ruhig. er denkt sich eher seinen teil *G*
 
  • #13
Eul und Mann ist schon cool...

Worte hat Rocky auch drauf... hatte ja schonmal geschrieben, dass er "Gangnam" sagt... letztens hatte er was von sich gegeben, was sich nach "Oh Mann!" anhörte.

Ansonsten röhrt er. "RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!"... "ÖÖÖÖÖÖÖRR!" :eek: Da denkt man sich echt nur noch "WTF, cat?"
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
785
FiAma
FiAma
D
Antworten
3
Aufrufe
1K
Kathi 86
K
D
Antworten
3
Aufrufe
4K
kattepukkel's
kattepukkel's
D
Antworten
3
Aufrufe
805
harumi
harumi
D
Antworten
3
Aufrufe
2K
daemona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben