Katze erst NACH Wurmkur dicken Bauch

  • Themenstarter DWFreundin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
DWFreundin

DWFreundin

Forenprofi
Mitglied seit
17. Juni 2012
Beiträge
1.045
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder eine Frage... und zwar:

Ich habe Luna vor Monaten nach einem Wurmbefall Milbemax gegeben, woraufhin sie einen richtigen Kugelbauch bekam. Der Bauch blieb, bis ich sie einige Zeit später mit Ivomec behandelte. (Sie hatte den Bauch vor der Wurmkur nicht)

Seitdem war der Bauch schlank, normal, weich... unauffällig.

Letztens habe ich sie, nachdem sie wieder vermehrt Mäuse fras, wieder mit Milbemax (Tablette) entwurmt und WIEDER tragt das gleiche auf.

Sie hat die Tablette überhaupt nicht vertragen. Der Bauch ist seither aufgebläht, es rumohrt im Darm, der Bauch spannt, sie pupst viel und sieht als als hätte sie einen Medizinball verschluckt. Die ersten zwei Tage nach der Wurmkur war sie auch total schlapp, das hat sich jetzt wieder gelegt. Sie ist wieder fit, aber eben kugel Rund. FIP wurde ausgeschlossen... der Bauch geht ja immer wieder weg, wenn ihr ein Spot on verabreicht wird.

Diesmal hab ich sogar blutigen Durchfall entdeckt... sie wird nie mehr Milbemax von mir bekommen, das arme Tier.


Hat jemand von euch sowas schoneinmal erlebt, dass die Katze so enorm auf eine Wurmkur in Tablettenform reagiert?


Ivomec scheint das einzige zu sein, was sie verträgt und das anschlägt. Auf ein anderes Spot on Präperat reagierte sie mit Zittern, die Paste schluckt sie nicht und die Tabletten verursachen oben genanntes Bild.

Als Freigängerin die viel fängt und mit Kindern im Haus möchte ich sie allerdings alle 3-4 Monate, zu unserem Schutz, entwurmen. Sie schläft schließlich auch in unseren Betten. Was würdet ihr tun?


Lg, Julia
 
Werbung:

Ähnliche Themen

DWFreundin
Antworten
15
Aufrufe
81K
DWFreundin
DWFreundin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben