Katze erkennt Kater nach Kastration nicht wieder :(

  • Themenstarter Kaetzchen
  • Beginndatum
Kaetzchen

Kaetzchen

Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
62
Ort
Elmshorn
Hallo ihr lieben , hab mal wieder ein neues problem und weiss keinen rat mehr.
undzwar hab ja ein geschwisterpärchen von 5 monaten. er wurde am montag kastriert und war 6 stunden nicht zuhause als ich dachte fuer mich ist die sorge vorbei weil er es sehr gut überstanden hat hab ich mich getäuscht. haben ihn halt aus der box gelassen und lailla seine schwester geht ihn zurzeit nurnoch an jetzt schon seid 3 tagen. Piano muss eine halskrause tragen was lailla sehr abschreckt. alle versuche sie anneinander wieder zu gewöhnen scheiterten. sie zieht sich nicht mehr ganz zurueck aber kommt ihm auch nicht nah.kennt ihr vllt ne lösung wie man das ganze regeln kann oder so ?
er ruft sie ständig und patschelt auch ganz übermütig hin. hab halt angst das was passiert er kann sich ja nicht richtig wehren.
und weggehen ist fuer mich seid montag auch tabu :sad:


danke schonmal im vorraus.:aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

Mach die Halskrause ab, wozu braucht ein Kater die? :confused:
Bei mir gab es keine und am 2. Tag wurde (immer den Katern) schon am Popo etc. rumgeleckt, sie selber gehen da ja auch dran, das ist doch alles verschlossen.
Bei dir nach 3 Tagen, weg mit dem Ding ;)
Darf ich mal fragen, wieso beide nicht gemeinsam kastriert wurden?
Und wenn, dann wäre es sinnvoller gewesen, erst das Mädchen zu kastrieren....
 
Mach einfach nichts.
Misch dich nicht ein, erzwing nichts, mach business as usual.

Der Geruch, die Krause, die sich umstellende Körperchemie verunsichern sie zur Zeit, aber das dürfte sich bald legen.

Wozu muß er denn eine Halskrause tragen? Ist ja mehr als ungewöhnlich ..

Gab's einen Grund, warum sie nicht gleich mitkastriert wurde?
Hast doch hier extra gefragt und dir wurde auch entsprechend geraten ..
 
Zuletzt bearbeitet:
also beide zusammen kastrieren war leider eine geldfrage :( sie ist im oktober dran.
wir sind mit unseren katzen in einer teirklinik die so oder so noch etwas teurer ist.
die ärzte meinen das er die halskrause braucht weil er sich dran rumleckt und es aufplatzen könnte und er dann nochmal neu operiert werden muss. er würde ständig dran rumlecken. innen ist die wunde genäht und von aussen geklebt.
 
also kater war noch nicht zeugungsfähig und katze auch noch nicht rollig aber wenn es so kommen würde dann würde ich sie zur tierklinick bringen und die kastration auf raten abzahlen.
 
rubbel beide mal mit einem getragenen shirt o.ä. von dir ab. dann riecht er nicht mehr so nach tierklinik.

und mach die halskrause ab und beobachte, ob er sich wirklich leckt. zumindest, wenn er frisst und auch mal zwischendurch, wenn du ihn dabei beobachten kannst, solltest du das ding abmachen.

ansonsten: es ist doch schön, dass wenigstens schon mal eine der miezen kastriert ist. ich hätte vermutlich auch erst das mädel kastrieren lassen, aber du meine güte, nun ist es nun mal so.
 
Manchmal frage ich mich, warum hier um Rat gefragt wird, wenn eh das genaue Gegenteil gemacht wird ..
Ich versteh's einfach nicht ..
 
Werbung:
Manchmal frage ich mich, warum hier um Rat gefragt wird, wenn eh das genaue Gegenteil gemacht wird ..
Ich versteh's einfach nicht ..

wie meinst du das jetzt ?



mit t-shirt eingerubbelt hab ich beide schon ich wasch die krause jeden tag ab und lass ihn auch die krause ab wenn ich kann. nur er geht sich halt sofort dadran.
 
Am Montag war die Kastra?
Mach die Krause ab und hör auf, den armen Kater verrückt zu machen.
 
  • #10
ah jetzt weiss ich was du meinst. ganz einfach weil sich auch die lebenssituation der dosis ändern kann. ich arbeitslos geworden bin trotzdem hätten mein freund und ih es machen können beide kastrieren aber er auch arbeitslos geworden ist und es jetzt zu diesem zeitpunkt nicht ging ich putzen gegangen bin um die kastration zusammen zu kriegen und er am 01.09 seine ausbildung anfängt so das wir vom ersten lohn sie kastrieren lassen können.
 
  • #11
danke für die info, ich habe mich auch grade gefragt, was du, kätzchen, eigentlich verkehrt gemacht hast.
 
  • #12
ich finde es einfach nicht inordnung es gibt manchmal auch persönliche gründe. das nicht immer alles richtig ist das weiss ich auch und ändere es dann auch nur wenn man etwas nicht ändern kann weil es die persönliche situation ist dann versuche ich das beste draus zu machen und das war nunmal die kastration. deshalb fühle ich mich jetzt nicht als schlechter katzenhalter obwohl ich mich jetzt doch nicht so toll finde. ich mache ihm die krause nun ab und halte es unter beobachtung. darf nicht schwer sein denn ich hab seid montag nichts anderes gemacht als ihn zu schützen.
 
  • #13
wie meinst du das jetzt ?
Ich meine damit, daß dir im anderen Thread schon geraten wurde, zuerst die Katze kastrieren zu lassen, falls es nicht gleichzeitig geht.

Ist zwar nun nicht wirklich tragisch, da die Wahrscheinlichkeit, daß der Kater sie deckt eher gering sein dürfte, aber prinzipiell - wenn du um Rat fragst, weil du dich eben nicht genug auskennst und dann das genaue Gegenteil vom Geratenen machst (ohne jetzt einen für mich erkennbaren trifftigen Grund zu haben), fühle ich mich, ehrlich gesagt, verar***t.

Wozu denkt man über dein Problem, deine Frage nach?

Kannst du das wenigstens verstehen?
 
  • #14
ganz erlich ? nein !
denn eine kastration für einen kater kostet 60 euro und eine kastration für eine katze 150 euro. und wie ich beschrieben habe bin ich für das geld putzen gegangen. wie lange soll ich denn putzen gehen um die kastration für sie zusammen zu haben um sie kastrieren zu lassen bis dahin hat er sie schon lange gedeckt. denn das putzen gehen für die kastration der katze dauert länger als die 6 wochen die er noch zeugungsfähig ist. und wie du schon sagst ist die wahrscheinlichkeit das er sie deckt gering. also denke ich nicht das ich falsch gehandelt habe lieber er zuerst als sie in 8-10 wochen.
 
Werbung:
  • #15
Hey,
ich glaube, einige reagieren etwas empfindlich, weil das nunmal ein Streitthema ist wegen "vor der Anschaffung an die Kosten denken etc.".

Also... mein Kater wurde auch vor wenigen Tagen operiert und wie gesagt, nach 3 Tagen ist bei deinem Kater alles schon zu, da kann er sich nichts auflecken, ganz ehrlich.
Mach den doofen Trichter ab:)
 
  • #16
ganz erlich ? nein !
denn eine kastration für einen kater kostet 60 euro und eine kastration für eine katze 150 euro. und wie ich beschrieben habe bin ich für das geld putzen gegangen. wie lange soll ich denn putzen gehen um die kastration für sie zusammen zu haben um sie kastrieren zu lassen bis dahin hat er sie schon lange gedeckt. denn das putzen gehen für die kastration der katze dauert länger als die 6 wochen die er noch zeugungsfähig ist. und wie du schon sagst ist die wahrscheinlichkeit das er sie deckt gering. also denke ich nicht das ich falsch gehandelt habe lieber er zuerst als sie in 8-10 wochen.

dann kannst du doch jetzt weiter putzen, wird doch ohnehin immer alles wieder dreckig....
 
  • #17
ich habe den doofen trichter ab und er leckt sich jetzt seid geschlagenen 5 minuten da rum :grummel:
 
  • #18
dann kannst du doch jetzt weiter putzen, wird doch ohnehin immer alles wieder dreckig....


ich glaube einige lesen hier nicht richtig.... die kastration der katze wird anderes finanziert.
ist mir jetzt auch scheiß egal denn meine finanziellen sachen muss ich hier nicht preisgeben
 
  • #19
ich habe den doofen trichter ab und er leckt sich jetzt seid geschlagenen 5 minuten da rum :grummel:

Das ist nicht schlimm, da ist doch auch noch Silberspray drauf oder?
Mal doof formuliert, stellt dir mal vor, du könntest dich 3 Tage nicht waschen... :oops:
Warte ab, wenn er da jetzt nicht 5 Stunden ununterbrochen rumleckt, dann passt das :)
 
  • #20
ja ich lese was geschriben wird nur ich stehe unter extremen druck weil nicht nur ich ueber den kater zu bestimmen habe sondern auch mein freund und mein freund der meinung ist das er nicht lecken darf :grummel:
und den tierärzten glaubt das es aufplatzen wird und er neu operiert werden muss und das der kater draufgeht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben